hlfoto Geschrieben 10. Februar 2016 Share #776  Geschrieben 10. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Chevy Nova Yenko SC by Octane Photos, auf Flickr f/2.8   1/150s   iso200 Hat da jemand die Hutze verkehrt herum montiert? Eigentlich sitzt diese doch andersrum, damit die Luft in den Luftfilter gedrückt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Hallo hlfoto, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
mobilefotos Geschrieben 10. Februar 2016 Share #777 Â Geschrieben 10. Februar 2016 Naja, meins ist im manuellen Modus auch nicht gerade lautlos. Nur wenn die Kamera aus ist, dann fokussiert es sich lautlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 10. Februar 2016 Share #778  Geschrieben 10. Februar 2016 Danke schon mal für eure Antworten! Am Fokusring habe ich natürlich gezogen -sonst bewegt sich da nix ;-) Ich habe die XT1 und muss sowohl an der Kamera als auch am Objektiv (über den Ring) auf manuellen Fokus umstellen. Wenn ich das nur am Objektiv mache und die Kamera auf AF lasse,lässt sich der Ring lautlos drehen. Stelle ich dann an der Kamera auf MF um, macht es beim drehen ein Geräusch (Schleifen ist nicht so das richtige Wort - es hört sich nicht mechanisch an. Eher so ähnlich wie das Geräusch beim fokussieren mit AF).  Puh, ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich beschreiben :-)  Liebe Grüße, Anika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 10. Februar 2016 Share #779 Â Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) ach Du meinst dieses "Schnarren" bzw. "Stottern". Da kann ich Dich beruhigen. Das ist normal. Â Ed. bearbeitet 10. Februar 2016 von EdwinDrix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. Februar 2016 Share #780 Â Geschrieben 10. Februar 2016 Alhambra, foxtail, outofsightdd und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 10. Februar 2016 Share #781  Geschrieben 10. Februar 2016 Danke Ed, das beruhigt mich schon mal etwas. Ich finde es nur recht laut. Habe gelesen, dass z.B. ein nicht entkoppelter Fokusmotor dafür verantwortlich sein kann - die Frage wäre jetzt nur, ob das so sein soll oder nicht... Ich glaube, ich muss am Wochenende wohl doch einmal in den Laden und mir ein anderes als Referenz anschauen. ...und dann will ich mit dem Ding endlich Bilder machen *freu* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 10. Februar 2016 Share #782  Geschrieben 10. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Ed, das beruhigt mich schon mal etwas. Ich finde es nur recht laut. Habe gelesen, dass z.B. ein nicht entkoppelter Fokusmotor dafür verantwortlich sein kann - die Frage wäre jetzt nur, ob das so sein soll oder nicht... Ich glaube, ich muss am Wochenende wohl doch einmal in den Laden und mir ein anderes als Referenz anschauen. ...und dann will ich mit dem Ding endlich Bilder machen *freu* Ja mach das, denn die Linse bringt viel Spaß! Ich will das kleine, leichte Ding nicht mehr missen. Habe leider vergessen, meins mal auf die Geräusche zu testen. Villeicht denke ich mal morgen früh dran. Dann bekommst du auch noch ein Einschätzung von mir.  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 12. Februar 2016 Share #783  Geschrieben 12. Februar 2016 So, ich war gestern dann mal im Laden und nein, das Geräusch ist nicht normal. Habe das Objektiv also wieder eingepackt und heute zurückgeschickt. ABER: ich habe ein gutes Angebot für ein gebrauchtes bei ebay gefunden (von einem Fotohändler); das ist jetzt schon auf dem Weg und hoffentlich am Montag bei mir. Euch allen ein schönes Wochenende! Anika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 19. Februar 2016 Share #784  Geschrieben 19. Februar 2016 X-T1 | XF14mm/2.8R | F16 | 1/160 | ISO400 | LR 6.4    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, Beffi und Alhambra haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 19. Februar 2016 Share #785  Geschrieben 19. Februar 2016 Juhu, der zweite Versuch ist mittlerweile auch angekommen und ich habe es sogar geschafft, trotz Arbeit und überwiegendem Mistwetters ein paar Lichtstrahlen einzufangen :-) (Allerdings muss ich zugeben, dass auch das zweite Objektiv die gleichen Geräusche macht - scheint also normal zu sein. Mein Wohnzimmer ist anscheinend zu leise und der Fotoladen zu laut...) Hier also mal ein paar Eindrücke meiner ersten Versuche:  Brücke im Morgenlicht  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mathewolf, skask, Beffi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 19. Februar 2016 Share #786  Geschrieben 19. Februar 2016 Eisig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, Fotogreenhorn, Beffi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anikvadrat Geschrieben 19. Februar 2016 Share #787  Geschrieben 19. Februar 2016 Hafencity Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 20. Februar 2016 Share #788  Geschrieben 20. Februar 2016 (Allerdings muss ich zugeben, dass auch das zweite Objektiv die gleichen Geräusche macht - scheint also normal zu sein. Mein Wohnzimmer ist anscheinend zu leise und der Fotoladen zu laut...)  Hallo, ich habe jetzt mein 14mm mal überprüft und leichte "Schleifgeräusche" habe ich auch. Ist jetzt aber nichts worüber ich mir Gedanken machen würde und wenn man etwas schneller dreht, dann "hüpft" es so leicht. Also, da bist du nicht alleine und wenn es sich bei dir nicht so anhört als hättest du Steine die zermahlen werden, dann sollte alles im grünen Bereich sein.  VG Thomas anikvadrat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Februar 2016 Share #789 Â Geschrieben 28. Februar 2016 Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â DeLuX, kleinfriese, Yogibear und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 29. Februar 2016 Share #790  Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Warum ist da die linke untere Ecke des Objektes abgeschnitten? Lag da Hundes... ? bearbeitet 29. Februar 2016 von Tagträumer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 29. Februar 2016 Share #791 Â Geschrieben 29. Februar 2016 Nein, aber fĂĽr mich ergab es da in der dynamischen Gestaltung des Bildes eine bessere Gesamtwirkung. Fujitom70 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 1. März 2016 Share #792  Geschrieben 1. März 2016 Gilt diese Überlegung auch für den unteren Rand des Fensters im mittleren Bild? Im ersten Bild funktioniert deine dynamische Gestaltung durch Abschneiden sehr gut, im zweiten nicht und im dritten halte ich sie für fragwürdig. Du hättest im dritten sogar noch mehr schneiden müssen, auch links, vielleicht funktioniert es dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. März 2016 Share #793  Geschrieben 1. März 2016 Im Zweiten haben die 14mm nicht gereicht und ich musste mich entscheiden. Im Dritten nimmt der bunte Flügel viel Gewicht des Bildes ein. Ein "Nichtschneiden" hätte bei 14mm bedeutet, dass der Gegenpol noch weiter verliert. Ein härteres Schneiden wäre möglich, hätte ich aber zwei Dinge verloren: die weiße Kante, die eine Verbindung zu den weißen Dachkanten bildet und einen Teil des Weges der Hinführung zur Person. So steigert es die Räumlichkeit und gibt gleichzeitig die Dimension an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. März 2016 Share #794  Geschrieben 1. März 2016 Wenn ich es geschnitten hätte, dann hätte ich eine SW Umwandlung vorher gemacht und extremer als Panorama geschnitten. Dadurch hab ich eine gedachte Linie zwischen der blauen Farbe der Person und dem Strauch. Etwa so:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beqool1 Geschrieben 11. März 2016 Share #795  Geschrieben 11. März 2016 Eine feine Linse!  Which car is it? by Simon israel, auf Flickr rontravel, schmoermel, TommyS und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 1. April 2016 Share #796  Geschrieben 1. April 2016 Hab mal wieder das 14er als Porträtobjektiv verwendet. Das macht mir in letzter Zeit immer wieder Spaß.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schmoermel, Alhambra, frankiemaus und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 21. April 2016 Share #797  Geschrieben 21. April 2016 Mit der X-E1 und dem 14er. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, Gatopardo, Alhambra und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. April 2016 Share #798 Â Geschrieben 21. April 2016 Ist das niedlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 5. Mai 2016 Share #799  Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) Weil das schöne Wetter heute trotz fürchterlichem Vatertagsgewusel, was ich ja gar nicht mag, zu verlockend zum Fotografieren war, hab ich mir eben eine Umgebung rausgesucht, wo man seine Ruhe hatte: den Stuttgarter Neckarhafen gegen Abend, hier den Mittelkai.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Bin etwas unschlüssig, ob mir das Bild nicht doch in Farbe besser gefällt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai 2016 von klausmangold foxtail, skask, Ronson Hax und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. Mai 2016 Share #800  Geschrieben 6. Mai 2016 Schwarzweiss ist generell für Strukturen und Hell/Dunkel-Kontraste geeignet (da fällt der linke Teil komplett weg). In Farbe gefällt es mir besser, da hier zusätzliche Kontraste (blau/orange, rot) in Erscheinung treten. Der grüne Kran oder die orangenen Lichter entlang des Kai sind im ersten nicht gerade auffallend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge