Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jetzt beginnt sie wieder, die Leidenszeit als Hamburger,in einem Monat wird wählt,und schon wird meine Heimatstadt zugemüllt mit Wahlplakaten,bei denen man beim Fotografieren kaum ohne Plakate ein Foto zustande bringt. :mad:

Wenn ich vierJahre in einer Stadt beobachte was passiert,dann weiß ich doch auch was zu wählen ist,da ist die optische Umweltverschmtzung überflüssig wie ein Kropf.

Hier ein Beispiel mit Blende 1,4 und dem 35er :(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Vom Inhalt her sehr schön  :)

aber...

wenn ich etwas genauer hinschauen will ist das Bild schon wieder weg. Ich würde die einzelnen Bilder ein wenig länger stehen lassen. Drei Minuten sind einfach zu wenig für die Fülle von Information, imho.

Was im Laufe des Videos dann doch zunehemend stört sind die harten Schnitte...  da würde ich doch eher einer etwas weichere Überblendung den Vorzug geben.

Alles ein wenig länger zeigen und etwas angenehmer für das Auge des Betrachters. Aber das ist alles nur meine ganz persönliche Ansicht.

Hoffentlich macht sie weiter  :)

Link zum Beitrag

kleiner Schnappschuss mit dem Samyang 2.0 12mm an der X-T1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Der Winter ist zurück!!!

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag

Heute fiel in Hamburg der erste Schnee in 2015,also raus vor die Tür ,ein wenig Winter auf den Sensor bannen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt ,dass ich Wahlplakate hasse :rolleyes:

Ich habe mich aber gerächt ,dafür ,dass sie mir die Motive versauen,ich habe die profillosen Abegeordneten auf den Plakaten verschönert :P:)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hier mal der link zu einem "Video" welches meine Frau mit ihrer x-t1 gemacht hat.

Also Fotos und Videosequenzen.

Danke @kavenzmann und ihr Fazit:

Für Video nehme ich die Fuji nicht mehr ;)

San Francisco

Ich würde das was @helmus geschrieben hat zu 100% unterschreiben, ansonsten gefällt mir das Video sehr gut.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Vom Inhalt her sehr schön  :)

aber...

wenn ich etwas genauer hinschauen will ist das Bild schon wieder weg. Ich würde die einzelnen Bilder ein wenig länger stehen lassen. Drei Minuten sind einfach zu wenig für die Fülle von Information, imho.

Was im Laufe des Videos dann doch zunehemend stört sind die harten Schnitte...  da würde ich doch eher einer etwas weichere Überblendung den Vorzug geben.

Alles ein wenig länger zeigen und etwas angenehmer für das Auge des Betrachters. Aber das ist alles nur meine ganz persönliche Ansicht.

Hoffentlich macht sie weiter  :)

+1

Link zum Beitrag

wenn man nicht mehr weiß was man mit seinen alten Regenstiefel machen soll ... :D

Nikkor AI-S 24/2.0 ...

Link zum Beitrag

Heute morgen war sehr bescheidenes Wetter. Während die Frau jemanden im Wetzlarer Altersheim besuchte habe ich den Hund rund um Wetzlar müde gehetzt, oder umgekehrt. Das hier war ein erzwungener Stop weil es sehr rutschig und steil war. Der Baum rechts ist im Bild weil ich mich mit dem Fuss gegen die Wurzel gestemmt hatte.

Link zum Beitrag