Harlem Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7026 Geschrieben 7. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich. Ach wie peinlich, das mir das Wichtigste nicht eingefallen ist. Mea culpa mea maxima culpa. Macht nichts, du bist ja nur ein Mann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2017 Geschrieben 7. Juni 2017 Hallo Harlem, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7027 Geschrieben 7. Juni 2017 Natürlich. Ach wie peinlich, das mir das Wichtigste nicht eingefallen ist. Mea culpa mea maxima culpa. Ego te absolvo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7028 Geschrieben 7. Juni 2017 Harlem, Sokrates/Apologie, zwanzignullzwei und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7029 Geschrieben 7. Juni 2017 Ich habe Deine Antwort meiner Frau gezeigt, weil die Frauen analytisch denken können. Sie hat geschmunzelt... auch wegen dem "Sehr verehrter Herr Kollege Sehr Torelli..." Sie wollte von mir wissen, mit was ich die päpstliche Anrede verdient hätte oder was sie mich gekostet hätte oder noch kosten täte. Und..., hast Du ihr Deine Sünden gebeichtet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7030 Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) ... jedoch gefällt auch mir die Pose nicht. Ich habe es meiner Frau gezeigt, weil ich neugierig war, wie sie das sieht und weil Frauen einen untrüglichen Sinn für Ästhe̱tik haben. Auch Ihr gefällt die Pose nicht. Keine Spannung, erinnert mich ein wenig an einen Sack, also die Körperspannung, ich empfinde dies nicht als vorteilhaft.... Wenn ich mal meine weiblich analytische Meinung kundtun darf: Der Herr Photograph liebt Frauen und Schuhe gleichermaßen und konnte sich nicht entscheiden, welcher Liebe er den Vorzug geben solle, daher blieb dem Model nichts anderes übrig, als ihr schönes Gesicht den Schuhen, die sowieso eher zum Sitzen als zum Laufen geeignet sind, etwas anzunähern... Wie sooft schon gesehen nimmt es wohl kein ganz glückliches Ende, wenn sich der Photograph nicht für EINE zentrale Sache entscheiden kann... ... Sieht man besonders gut während den Sommermonaten, wenn die Ästhetinnen ihre 80 Kilo Lebendgewicht in Leggins, Hotpants, Miniröckchen, T-Shirts zwängen und ihren Buchnabel spazieren führen. ... was ich so beobachte( ganz subjektiv natürlich ) scheinen nicht wenige Herren der Schöpfung eher Bauch, Beine , Po ... des anderen Geschlechtes zu betrachten ( wogegen ja im Prinzip nichts einzuwenden ist ), als zu prüfen, ob sie noch die eigenen Fußspitzen sehen können.... Das ist jetzt aber echt Böse Das macht das Leben interessant. ... Fazit: Frauen sind auch nur Menschen ;-) ... was zu beweisen wäre. Ich habe Deine Antwort meiner Frau gezeigt, weil die Frauen analytisch denken können. Sie hat geschmunzelt... auch wegen dem "Sehr verehrter Herr Kollege Sehr Torelli..." Sie wollte von mir wissen, mit was ich die päpstliche Anrede verdient hätte oder was sie mich gekostet hätte oder noch kosten täte. .. und , was hast Du geantwortet? Das entscheidende Argument für die ästhetische Überlegenheit der Frauen hast du vergessen: Sie halten sich Männer. ...was Frau hier alles lernen kann!! bearbeitet 7. Juni 2017 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7031 Geschrieben 7. Juni 2017 (…) ... was zu beweisen wäre. (…) ... nun, mit der Beweisbarkeit kennt man das ja schon aus der Religion. Sprich, wenn die Instanz, die über die Beweisbarkeit ihrer selbst entscheidet selbst zum Beweis aussteht, wird es schwierig. Oder andersherum: nur weil ich der Kassiererin im Supermarkt dreimal an der selben Stelle begegne, ist sie noch lange nicht die mir erschienene Jungfrau Maria, oder? Soleil und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7032 Geschrieben 7. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... nun, mit der Beweisbarkeit kennt man das ja schon aus der Religion. Sprich, wenn die Instanz, die über die Beweisbarkeit ihrer selbst entscheidet selbst zum Beweis aussteht, wird es schwierig. Oder andersherum: nur weil ich der Kassiererin im Supermarkt dreimal an der selben Stelle begegne, ist sie noch lange nicht die mir erschienene Jungfrau Maria, oder? ... nicht zwingend, aber möglich ist alles ... und letztendlich weißt ja nur Du selbst, wie die Dir erschienene Jungfrau Maria aussieht - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7033 Geschrieben 7. Juni 2017 ... nicht zwingend, aber möglich ist alles ... und letztendlich weißt ja nur Du selbst, wie die Dir erschienene Jungfrau Maria aussieht - ... was wiederum nur eine Behauptung meinerseits wäre und nicht als Beweis taugte. Drehte man hingegen die Beweislast um, bzw. ginge davon aus, so wie ich es tat, dass die Frau ein Mensch sei, erübrigten sich solcherlei Fragestellungen insgesamt. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 7. Juni 2017 Share #7034 Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) Moin Jürgen, erst einmal vielen Dank dass Du dich überhaupt mit meinem Bild beschäftigst hast! Kritik, ob positiv oder negativ ist mir persönlich vollkommen egal, egal ist mir aber nicht das Kritik geäußert wird, denn Sie ist wichtig für mich um mich weiter zu entwickeln! Deshalb habe ich auch Deinen Beitrag geliked! Alles Andere ist reine Spekulation und Deine Wahrnehmung der durch das Bild transportierten situativen Darstellung. Wenn ich Dir jetzt sage, dass dieses Bild ein Crop ist von einer "Ganzkörper- Aufnahme", und mein Sohn vollbepackt in unseren Garten kam und eine "Horde" von ca. 20 Leuten (Geburtstagsgästen) Ihn erwartete (standen hinter mir, und Er wusste nichts davon!), und sein Lachen eine Kompensationsreaktion auf den "Schreck" darstellt, dann wird klar das man mit 30 noch lachen kann! Dieses Bild ist Eines einer Serie und zeigt genau diesen Moment! Interpretationen sind rein subjektiv und "schießen" manchmal am Ziel vorbei. Das zeigt wieder einmal dass ein Bild sugerierende Wirkung hat, erst wenn wir den Kontext kennen offenbart sich der volle Umfang! Ich bin Dir in keinster Weise böse ob deines Komentares, Du konntest es ja nicht besser wissen. Normaler Weise wird man nicht so persönlich in der Beschreibung der hier geposteten Bilder, aber da ist dann auch einmal eine Ausnahme angebracht, dass Rezensenten lernen können sich über Wichtiges zu äußern und subjektive Eindrücke auch als Solche zu plakatieren. Auch Das ist nur meine unmaßgebliche Meinung........ ......in diesem Sinne wünsche ich Dir immer gut Licht! Grüße Michel Erst mal vielen, vielen Dank für das Like. Es lag mir fern das Model zu kritisieren, schließlich macht jeder gelegentlich die merkwürdigsten Gesichter und Deine Erklärung klingt vollkommen plausibel. Ich hatte gehofft, dass meine Formulierung 'empfinde ich' das subjektive meiner Aussage genügend ausdrückt. Du hast natürlich vollkommen Recht, mein Kommentar ist subjektiv. Deine Erklärung scheint aber mein Empfinden zu bestätigen, dass das Lächeln nicht fröhlich sondern etwas gequält oder gezwungen wirkt. Du schreibst ja, dass er den Schrecken kompensiert. Aus diesem Grund hätte ich das ansonsten gute Bild nicht ohne entsprechende Erklärung gezeigt und mehr auf den Schreck als auf das 'kann man noch lachen' hin gewiesen. So gesehen ist nicht das Foto, sondern Deine Bildunterschrift der Anlass für meine Bemerkung. Andere Kommentatoren weisen auf Details zum Licht, zur Gestik oder zum Ausschnitt hin, häufig auf Details, die mir nicht aufgefallen wären. Mir ist das nicht wirklich fröhliche Lächeln aufgefallen, das man vielleicht nicht sofort erkennt. Jedenfalls vermute ich, dass das nicht jeder sofort erkennt, denn ich kenne offizielle Fotos von Leuten aus Politik und Wirtschaft, die von den dargestellten sicherlich freigegeben worden sind, die genau so ein unechtes Lächeln zeigen. Deshalb mein subjektiver Hinweis, dass Dein Foto möglicherweise anders interpretiert werden kann, als Du vielleicht erwartest. Ist aber nur meine Meinung, die natürlich auch vollkommen falsch sein kann. bearbeitet 7. Juni 2017 von Jürgen Heger michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 8. Juni 2017 Share #7035 Geschrieben 8. Juni 2017 Ein Portrait auf der Schaukel von meiner fast Großen... 56/1,2 bei Blende 2 und SilverEfex Gruß Ingo Juergen|K, Homer Wells, Sokrates/Apologie und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaKaEs Geschrieben 9. Juni 2017 Share #7036 Geschrieben 9. Juni 2017 Vom Winde verweht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eidos, michmarq, twincam und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. Juni 2017 Share #7037 Geschrieben 9. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spontanes Straßenportrait michmarq, Fetzenberger, Crischi74 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Juni 2017 Share #7038 Geschrieben 9. Juni 2017 Das entscheidende Argument für die ästhetische Überlegenheit der Frauen hast du vergessen: Sie halten sich Männer. Harlem- ein Frauenversteher ! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Juni 2017 Share #7039 Geschrieben 9. Juni 2017 Harlem- ein Frauenversteher ! Gustav Ich sage nur: "Happy wife makes happy life." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Juni 2017 Share #7040 Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Harlem, ich hab da mal ne Frage: Wenn sich Frauen Männer halten, wären die Männer dann haltlos? Gustav bearbeitet 10. Juni 2017 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Juni 2017 Share #7041 Geschrieben 9. Juni 2017 Harlem, ich hab da mal ne Frage: Wenn sich Frauen Männer halten, sind die Männer dann haltlos? Gustav Ich lasse mal Ry Cooder antworten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #7042 Geschrieben 10. Juni 2017 Sulina/Donau: Ein Fährmann auf Ausschau nach Gästen Gustav mattpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #7043 Geschrieben 10. Juni 2017 Sulina/Donau: Ein Fährmann auf Ausschau nach Gästen Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, eidos, Fetzenberger und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 10. Juni 2017 Share #7044 Geschrieben 10. Juni 2017 Rose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönes Wochenende und lG -dragan Homer Wells, Sokrates/Apologie, liveimpression und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Juni 2017 Share #7045 Geschrieben 10. Juni 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spfaffi, Satho73, Elmex und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 11. Juni 2017 Share #7046 Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eva Bildkritik ist wie immer willkommen! X-E2 + Nikon AF-D 1,8/50 Ronson Hax, paolo, db_ und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 11. Juni 2017 Share #7047 Geschrieben 11. Juni 2017 https://500px.com/photo/215651855 ...X-T1 mit Elmarit-R 180 2.8 eidos, rema2311, michmarq und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Juni 2017 Share #7048 Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) ooc XE1, Minolta MC PG 58 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Juni 2017 von andreas74 Juergen|K, ector, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. Juni 2017 Share #7049 Geschrieben 12. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Party-Portrait db_, PhotoMich, Herr_Koemmlich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 12. Juni 2017 Share #7050 Geschrieben 12. Juni 2017 Volle Konzentration Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, foxtail, Hifi-Tom und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge