Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute habe ich beim Spazierengehen endlich die Stelle entdeckt, an der Microsoft einen seiner BildschirmhintergrĂĽnde fĂĽr Windows XP fotografiert hat!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von photona
Link zum Beitrag

Einer tanzt immer aus der Reihe :o

Einflug der Kraniche in Linum

Der tanzt nicht aus der Reihe, das ist der Einpeitscher, der für den synchronen Flügelschlag zuständig ist. Hat aber noch viel zu tun!

Link zum Beitrag

Der tanzt nicht aus der Reihe, das ist der Einpeitscher, der für den synchronen Flügelschlag zuständig ist. Hat aber noch viel zu tun!

Da sich angeblich die Hälfte der Kraniche schon auf dem Weg in den Süden aufgemacht haben sollen, wird er es wohl nicht mehr bis zum Abflug schaffen.

Link zum Beitrag

Du hast sicher Deine GrĂĽnde, warum Du es lieber in S/W aufgenommen bzw. konvertiert hast.

Beim Betrachten war mein erster Gedanke, was für spannende Farbkombinationen hier doch sein könnten... die patinierte Holzmaserung des Steges, das strahlende Himmelblau, das ins herbstliche übergehende Grün der Vegetation, die in gräulicher dunstig- diffuser Atmosphäre liegenden Berge, das vielleicht grünlich schimmernde und vom Azur durchdrungene klare Wasser... aber vielleicht sind es ja gerade diese Assoziationen, die schwarzweiß hervorruft und die man bei einem Farbbild gar nicht hätte.

bearbeitet von photona
Link zum Beitrag

Du hast sicher Deine GrĂĽnde, warum Du es lieber in S/W aufgenommen bzw. konvertiert hast.

Beim Betrachten war mein erster Gedanke, was für spannende Farbkombinationen hier doch sein könnten... die patinirerte Holzmaserung des Steges, das strahlende Himmelblau, das ins herbstliche übergehende Grün der Vegetation, die in gräulicher dunstig- diffuser Atmosphäre liegenden Berge, das vielleicht grünlich schimmernde und vom Azur durchdrungene klare Wasser... aber vielleicht sind es ja gerade diese Assoziationen, die schwarzweiß hervorruft und die man bei einem Farbbild gar nicht hätte.

Ich wollte gerade genau dasselbe sagen ...  :)

Link zum Beitrag

Beim Betrachten war mein erster Gedanke, was für spannende Farbkombinationen hier doch sein könnten... die patinierte Holzmaserung des Steges, das strahlende Himmelblau, das ins herbstliche übergehende Grün der Vegetation, die in gräulicher dunstig- diffuser Atmosphäre liegenden Berge, das vielleicht grünlich schimmernde und vom Azur durchdrungene klare Wasser... aber vielleicht sind es ja gerade diese Assoziationen, die schwarzweiß hervorruft und die man bei einem Farbbild gar nicht hätte.

Na gut .. hier nun das Foto in der Velvia-Filmsimulation. Die Belichtung habe ich generell und partiell etwas angepasst:

22687831112_cab5258a9c_b.jpg

20151101-XT101907_2.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

@ddan

Ist das der Hartsee und im Hintergrund links der Kirchturm von Eggstätt?

Perfekt, Thomas!!!

bearbeitet von ddan
Link zum Beitrag

Ein guter Freund war bis vor ein paar Jahren, gewerblicher Ballonfahrer, hatte dieses jedoch aufgegeben.

Jetzt kam er an einen gebrauchten Ballon, über seinen Bruder, der selbst in Hamburg einen roten Ballon fährt. 

Bei allerfeinstem Inversionswetter und 5kn fand nun gestern die Jungfernfahrt und Abnahme statt.

Gefahren wurde um die Mittagszeit, in der Backnanger Bucht, östlich von Stuttgart. Hier nun ein paar Bilder. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das erste Bild zeigt das schliessen des Tops. Dieses Bild zeigt das anblasen.

Link zum Beitrag