Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Portrai aus Kambodscha.

Im Hintergrund ein Teil des Elternhauses. In der Trockenzeit gibt es Hängematten unter dem Haus - in der Regenzeit steht das Haus im Wasser und die Familie ist weitgehend auf ein kleines Ruderboot angewiesen oder watet durch das Wasser zu den Reisfeldern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute in La Laguna mit Junior im Café Cortado trinken ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mal was in Farbe, wobei ich mich mit Farbe immer etwas schwerer tue.

Laura by Marc G, auf Flickr

Mein "Gefällt mir" für die Farbe und den ernsten, aber entspannten Blick, gepaart mit der markenzeichenartigen Schärfe. Mit dem Schnitt oben kann ich mich trotz längeren Betrachtens nicht anfreunden. Wenn Du Substanz hast, würde ich es zu gerne sehen, wie es mit Haaransatz oder komplett aussähe.

Link zum Beitrag

Der Beschnitt hat mich davon abgehalten auf "Gefällt mir" zu klicken, da bin ich etwas strenger als Graufilter. ;)

Ich war auch hin und her gerissen. Ich habe dem Model ganz fest in die Augen gesehen und mir dann eingebildet, dass sie meinem Blick nicht standhalten kann, mich anzwinkert und ihr plötzlich ein Schmunzler auskommt. Da war ich dann dahin.   :)

Link zum Beitrag

Ich war auch hin und her gerissen. Ich habe dem Model ganz fest in die Augen gesehen und mir dann eingebildet, dass sie meinem Blick nicht standhalten kann, mich anzwinkert und ihr plötzlich ein Schmunzler auskommt. Da war ich dann dahin.   :)

... da kann ich lange hinschauen, da kommt kein Schmunzler.

Link zum Beitrag

Portrait von meinem Sohn

Irgendwas hat mich an dem Bild gestört und es hat eine Weile gedauert, bis ich es wusste. Und es ist definitiv nicht Dein Sohn. Wenn er noch öfters "hinhält", würde ich ihn an Deiner Stellenoch viel öfters ablichten. Ein hübscher Kerl.

Zum Punkt: Die Augen sind unterhalb der Mittellinie des Bilds. Natürlich entsteht durch die Frisur und den gewählten Fotografierstandpunkt eine hohe Stirn und Du hast auf dem Bild nichts angeschnitten / anschneiden wollen, aber genau deswegen entsteht für mich diese ungewohnte Disproportion. Nachdem auf dem Bild keine "Luft" ist, habe ich mal von oben kommend geschnitten, so dass noch der Haaransatz zu sehen ist (sonst wird wieder eins der Gerhirnoperationsbilder daraus), die Augen aber über die Mittellinie wandern. Ich persönlich finde das besser. Eine Tonwertkorrektur (Luft ist noch da) gibt dem Bild ein wenig mehr "Punch" und lässt Deinen Sohn noch makrant männlicher aussehen. Beim nächsten Mal aus dieser Perspektive würde ich nach unten mehr Luft lassen.

Wenn Du's probieren magst, würde mich interessieren, was Du sagst.

Link zum Beitrag

Hallo Graufilter,

vielen Dank für dein Interesse und deine Bemühungen. Mir gefällt das Ergebnis.

Link zum Beitrag

Gast chironer

Heute in La Laguna mit Junior im Café Cortado trinken ;)

Irgendwie mag mir das angeschnittene Kinn und der Rest vom Kragen nicht gefallen.

Unten mehr würde harmonischer wirken.

Link zum Beitrag