Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

TruppenĂĽbungsplatz Wetzlar, ehemaliges Munitionslager

Auf der Suche nach fĂĽr RollstĂĽhle geeigneten Waldwege fĂĽr einen Bekannten aus dem Pflegeheim Wetzlar habe ich das ehemalige Munitionslager besucht. Die Waldwege bieten sich hervorragend fĂĽr einen Rollstuhlfahrer an - kaum Steigung und asphaltiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Leider hat die Sache einen Wermutstropfen. Eine dicke neue Schranke versperrt jetzt den Weg. Rad- und Kradfahrer haben ein Schlupfloch durch ein Loch im umschliessenden Zaun gefunden. Das Loch ist aber ohne Hilfsmittel für Rollstuhlfahrer unpassierbar und die Schranke lässt sich weder unter- noch umfahren. Der Grund für die Schranke scheint dieser zu sein:

Offentsichlich wurden einige der Bunker zur Gefahrgutlagerung vermietet.

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

In meinem Lieblingsfotogafiergebiet, in und um und rundum das Kloster rum ;)

Auf dem Weg by hk_pix, on Flickr

Hallo hk_pix,

schöne stimmungsvolle Aufnahme (bes. in flickr), aber mit den extremen CA's (blaugrüne Äste) solltest Du Dich mal beschäftigen.  :o

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Hallo hk_pix,

schöne stimmungsvolle Aufnahme (bes. in flickr), aber mit den extremen CA's (blaugrüne Äste) solltest Du Dich mal beschäftigen.  :o

GruĂź Heinrich

Hallo Heinrich,

danke für die Anmerkung. Die CAs sehe ich natürlich auch und die sind auf das alte Objektiv zurückzuführen, das ich dafür benutzt habe. Was man in dem Bild hier nicht so deutlich sieht, ist die extreme Undschärfe zu den Rändern hin. Beides wird besser wenn man abblendet, aber wenn ich das Objektiv verwende gehört das für mich dazu, ja ich versuche regelrecht die Blende so weit wie möglich zu öffnen, um das zu provozieren. Ähnlich ist es mit den Flares...

Immer mag ich das mit Sicherheit auch nicht, in dem Fall gehört es für mich aber zur Charakteristik dazu.

GrĂĽĂźe

Harry

Link zum Beitrag

Sind das Frequenzmesser zum Einspeissen in ein Stromnetz? Erinnert mich dunkel an meine Kindheit. Mein Vater war Turbinenelektriker und hat mich manchmal mitgenommen.

Hallo Hessebubb, ich muß zu meiner Schande gestehen, daß zwar vor rund 35 Jahren Elektrotechnik/Energietechnik mein Schulfach war, ich aber sofort nach dem Abitur in die IT abgebogen bin und seitdem für mich der Strom in der Steckdose entsteht :D  

Ich glaube aber, daĂź Deine Vermutung zutrifft. Sieht aus wie ein Doppelfrequenzmesser, der fĂĽr solche Zwecke verwendet wird. Ich habe das altehrwĂĽrdige Teil auf einem Flohmarkt gekauft.

GrĂĽĂźe

jsc

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenfrequenzmesser

Das letzte Mal dass ich so etwas in Betrieb sah war während meiner Bundeswehrzeit...   eingebaut in mobilen Stromgeneratoren.

Mit Hilfe des Frequenzmessers wurde die Motordrehzahl eingestellt bis 50 Hz angezeigt wurden. Konstant gehalten wurde die Drehzahl ĂĽber einen Fliehkraftregler.

Manno...  das ist über 45 Jahre her...   wo ist diese Zeit geblieben ?

Link zum Beitrag

X-E1 + Xenar 3,8/75mm

Gustav

Link zum Beitrag

Das war fast das Spannenste im Museum heute

X-T1 | XF23

Link zum Beitrag

"einladend" - wer traut sich?  ;)

xf23; f1.4

Link zum Beitrag

"point+shoot"...

xf23; f2.8; "America`s Finest + Cyborg 9" aus "Civic Radar" von Lynn Hershman Leeson

Link zum Beitrag

"rgb" - oder die andere seite dieser tĂĽr... ;)

xf23; f1.4; detail-ausschnitt "The Infinity Engine" aus "Civic Radar" von Lynn Hershman Leeson

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag