Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast mainhattaner

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

BLITZEN!!!!  :D

Was machste denn für sauteure Fotoreisen? Komme langsam in das Alter dafür...

Ich darf noch nichts sagen, skipper, bevor mir andreas die schleichwerbung hierfür offiziell gestattet hat. du bist definitiv schon im richtigen alter für solche reisen? 

Link zum Beitrag

Vorigen Sonntag war ich auf einem Fotoworkshop in einem ehemaligen Kupferbergwerk. Dort herrschten echt schwierige Lichtbedingungen. Wir hatten zwar einen Blitzkopf dabei, wollten jedoch noch möglichst viel Umgebungslicht mit auf die Fotos bekommen. Daher mussten die Belichtungszeiten und die ISO erhöht werden. War ein interessanter und sehr lehrreicher Tag.

Vielen Dank an das tolle Model Cassidy Rose für das klasse Posing bei konstant 11° Celsius und extremer Feuchtigkeit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Irgendwie ganz "schräger" Hintergrund.

Die Situation wirkt sehr "gekünstelt" auf mich ... und die Blitz(?)-Reflektion auf dem Gummi-Oberteil auf der Brust lenkt zwar den Blick dorthin, ist aber nicht wirklich "förderlich" für das Bild.

(sorry ... bin grad im Kritiker-Laune ...)

Trotzem Danke fürs Zeigen. Von jedem gezeigten Bild können wir was lernen.

Link zum Beitrag

Statt "gekünstelt" kam mir während der Aufnahmen der Begriff "surreal" in den Sinn, weil diese Umgebung ja alles andere als Modelshooting-freundlich ist. :-)

Und schräg war da unten fast alles. ;-)

Irgendwie haben die die Wände nicht lotrecht behauen.

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag

Hallo Volker,

simmt, die Reflektionen lenken mich auch zu sehr ab. Ansonsten finde ich gerade diesen Gegensatz zwischen Umgebung

und dem Model (Klamotten, etc.) sehr interessant.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

ich hoffe der passt hier rein..... ;)

Ritter mit gezeichnetem Gesicht......"nach der Schlacht".......bei einem Schluck guten Wein oder war es Met?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von KS1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorigen Sonntag war ich auf einem Fotoworkshop in einem ehemaligen Kupferbergwerk. Dort herrschten echt schwierige Lichtbedingungen. Wir hatten zwar einen Blitzkopf dabei, wollten jedoch noch möglichst viel Umgebungslicht mit auf die Fotos bekommen. Daher mussten die Belichtungszeiten und die ISO erhöht werden. War ein interessanter und sehr lehrreicher Tag.

Vielen Dank an das tolle Model Cassidy Rose für das klasse Posing bei konstant 11° Celsius und extremer Feuchtigkeit.

attachicon.gifcomp_500kbDSCF1528.jpg

Hintergrund und Gummikleid passen wie die Faust aufs Auge. War keine Stylistin dabei? Umgebung finde ich gut für den Anlass und jetzt noch passende (neutrale) Kleider (evtl. nur schwarzer oder roter Stoff) und mir würds langsam gefallen. Ich weiss, dass kritisieren immer einfach ist. Danke fürs Zeigen.

Link zum Beitrag

Hintergrund und Gummikleid passen wie die Faust aufs Auge. War keine Stylistin dabei? Umgebung finde ich gut für den Anlass und jetzt noch passende (neutrale) Kleider (evtl. nur schwarzer oder roter Stoff) und mir würds langsam gefallen. Ich weiss, dass kritisieren immer einfach ist. Danke fürs Zeigen.

Die Stylistin hat gerade das bunte Outfit vorgeschlagen, schwarz wäre ihr dort zu unauffällig gewesen. ;-)

Link zum Beitrag

noch ein Porträt  :rolleyes:

bearbeitet von ToBue X
Link zum Beitrag

Neulich bei Marilyn ...

Ist aber 'ne Puppe.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

;-)

14975772931_3882e9e0dc_o.jpg

Brüder by Holger Weiß, on Flickr

Gefällt mir sehr: handwerklich sauber, gute Bildkomposition, erstklassiges Schwarzweiss und kein Grauingrau. Allerdings hätte man die Jungs besser frei agieren lassen sollen, sieht mir etwas inszeniert - nach "Zuruf" des Fotografen aus. Subjektiv mag ich (Handy-) telefonierende Youngster eher weniger...

Cheers

Uli

Link zum Beitrag

Uli, ich muss Dich enttäuschen. Die Jungs haben völlig frei agiert. Der Telefonmann fand im Urlaub Opas altes Handy total cool und dem anderen hat meine Bildkomposition zu lange gedauert und da hat er nachgemacht was ich beim Fotografieren für Grimassen schneide. Ich hatte die beiden zuvor nur gebeten sich auf die Treppe zu setzen, damit ich ein Bild von ihnen mache.

Und vielen Dank für Deine wohlwollende Kritik. Sowas freut einen dann doch immer wieder.

bearbeitet von Sultan of swing
Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Uli, ich muss Dich enttäuschen. Die Jungs haben völlig frei agiert. Der Telefonmann fand im Urlaub Opas altes Handy total cool und dem anderen hat meine Bildkomposition zu lange gedauert und da hat er nachgemacht was ich beim Fotografieren für Grimassen schneide. Ich hatte die beiden zuvor nur gebeten sich auf die Treppe zu setzen, damit ich ein Bild von ihnen mache.

Und vielen Dank für Deine wohlwollende Kritik. Sowas freut einen dann doch immer wieder.

Ehre, wem Ehre gebührt. Ich finde es einfach netter wenn man nicht nur "gefällt" klickt, sondern sich die kleine Mühe macht, etwas zur Begründung zu schreiben. Leider kommt das hier recht selten vor. Das schnelle, unkommentierte "Liken" hat sich inzwischen eingebürgert. Facebook lässt grüßen...

P.S.: Wenn die Jungs ohne "Hilfestellung" so geposed haben, finde ich das klasse.

Link zum Beitrag

Nur ein Schnappschuss, aber "mit Freude", wie ich finde:

Link zum Beitrag

Sehr fein. Für mich persönlich an den Augen zu scharf/kontrastreich (oder kann man sagen "zu hart"?).

Stimmt, es ist sehr kontrastreich! Ein JPEG aus der Kamera. Einstellung: Pro Neg. Std.; Kontrast +2; Sättigung -2. BEA ist nur noch etwas Beschnitt und Schärfe ...

Die Fuji läuft momentan noch "nebenbei" mit …  :)  In diesem speziellen Fall auch mit dem 35mm Nokton. Die "wirklichen" Aufnahmen mach ich (noch) mit der DSLR. 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Acht Wochen hat der kleine Carl Francois aus Neuseeland seinen Opa besucht und ihn wirkungsvoll von seinen Hobbies und seiner Arbeit abgehalten.  

....aber Enkel aufnehmen war sicher täglich angesagt, und ich hoffe nur, dass der Kleine sich dann später auch über die Aufnahmen des Opas freuen kann. ;)   :)

Gruß Heinrich  

Link zum Beitrag