Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Obwohl am 25. Dez. geboren, bin ich auch nicht gerade ein Weihnachts Freak...   aber wo sonst als auf Weihnachtsmärkten bekommt man jetzt so viele Lichter, Spitz- und Glanzlichter geboten...

Da muss man sich halt mal in diesen Trubel begeben um ein paar schöne Motive zu finden und mitzunehmen. Nur am Wochenende bekommen mich keine zehn Pferde dort hin...

:)

Link zum Beitrag

• Antworten 13,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Obwohl am 25. Dez. geboren, bin ich auch nicht gerade ein Weihnachts Freak...   aber wo sonst als auf Weihnachtsmärkten bekommt man jetzt so viele Lichter, Spitz- und Glanzlichter geboten...

Da muss man sich halt mal in diesen Trubel begeben um ein paar schöne Motive zu finden und mitzunehmen. Nur am Wochenende bekommen mich keine zehn Pferde dort hin...

Ja, da hast du sicher recht Helmut, es hat sich ja mehr als ausgezahlt (jetzt hab ich mir das Bild schon zig mal angeschaut und bin noch immer hin und weg  :)  !

Würde es ja selber gerne mit meinen Voigtländer oder den neuen XF90 probieren, aber ich habe echt eine Weihnachtsmarkt Allergie.

Da seh ich mir lieber dein Bild an, das reicht mir vorerst mal  ;)  !

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

Noch eine Aufnahme vom Weihnachtsmarkt, eine etwas andere und auch die letzte, versprochen    :)

x-t1-grap-3613_bea_a-9yyph.jpg

Für mich war es ein Abend an dem ich mein neues altes Schätzchen, das Canon LTM 1.5/50mm ausprobieren wollte. Einfach herausfinden wollte, gibt es für mich MF-Probleme bei dem wenigen Licht,

wie sehen die Bokeh Scheibchen an den Bildrändern und in den Ecken aus, Swirly ? Was ich hinterher sah entspricht schon ziemlich dem, weshalb ich dieses Objektiv haben wollte.

Voll offen etwas weich aber nicht unscharf, schöne runde bis ovale Scheibchen. Nur abblenden darf man es nicht, dann werden die Scheibchen zackig...

Nächste Woche kommen meine beiden anderen Kandidaten dran, Helios-77 M-4 1.8/50mm und Jupiter-3 1.5/50mm.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Ja, da hast du sicher recht Helmut, es hat sich ja mehr als ausgezahlt (jetzt hab ich mir das Bild schon zig mal angeschaut und bin noch immer hin und weg  :)  !

Würde es ja selber gerne mit meinen Voigtländer oder den neuen XF90 probieren, aber ich habe echt eine Weihnachtsmarkt Allergie.

Da seh ich mir lieber dein Bild an, das reicht mir vorerst mal  ;)  !

LG Wolfgang

Du musst auch nicht auf einen Weihnachtsmarkt gehen, das nächste Frühjahr kommt bestimmt und mit ihm so viele Motive...

Wenn Du so etwas magst: https://www.flickr.com/photos/133877795@N03/22164386284/in/pool-helios_40-2/   dann schaue doch mal auf die flickr Seiten zu den entsprechenden Objektiven,

Helios 40-2 z.b. https://www.flickr.com/groups/helios_40-2/pool/page1

oder Helios 77M-4  https://www.flickr.com/search/?text=Helios%2077M-4

Vielleicht entdeckst Du ja auch den Flair alten Glases für Dich    :)

@: noch ein Link: https://www.flickr.com/photos/133877795@N03/albums/72157659102515438

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Du musst auch nicht auf einen Weihnachtsmarkt gehen, das nächste Frühjahr kommt bestimmt und mit ihm so viele Motive...

Wenn Du so etwas magst: https://www.flickr.com/photos/133877795@N03/22164386284/in/pool-helios_40-2/   dann schaue doch mal auf die flickr Seiten zu den entsprechenden Objektiven,

Helios 40-2 z.b. https://www.flickr.com/groups/helios_40-2/pool/page1

oder Helios 77M-4  https://www.flickr.com/search/?text=Helios%2077M-4

Vielleicht entdeckst Du ja auch den Flair alten Glases für Dich    :)

DANKE Helmut, nachdem ich mir das gerade angeschaut habe, kommt so ein "haben wollen" in mir auf   :)  !

Das probier ich sicher, sensationell .........!!!

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

Starkes Motiv - danke für Deine Serie aus Paris, Jörg!

Danke, Tommy - lĂĽgen wĂĽrde ich, wĂĽrde ich sagen, dass ich mich darĂĽber nicht sehr freue!

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Jörg.

bearbeitet von Desesseintes
Link zum Beitrag

Ich schreibe ja eher selten etwas zu den Bildern, die mir gefallen, aber Deine Eindrücke aus Paris haben mehr als nur einen Klick auf "Gefällt mir" verdient.

Das Grab von Jim Morrison ist ein passender Abschluss der Serie.

Dir und allen Anderen hier wünsche ich auch ein schönes Wochenende!

Link zum Beitrag

heute in MĂĽnchen unterwegs und einfach mal nach oben geschaut ;)

X100T, Classic Chrome

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Auch außerhalb der digitalen Welt stößt man überall auf ASCII- Code (wenn man genau hinsieht). Bildtitel siehe unten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

o /

X-T10 XF 55-200

bearbeitet von photona
Link zum Beitrag

und drinnen spielt die Musik 

32 f 1.8 1/220

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt, sie lenkt ab, sehr...   :)

Sie ist zufällig da, lief mir ins Bild, in den Fokusbereich, kam aber wie gerufen...  und ich kenne sie nicht.

Fand es aber ganz hĂĽbsch sie mit erwischt zu haben.

Später, zuhause am PC, sah ich dann wie sehr sie das Bild dominiert.

Ich habe noch mehrere Aufnahmen von diesem Bubbel-Motiv, auf allen sind unten nur unscharfe Köpfe zu sehen.

Die Aufnahme die ich hier zeige hat etwas besonderes, ein kleines Detail das vom eigentlichen Motiv ablenkt.

Und das wollte ich auch so zeigen.

Schön das es Dir aufgefallen ist    :)

Während der ersten Aufnahmen auf diesem Weihnachtsmarkt fiel mir ein stakes flackern im EVF auf. Ursache sind diese LED Lampenstränge.

Die werden wohl niederfrequent getaktet und dadurch sind nicht auf jeder Aufnahme alle Lichtstränge zu sehen.

Ich habe deshalb immer mehrere Aufnahmen gemacht damit ich hinterher die mit den meisten Lichtern aussuchen konnte.

Von dem hier gezeigten Motiv sind auch deshalb etwa zehn Aufnahmen entstanden, darunter auch die hier gezeigte.

Reiner Zufall, aber ein netter.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag