Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast kaydazzledorf

Cape Flats – Ein Blick hinter die Kulissen von Kapstadts Townships (VII)

Cape Flat – Township oder Slum? Was meine Bilder nicht zeigen, sind die hässlichen Kehrseiten der Cape Flats. Eine Arbeitslosenquote von über 80%, eine noch immer wachsende AIDS-Durchseuchung, Kinderschwangerschaften, Vergewaltigungen, Selbstjustiz und der gesamte Kreislauf von Drogenmissbrauch. Trotzdem täte ich mich schwer, die Townships pauschal als Slums zu klassifizieren, weil es sehr stabile soziale Strukturen gibt. Kinder zum Beispiel sind den ganzen Tag auf der Straße, jeder fühlt sich für alle Kinder verantwortlich. Ich habe z.B. keine Situation von Bettelei erlebt, wie ich mich überhaupt nicht eine Sekunde unsicher gefühlt habe. Nachts allein im Township hätte ich allerdings sicher andere Gefühle...

DSC19371.jpg

ja, wirklich sehr interessante und auch sehr schöne bilder. die vom tourguide dir angeratene distanz haben zu etwas distanzierten, dafür aber sehr informativen bildern geführt. ist mir eh lieber als  diese emotionalen "poverty-schnappschüsse" von den "armen bewohnern". wieviele bewohner hat den dieses township? 

p.s.. die serie hat aber wirklich einen eigenen thread verdient.

bearbeitet von kaydazzledorf
Link zum Beitrag

ja, wirklich sehr interessante und auch sehr schöne bilder. die vom tourguide dir angeratene distanz haben zu etwas distanzierten, dafür aber sehr informativen bildern geführt. ist mir eh lieber als  diese emotionalen "poverty-schnappschüsse" von den "armen bewohnern". wieviele bewohner hat den dieses township? 

p.s.. die serie hat aber wirklich einen eigenen thread verdient.

Die Cape Flats bestehen aus den Townships Mitchell’s Plain, Elsie’s River, Hanover Park, Bishop Lavis, Manenberg, Strandfontein, Gugulethu, Nyanga, Langa, and Khayelitsha. Zusammen leben dort ca. 1,2 Mio. Menschen, wobei Khayelitsha mit ca. 400.000 Einwohnern das größte ist. Die meisten hier gezeigten Bilder sind in Langa (ca. 50.000 Einwohner) und Guguletu (ca. 100.000 Einwohner) entstanden.

Harald

PS: Den Thread gibts als Zusammenfassung hier

Link zum Beitrag

Am Abend

X-30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ein richtig beschissener Sonntag (Wetter) ... und extra fĂĽr Euch ... mit einen besonders dicken Rahmen drum rum ... :D

16124233137_3c8ccbc269_b.jpgholy shit ... ;-) by enzioharp, on Flickr

XF55-200/3.5-4.8 ...

So ein ScheiĂźrahmen!!!!

Link zum Beitrag

yummi!

soweit wĂĽrde ich nicht gehen wollen ... ;)

So ein ScheiĂźbild! ;)

ja stimmt ... wollte aber auch mal so ein richtiges ScheiĂźbild ... :D

So ein ScheiĂźrahmen!!!!

wusste ich doch das ich Dir damit eine Freude machen kann ... :cool:

Link zum Beitrag

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

oder #1223

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gute Wahl!

Jetzt sagst Du mir noch das Du mit der richtigen Airline fliegst und wann und schwupps ziehen wir einen oder zwei Tage zusammen um die Häuser ;)

HAM nach SFO und zurĂĽck wollen wir unser Meilenguthaben verfrĂĽhstĂĽcken, LAX - DUN werden wir wohl Air New Zealand nehmen (der tollen Security-Instructions wegen)

Link zum Beitrag