Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Endlich wieder eine Kamera in der Hand und dann sowas.....

Kultur(?)landschaft im FrĂĽhling

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

das waren noch Zeiten....., oder....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

möchtest du lieber 3000 DM oder 1500 € für die T2 zahlen   ;)   :D

Weder noch! Ich kauf die mal gebraucht für 800€

Ne im Ernst. die Zeit der DM war halt irgendwie anders. Und ich denke gerne daran. Boah wenn meine Oma mir z.B. mal einen 5er (MĂĽnze) geschenkt hat. Man das hat sich wie Reichtum angefĂĽhlt.

Meine ersten Berufsjahre waren auch in DM. Ich mochte auch den Begriff "A Margl" Lieber wie "An Euro"

Lustig ist, das meine Kinder das Gesicht komisch ziehen, wenn ich von der Mark erzähle.

Aber Mark mal zur Seite. Ich fand Lira und Schilling im Urlaub auch immer schön.

Link zum Beitrag

Der optimist.

attachicon.gifDSCF4606.JPG

Nein, der Enthusiast.

Sehe ich auch so als MX-5 Fahrer und Fan.

Wenns nicht regnet gehört das Dach auf.

Schöner pinker NA. Unser NA war dagegen langweilig British Racing Green, der NB auch, der NC aktuell ist feuerrot. Beim ND weiß ich noch nicht ob das coole Mazda metallic rot oder das weiß die bessere Wahl ist.

Das ist optimistisch mit dem NC. Bei 230 und 7.500rpm ging uns das Getriebe aus. [emoji23][emoji23][emoji23]

acf58aab22f41150de0c106eda8e14df.jpg

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich rechne heute noch in Mark um, wenn ich die Wirkung meiner Betablocker testen will. Besonders in Rage gerate ich bei der Tasse Kaffee - die gab's mal bei Tchibo für zwanzig Pfennig! Wenn ich heute sehe, was diese Hipster-Barista für einen Mumpitz abziehen, um dann um und bei sieben Mark (!!!) für einen Kaffee aufzurufen, könnte ich platzen. Oder noch besser: Mineralwasser in der Autobahntankstelle. Wenn das Benzin so gestiegen wäre, hätten wir längst Revolution.

Link zum Beitrag

Noch wilder wird es, wenn man dann noch in Ost umrechnet ;) (SCNR)

Kann man nicht vergleichen. Die Menschen im Osten wollten die Deutsche Mark und haben sie bekommen. Ich kann mich an keine groĂźe Begeisterungswelle fĂĽr den Euro erinnern.

Link zum Beitrag

Natürlich kann man es nicht vergleichen. Ich ärger bloß gerne meine Mama damit, wenn sie in D-Mark umrechnet ;)

Sonst kann ich da nicht mitreden, als der Euro kam, habe ich mich noch fĂĽr meine KinderbĂĽcher und meinen Gameboy interessiert.

Link zum Beitrag

Hier ist jemand auf dem Holzweg unterwegs

XE-2 und XF10-24

Peter

Link zum Beitrag

Spontanes Treffen heute mit einem LEO.

(Lotus Elise Owner)

036101fb196f81883c023315b84a154a.jpg

0eadc201062da4af3872c6ac9ffdd151.jpg

X-T10, Samyang 1.2/50mm

dad129c94849859a9862ad01ffda1658.jpg

Die Elise ist schon geil und wirklich Hardcore.

Leichtbau pur, alles Alu und Magnesium. Bremsscheiben aus einer Alu/Keramik-Mischung.

Einfach nur ein dickes Grinsen wenn man sich mal reingezwängt hat.

Aber halt nicht wirklich alltagstauglich. Zum Verdeck öffnen brauchts paar Minuten und nen Imbusschlüssel.

Schon geil dass diese Ur-Elise immernoch hochmodern und stylisch wirkt obwohl das gute StĂĽck 20 Jahre alt ist.

Fahrleistungsmäßig erstmal kein so großer Unterschied. Ich hab 50PS mehr und der Kollege 250kg weniger.

Im Schwarzwald aber profitiert die agile Elise vom geringeren Gewicht und halt der noch tieferen und besser angestimmten StraĂźenlage.

Für mich eine klare Zweirad-Alternative just for fun. Ich glaub wir treffen uns noch mal zu ner Ausfahrt. Schönes Hobby.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

#Harlem, soviel Fuji fĂĽrs Geld hast Du auch zu DM-Zeiten nicht bekommen!!!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag

Spontanes Treffen heute mit einem LEO.

(Lotus Elise Owner)

X-T10, Samyang 1.2/50mm

Die Elise ist schon geil und wirklich Hardcore.

Leichtbau pur, alles Alu und Magnesium. Bremsscheiben aus einer Alu/Keramik-Mischung.

Einfach nur ein dickes Grinsen wenn man sich mal reingezwängt hat.

Aber halt nicht wirklich alltagstauglich. Zum Verdeck öffnen brauchts paar Minuten und nen Imbusschlüssel.

Schon geil dass diese Ur-Elise immernoch hochmodern und stylisch wirkt obwohl das gute StĂĽck 20 Jahre alt ist.

Fahrleistungsmäßig erstmal kein so großer Unterschied. Ich hab 50PS mehr und der Kollege 250kg weniger.

Im Schwarzwald aber profitiert die agile Elise vom geringeren Gewicht und halt der noch tieferen und besser angestimmten StraĂźenlage.

Für mich eine klare Zweirad-Alternative just for fun. Ich glaub wir treffen uns noch mal zu ner Ausfahrt. Schönes Hobby.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Speziell fĂĽr Crischi - Midlands Lotus Owner Club Meeting in Chatsworth House

DSCF6805.jpg

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

Speziell fĂĽr Crischi - Midlands Lotus Owner Club Meeting in Chatsworth House

DSCF6805.jpg

Danke. Ist schon klasse die Elise. Hab schon oft eine Anschaffung überlegt, aber die Elise ist halt ein reiner Sportwagen ohne jede Alltagstauglichkeit. Da bietet dann der MX-5 doch mehr bei ähnlichem Fahrspass aber halt deutlich weniger Exklusivität.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Link zum Beitrag

@ Chrischi

Die Elise ist schon klasse, hast Du schon mal einen Super Seven gefahren? DAS ist eine Zweirad Alternative.

Vor vielen Jahren sind wir mal mit ein paar Ducatis (ich hatte damals eine 916) und 2 Super Seven nach Italien gefahren, beides Turbos mit über 200 PS. Das war eine Show auf den Pässen... Da tickten die Uhren in Italien noch anders... wenn die Carabinieri die Ducs sahen, haben sie den Querverkehr gestoppt und uns angefeuert. Heute käme man mit diesem Fahrstil wahrscheinlich in den Knast... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Wie wahr.

Leider auch ein "böses" Hobby.

Ja dein TVR. Das ist ja nun völlig abnormal ;) Triebwerk mit vier Rädern. Da können wir 2Liter Vierzylinder nicht mitreden. [emoji3][emoji3][emoji3]

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Link zum Beitrag

Ja dein TVR. Das ist ja nun völlig abnormal ;) Triebwerk mit vier Rädern. Da können wir 2Liter Vierzylinder nicht mitreden. [emoji3][emoji3][emoji3]

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

...ach was. Jeder so gut er gerade kann. The spirit counts, sagen die Engländer.

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag