Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tatsächlich liegt es momentan schon ziemlich im Trend Bilder extrem überzubelichten. Ich kenn da auch sehr erfolgreiche Fotografen die das als ihren Look haben. Das ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich finde es bei Bildern in denen der Mensch im Mittelpunkt steht auch durchaus ab und an ganz hübsch.

Link zum Beitrag

Stimmt....  Das Bild ist bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Das Modell saß im Schatten. Durch Belichtung auf das Modell war natürlich der Hintergrund völlig überstrahlt. Das hab ich in Capture one wieder ausgeglichen. Natürlich ist das so nicht perfekt, ich mag es aber trotzdem...  :)

Ich finde es immer wieder spannend mit schwierigen Lichtsituationen zu experimentieren. Das gibt den Bildern oft ein luftiges Flair. Ist mir viel lieber als abgesoffene Schatten, wie man sie im Street-Thread so oft sehen kann.

Schließe mich dem "Let it blur" an.

Link zum Beitrag

Tatsächlich liegt es momentan schon ziemlich im Trend Bilder extrem überzubelichten. Ich kenn da auch sehr erfolgreiche Fotografen die das als ihren Look haben. Das ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich finde es bei Bildern in denen der Mensch im Mittelpunkt steht auch durchaus ab und an ganz hübsch.

Wir werden dauernd in der Werbung mit High-Key-Bildern bombardiert und ja, die sehen freundlich aus. Genau so soll es ankommen. Mehr Tiefe bekommt ein Portrait meiner Meinung nach, wenn auch Schatten da sind. Mut zum Schatten!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stimmt....  Das Bild ist bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Das Modell saß im Schatten. Durch Belichtung auf das Modell war natürlich der Hintergrund völlig überstrahlt. Das hab ich in Capture one wieder ausgeglichen. Natürlich ist das so nicht perfekt, ich mag es aber trotzdem...  :)

Wichtig ist doch, dass Du es magst.

Tendenziell möchte ich dieses Bild auch eher etwas grosszügig sehen,

bin bei allem Wohlwollen doch der Meinung, dass die Bearbeitung

des Hintergrundes ziemlich verkachelt worden ist.

Möglicherweise wären richtig ausgerissene Lichter besser gewesen.

Ansonsten sehr schönes Bild.

Link zum Beitrag

Wow, wunderschön, ihr rechtes Auge hätte ich mir nicht ganz (nur fast) so scharf erträumt, tut ihr aber wohl auch keinen Abbruch ...

kleinfriese

kleinfriese

Da treffe ich einmal die Schärfe aufs Auge und dann sowas ..... ts ts ts :D :D :D

Link zum Beitrag

Hallo Uwe.

Eine tolle Pose und Ausstrahlung, finde ich.

Wäre es mein Bild, würde ich die Tiefen noch ein wenig anheben, damit die Augen lebendiger wirken (ich sitze hier allerdings gerade von einem nicht kalibrierten Monitor...). Den Felsen rechts im Bild und die Bluse links unten würde ich leicht abdunkeln, damit sie nicht so den Blick auf sich ziehen.

Viele Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Natasa by Uwe Richter, auf Flickr

Hier noch ein zweites ... Mit etwas lebendigeren Augen, denke ich:

unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

Helios 44M-4

Schade, dass die Dame eine weiße Bluse trägt ! Ich habe den Eindruck, die warmen Farben des Hintergrundes würden ihr Gesicht eher zum Strahlen bringen ( was mir vorallem bei dem zweiten Bild deutlicher zu sein scheint  ). Das Weiß ist meiner Meinung nach zu hart für sie.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Eine X in der Hand, Wochenende und über das Lieblingshobby quatschen -- was will man mehr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag