Neil62 Geschrieben 23. April 2015 Share #2201 Geschrieben 23. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hätte das Model ohne Brille fotografiert, schon allein wegen den ungünstigen Spiegelungen auf der Brille. Bei einem Portrait möchte ich in der Regel die Augen sehen. Fujisan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Hallo Neil62, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 23. April 2015 Share #2202 Geschrieben 23. April 2015 Hätte das Model ohne Brille fotografiert, schon allein wegen den ungünstigen Spiegelungen auf der Brille. Bei einem Portrait möchte ich in der Regel die Augen sehen. Habe auch noch ganz viele ohne Brille. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. April 2015 Share #2203 Geschrieben 23. April 2015 dann lass sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. April 2015 Share #2204 Geschrieben 23. April 2015 Mein Bruder. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Sokrates/Apologie, Fujisan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. April 2015 Share #2205 Geschrieben 23. April 2015 Hallo Volker, gefällt mir. Verblüffende Ähnlichkeit mit Maria Furtwängler. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. April 2015 Share #2206 Geschrieben 23. April 2015 Hallo Heinrich, vielen Dank. Ja, jetzt wo Du es schreibst.....ist sie aber nicht. Neil62, mehr folgt wenn ich sie bearbeitet habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 23. April 2015 Share #2207 Geschrieben 23. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Konservenbild. ich mache solche Bilder leider nicht so häufig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, DerBielefelder, Fan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. April 2015 Share #2208 Geschrieben 25. April 2015 Besuch darf bei uns immer auf dem Sofa sitzen und wird dabei geknipst: Janina I by riesi67, on Flickr Sokrates/Apologie, DerBielefelder, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. April 2015 Share #2209 Geschrieben 25. April 2015 Sie wollte auch noch so ein paar Bilder, was ich natürlich gerne erledige: Janina II by riesi67, on Flickr Juergen|K, Pere, Fujisan und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. April 2015 Share #2210 Geschrieben 25. April 2015 da passt das Lächeln ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. April 2015 Share #2211 Geschrieben 25. April 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 56 mm f/1.2 R und 1x Yongnuo YN 560 III mit 560-TX, Softbox & Aufheller (1/180 Sek., Blende f/2.8, ISO 200) Moooment - du hast das 56er abgeblendet???! Frevel! Sehr schön ausgeleuchtet. Das Kettchen ist wichtig für den hellen Bereich, bringt etwas Struktur rein, sonst wäre ich eher für "ohne". DerBielefelder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 25. April 2015 Share #2212 Geschrieben 25. April 2015 War auch mal wieder unterwegs.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mvphoto, VolkerK, DerBielefelder und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dandy Geschrieben 25. April 2015 Share #2213 Geschrieben 25. April 2015 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, bildnik, Sokrates/Apologie und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 25. April 2015 Share #2214 Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Moooment - du hast das 56er abgeblendet???! Frevel! Sehr schön ausgeleuchtet. Das Kettchen ist wichtig für den hellen Bereich, bringt etwas Struktur rein, sonst wäre ich eher für "ohne". Für Portraits ist Blende f/1.2 selten so richtig gut geeignet. Da ist die Schärfentiefe dann meistens zu knapp, auch wenn das eigentlich unglaublich ist Leicht abgeblendet fährt man oft besser. Das Kettchen trägt sie so und sie ist kein professionelles Fotomodell. Ich solchen Fällen greife ich nicht ein. Hier passt es aber mMn. auch gut. bearbeitet 25. April 2015 von DerBielefelder Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. April 2015 Share #2215 Geschrieben 25. April 2015 Für Portraits ist Blende f/1.2 selten so richtig gut geeignet. Da ist die Schärfentiefe dann meistens zu knapp, auch wenn das eigentlich unglaublich ist Leicht abgeblendet fährt man oft besser. Das Kettchen trägt sie so und sie ist kein professionelles Fotomodell. Ich solchen Fällen greife ich nicht ein. Hier passt es aber mMn. auch gut. Ich bin da auch eher der "Abblender". DerBielefelder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. April 2015 Share #2216 Geschrieben 25. April 2015 Ich bin da auch eher der "Abblender". ...besser der Abblender als der Blender ! DerBielefelder und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 26. April 2015 Share #2217 Geschrieben 26. April 2015 Ganz schön keck!X-T1, XF 18-55mm, f 5.6, 1/350s, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, musicus, Peppa und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. April 2015 Share #2218 Geschrieben 26. April 2015 Ganz schön keck! X-T1, XF 18-55mm, f 5.6, 1/350s, ISO 200 DSCF7768_sm.jpg Ich finde die Kontraste (auch die Mikrokontraste) sehr hart. Ich weiß, die sind hier schwer beherrschbar, aber war das so gewollt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 26. April 2015 Share #2219 Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Kontrast könnte man vielleicht noch etwas rausnehmen. Habe das Bild aus Uploadvorsorge auch leicht überschärft, aber prinzipiell gefällt es mir so sehr gut. bearbeitet 26. April 2015 von Dickmanitoba Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 26. April 2015 Share #2220 Geschrieben 26. April 2015 I II III Wasserstecher, Elmar, Zum Xten Mal! und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 26. April 2015 Share #2221 Geschrieben 26. April 2015 Bei I und II hätte ich etwas mehr auf den Hintergrund geachtet, einen anderen Standort für Modell und Kamera gewählt... das durchhängende Kabel zB stört doch sehr, unter anderem. Mein Like für III, ein schönes Portrait Elmar, Fan, derLade und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 26. April 2015 Share #2222 Geschrieben 26. April 2015 Erster Test mit dem 50-230mm, auf vollem Auszug. DSCF1379 by a.kammhuber, on Flickr DSCF1375 by a.kammhuber, on Flickr Fetzenberger, Elmar, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strawanski Geschrieben 26. April 2015 Share #2223 Geschrieben 26. April 2015 Untitled by Markus Dirschl, on Flickr VolkerK, Fan, stmst2011 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 26. April 2015 Share #2224 Geschrieben 26. April 2015 Guten Abend, letztes Wochenende durfte ich die Konfirmation meiner Cousine fotografisch begleiten. Anbei mein (wie ich finde) schönstes Portraitbild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, luci e ombre, "mARTin" und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 26. April 2015 Share #2225 Geschrieben 26. April 2015 Guten Abend, letztes Wochenende durfte ich die Konfirmation meiner Cousine fotografisch begleiten. Anbei mein (wie ich finde) schönstes Portraitbild: DSCF6925_1.JPG Sie hätte die Schuhe ausziehen können? helmus, luci e ombre und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge