Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lichtung, schade das die tanzenden Mücken nicht zu sehen sind

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

nö, zu teuer für meine Verhältnisse, ich habe nur die kostenlose Photo Direktor 4 und bearbeite nur die jpg

aber ich mach mal die 1 EV

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

scheint besser, habe ich den Regler vorher zu schnell bewegt, lahmer Compi

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

nö, zu teuer für meine Verhältnisse, ich habe nur die kostenlose Photo Direktor 4 und bearbeite nur die jpg

aber ich mach mal die 1 EV

attachicon.gifDSCF0775 Lichtung-20150513-1.jpg

scheint besser, habe ich den Regler vorher zu schnell bewegt, lahmer Compi

ja ist besser !

Darf ich Dir noch Lightroom zeigen ? Wenn nicht, ist kein Problem. 

Link zum Beitrag

das ist aber ein krasser Unterschied, kann es sein das LR feiner reagiert?

ich habe nur 'Ruckelstufen' bei mir, oder ist echt mein Compi zu lahm?

AMD A ll X4 645, GT 730 Graka 

Geruckel habe ich bei meinem Rechner bei Benutzung der Schieberegler von Paintshop mitunter auch. Kannst Du bei deiner SW die Werte direkt eintippen?

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

das ist aber ein krasser Unterschied, kann es sein das LR feiner reagiert?

ich habe nur 'Ruckelstufen' bei mir, oder ist echt mein Compi zu lahm?

AMD A ll X4 645, GT 730 Graka 

ich kenne Deine SW nicht, aber ein Kaufprodukt wie Lightroom muß schon leistungsfähiger sein, als ein freies Produkt.

Link zum Beitrag

Hi,

@dobbi

habe mal dein Bild genommen und mit FastStone Image Viewer die Lichter runter und die Schatten ein wenig rauf gedreht.

post-mod.jpg

FastStone Image Viewer ist kostenlos, liest RAW Dateien und andere Formate, speichert in verschiedenen Formaten, Hat eine "kleine" Bildbearbeitung mit Farben, Sättigung, Schatten, Lichter, Kontrast Tonwerten, Histogrammen, Effekten, und und und dabei, verwaltet und bearbeitet, liest Exif Daten usw, ist einfach, übersicht und idiotensicher.

Gimp, naja, wer vorsätzlich schlechte Bilder macht oder nachmacht, oder schlechte oder nachgemachte schlechte Bilder in Verkehr bringt und verbreitet wird mit Gimp nicht unter 6 Monaten bestraft.

Grüße

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hi,

@dobbi

habe mal dein Bild genommen und mit FastStone Image Viewer die Lichter runter und die Schatten ein wenig rauf gedreht.

Gimp, naja, wer vorsätzlich schlechte Bilder macht oder nachmacht, oder schlechte oder nachgemachte schlechte Bilder in Verkehr bringt und verbreitet wird mit Gimp nicht unter 6 Monaten bestraft.

Grüße

Hallo Sacagawea,

schau Dir mal bei Deinem Bild die Farben an, das ist zu den 2 Bildern von @dobbi eine Verschlimmbesserung.

Du wirst jetzt zu einem Jahr 'Gimp-Benutzung' verdonnert.   :(

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Kann ich die auf Hawaii absitzen?  

An den Farben hab ich nix gedreht, nur die Schatten aufgehellt. Ich kann auch an den Farben keinen Unterschied feststellen, nur dass eben die dunklen Bereiche jetzt etwas heller sind.

Grüße

Sacagawea, wenn in dem gesamten Bereich von den Tiefen bis zu den Lichtern bestimmte Teilbereiche verändert werden (Lichter runter, Schatten aufgehellt wie Du schreibst),

verändern sich häufig auch bestimmte Farben - ohne dass an den Farbreglern 'gedreht' wird.

Ich kenne jetzt Deine Installation (Hard- und Software) nicht, aber versuche mal, dass Du durch einfaches Hin- und Her-Schalten Zugriff auf beide Bilder hast. jetzt müsstest Du

die starken farblichen Unterschiede der beiden Bilder erkennen. (Für derartige Vergleiche wähle ich das Forum zweimal an und durch umschalten zwischen den 2 'Host-Anwendungen'

kann ich die vorher angewählten Bilder sehr gut vergleichen).

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass mit Deinem Anzeigeprogramm beide Bilder nebeneinander angezeigt werden, mit dem Nachteil der kleinen Anzeige.

Wenn Du jetzt immer noch keinen Unterschied feststellen kannst, gibt es 2 Gründe:

1. die Aufbereitung der Daten von der Datei über die Grafik-Karte bis zum Bildschirm ist nicht in Ordnung.

2. den zweiten Grund nehme ich jetzt mal nicht an.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...