bl4ckd3ath Geschrieben 23. Mai 2014 Share #401 Geschrieben 23. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein schönes Motiv. Hast du das auch mit einem anderen Schärfeverlauf? Ich finde, dass die vier Birken als wesentlicher Teil der Bildkomposition scharf sein sollten. Harald Ne, von dem Motiv hab ich das leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo bl4ckd3ath, schau mal hier Wald zum Mitmachen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 24. Mai 2014 Share #402 Geschrieben 24. Mai 2014 Auf meinem letzten Waldspaziergang (wir sollten bei all der Hype um das 56er nicht vergessen, dass auch das 23er eine vortreffliche Linse ist) Ich habe mir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zu Waldbildern gemacht. Warum sie so schwer sind (zu viel von allem) und wie man mit dem Überfluss von Grün und Strukturen umgehen kann. Wer Lust und Zeit hat kann ja hier mal lesen. Harald Danke Harald, Dein Beitrag ist klasse und sehr informativ und lesenswert. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. Mai 2014 Share #403 Geschrieben 24. Mai 2014 Vielen Dank, daß Du Deine Gedanken teilst! Viele Grüße, Tim Ja, denn so können wir seine Gedanken lesen. timkognito hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. Mai 2014 Share #404 Geschrieben 24. Mai 2014 Mein Beitrag zum Thema... Wiesen Filisur Wald von Foto Walter auf Flickr Robanna, Sokrates/Apologie, timkognito und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2014 Share #405 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Nach der Lektüre von Harald's Wald-Essay......:-)) DSCF3865.jpg von klaweb52 auf Flickr bearbeitet 25. Mai 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2014 Share #406 Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Dasselbe Bild, nur der Empfehlung von Harald folgend in S/W und mit einer Vignette versehen DSCF3865.jpg von klaweb52 auf Flickr bearbeitet 26. Mai 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2014 Share #407 Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dasselbe Bild, nur der Empfehlung von Harald folgend in S/W und mit einer Vignette versehen DSCF3865.jpg von klaweb52 auf Flickr SW gefällt mir besser als die Farbvariante. Ich würde es noch 1) rechts zwischen dem dicken und dem dünnen Baum abschneiden (5x4-Format passt), damit es ausgewogener ist, und 2) eine Kopie des Bildes als 2. Ebene in PS mit ca. 12 Pixel weichzeichnen und mit ca. 70% Deckkraft ineinanderkopieren, das betont den Tunnel und gibt dem Bild eine besondere Stimmung. H bearbeitet 26. Mai 2014 von Harlem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2014 Share #408 Geschrieben 26. Mai 2014 SW gefällt mir besser als die Farbvariante. Ich würde es noch 1) rechts zwischen dem dicken und dem dünnen Baum abschneiden (5x4-Format passt), damit es ausgewogener ist, und 2) eine Kopie des Bildes als 2. Ebene in PS mit ca. 12 Pixel weichzeichnen und mit ca. 70% Deckkraft ineinanderkopieren, das betont den Tunnel und gibt dem Bild eine besondere Stimmung. H Danke Harald, die erste Empfehlung setze ich um, die zweite schaffe ich nicht, da ich nur Lightroom habe. Gibt es hier eine alternative Methode um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen? Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2014 Share #409 Geschrieben 26. Mai 2014 Danke Harald, die erste Empfehlung setze ich um, die zweite schaffe ich nicht, da ich nur Lightroom habe. Gibt es hier eine alternative Methode um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen? Gruß Klaus Da kann ich leider nicht helfen, ich nutze Capture One und kenne die Möglichkeiten von Lightroom nicht. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #410 Geschrieben 26. Mai 2014 Hagener Wald (ooc, E1, XF 14) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K und Robanna haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2014 Share #411 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Andreas, sei bitte nicht böse, aber was willst du uns mit dem Bild zeigen? Ich sehe viele Bäume, viel Gestrüpp und noch viel mehr Laub - aber nichts, was meinem Auge einen natürlichen Ruhepunkt bietet. Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #412 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Harald, so ist der Hagener Wald von Natur aus. Viele Bäume, viel Gestrüpp und noch viel mehr Laub. Gruß, A. P.S. Was ich zeigen wollte? Mir haben die Lichtverhältnisse gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2014 Share #413 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Harald, so ist der Hagener Wald von Natur aus. Viele Bäume, viel Gestrüpp und noch viel mehr Laub. Gruß, A. P.S. Was ich zeigen wollte? Mir haben die Lichtverhältnisse gefallen. Das Licht selbst kann man nicht fotografieren, sondern nur die Objekte, auf die es strahlt. Wenn du also ein Chaos von Objekten ohne einen Focal Point fotografierst, wirst du nicht die ruhige Lichtstimmung des Waldes einfangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2014 Share #414 Geschrieben 26. Mai 2014 Harald, ist es das so ungefähr? Ich habe in Lightroom den Klarheitsregler ca. 30 Stellen ins Negative gezogen. Gruß Klaus DSCF3865.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 26. Mai 2014 Share #415 Geschrieben 26. Mai 2014 Hagener Wald (ooc, E1, XF 14) comp_DSCF7684.jpg Hallo Andreas, mir gefällt dein Bild sehr gut. Fühle mich beim Anblick wie bei einem Waldspazirgang. andreas74 und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 26. Mai 2014 Share #416 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo Andreas, mir gefällt dein Bild sehr gut. Fühle mich beim Anblick wie bei einem Waldspazirgang. Bevor noch jemand sagt ich solle zur Volkshochschule (Deutsch für Anfänger) gehen. Natürlich Spaziergang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #417 Geschrieben 26. Mai 2014 Wald Detail .. recht kurzlebig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, Elmar, obiwan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #418 Geschrieben 26. Mai 2014 Die rechte Hälfte des Bildes #417 gefällt mir enorm gut. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 26. Mai 2014 Share #419 Geschrieben 26. Mai 2014 mir gefällt das ganze bild, wobei ein quadrat ihne das blaue sicher auch super wäre. yes, you can wald! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2014 Share #420 Geschrieben 26. Mai 2014 Die rechte Hälfte des Bildes #417 gefällt mir enorm gut. ... In der Tat, die rechte Hälfte gefällt. Aber ich würde noch ein bisschen von der linken Hälfte lassen, als Gegengewicht. Auf jeden Fall würde ich links so weit abschneiden, dass die Hell-Dunkel-Kante deutlich aus der Mitte rauskommt. Vielleicht noch ein bisschen Zeichnung in den Schatten rein. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Mai 2014 Share #421 Geschrieben 26. Mai 2014 ... Aber ich würde noch ein bisschen von der linken Hälfte lassen, als Gegengewicht. ... auf jeden Fall! Sowie es "jetzt" ist, ist es aber zu viel. (aber ist auch nur meine Meinung) Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2014 Share #422 Geschrieben 26. Mai 2014 auf jeden Fall! Sowie es "jetzt" ist, ist es aber zu viel. (aber ist auch nur meine Meinung) d'accord. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2014 Share #423 Geschrieben 27. Mai 2014 Alt und jung........ DSCF0403.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2014 Share #424 Geschrieben 27. Mai 2014 Noch ein letztes Bäumchen, dann verabschiede ich mich ein paar Tage nach Schottland......:-)))))) Gruß Klaus DSCF3871.jpg von klaweb52 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 27. Mai 2014 Share #425 Geschrieben 27. Mai 2014 Schönes Bild! Viel Spaß in Schottland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge