hbl55 Geschrieben 20. Juni 2017 Share #7151 Geschrieben 20. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) äh ja, schöne B... Ihre Beine sieht man doch gar nicht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 Hallo hbl55, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7152 Geschrieben 21. Juni 2017 XT2C0755 by Rico Pfirstinger, on Flickr eidos, Sokrates/Apologie, Mattes und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7153 Geschrieben 21. Juni 2017 ...mal mit Bewegung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Pere, ing und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7154 Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) äh ja, schöne B... gelöscht bearbeitet 21. Juni 2017 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7155 Geschrieben 21. Juni 2017 ... es gibt Dinge, die kann man denken und andere, die kann man auch schreiben. Du denkst zu laut. In diesem Thread sollte man nichts über das Modell schreiben - nur über das Foti. mattpix, Fan und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7156 Geschrieben 21. Juni 2017 ing, luci e ombre, subobjektiv und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7157 Geschrieben 21. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Yogibear, mit etwas mehr Licht würde mir dieses Portrait besser gefallen, Sorry. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7158 Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo Yogibear, mit etwas mehr Licht würde mir dieses Portrait besser gefallen, Sorry. VG Rolf oder eventuell anders belichten. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7159 Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Ok, ich hab auch heller. Persönlich habe ich eine Schwäche für Portraits mit wenig Licht bearbeitet 21. Juni 2017 von Yogibear Fetzenberger, luci e ombre, foxtail und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7160 Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) @ Yogibear Zuviel Licht kann man Deinem 2. Portrait ja nun auch gerade nicht atestieren, aber ich finde es genau richtig. Sehr ausdrucksstark mit viel Atmosphäre, gefällt mir sehr gut. Das 1. Bild empfinde ich auch als ein wenig zu dunkel, wenngleich es mir auch gut gefällt, denn dadurch kriegt es meiner Meinung nach Flair. bearbeitet 21. Juni 2017 von Hifi-Tom eidos und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 21. Juni 2017 Share #7161 Geschrieben 21. Juni 2017 ... gut. Schönes Bokeh. Es hat nicht nur ein Schönes Bokeh, es ist auch ein schönes Bild und zu schön, habe ich die Erfahrung gemacht, können die Damen gar nicht sein. Ihr habt keine Ahnung was die mit ihrem Schminkköfferchen so alles zaubern können und über zuviel Schönheit beschwert sich das weibliche Geschlecht ganz bestimmt nicht Es gibt ja so diverse Portraitsofwaren, wo die Gesichter alle gleich, ja gar maskenhaft wirken, das ist hier überhaupt nicht der Fall, so zumindest mein Empfinden. Und all den Kritikern, die da von zu schön od. idealisierend schreiben, möchte man gerne zurufen: "Erstmal besser machen, ein so ein scharfes Modell in so einem sexy Outfit vor die Kamera zu bekommen und dann so abzulichten, daran scheitert es doch schon bei vielen. @ micaelo, das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, deine Kritik empfand ich durchaus als moderat, es gab da aber den einen od. anderen Kommentar, den ich durchaus als überflüssig und unqualifiziert empfunden habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7162 Geschrieben 22. Juni 2017 XT2C0771 by Rico Pfirstinger, on Flickr blur, Fujisan, liveimpression und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7163 Geschrieben 22. Juni 2017 XT2C0771 by Rico Pfirstinger, on Flickr Hallo Rico. Das Bild und die Ausstrahlung gefallen mir sehr gut, ich finde die Farbabstimmung nur ein wenig kühl für ein Portrait. Ist das Absicht (und wenn ja: welche?), oder was spricht dagegen, das Bild etwas "anzuwärmen"? Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7164 Geschrieben 22. Juni 2017 Heute kann ich nur einen Jüngling bieten, insofern darf sich gerne das weibliche Geschlecht an dem Bild austoben. Ich denke, über zu schön und porenfrei wird es wenig zu meckern geben - Felipe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, foxtail, Projekt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7165 Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo Rico. Das Bild und die Ausstrahlung gefallen mir sehr gut, ich finde die Farbabstimmung nur ein wenig kühl für ein Portrait. Ist das Absicht (und wenn ja: welche?), oder was spricht dagegen, das Bild etwas "anzuwärmen"? Grüße Matthias Mir ist das schon eher zu warm. Ist dein Bildschirm korrekt kalibriert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7166 Geschrieben 22. Juni 2017 Einen Hauch mehr Wärme fände ich bei dem Bild auch interessant, mir ist aber vor allen Dingen das Gesicht zu hell, es wirkt dadurch etwas zu flach und kontrastarm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7167 Geschrieben 22. Juni 2017 Mir ist das schon eher zu warm. Ist dein Bildschirm korrekt kalibriert? Der zuhause schon, der aktuelle hier nicht. Aber auch im Vergleich zu anderen Bildern erscheint es mir so. Ich schaue heute abend mal auf den frisch kalibrierten... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7168 Geschrieben 22. Juni 2017 Einen Hauch mehr Wärme fände ich bei dem Bild auch interessant, mir ist aber vor allen Dingen das Gesicht zu hell, es wirkt dadurch etwas zu flach und kontrastarm. Ich bin ja eher selten der Fan von Ricos hellen Hauttönen, die durch die Kontrastarmut der Haut schmeicheln sollen. Kippt für meinen Geschmack manchmal in die Konturlosigkeit weg. Bei den letzten Bildern habe ich ohne zu zögern den "Gefällt mir"-Knopf gedrückt, weil ich diese Farben bei der Hitze draußen genial finde und weil der aus meiner Sicht schmale Grat dieser hellen Hautentwicklung hier sauber getroffen ist. Während um mich herum nur warm- bis heißrote, glänzende Gesichter sind, entfaltet dieses Porträt eine sauberen, kühlen Porzellancharakter, ohne strukturlos zu sein, der mich richtig anspricht. Weil ich jetzt gechrieben habe, würden mich zwei Punkte interessieren: Ist das Gesicht mit einem Reflektor aufgehellt? Ist die Grundlage der Bearbeitung ein Filmpreset? Wenn ja, würdest Du verraten, welches es ist? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7169 Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Beim letzten Bild hatte ich einen konkav gebogenen Silberreflektor, beim farbigen Bild davor (7152) auch noch ein bisschen TTL-HSS vom EF-X500 mit dabei. Was bei den Bildern noch fehlt, ist ein Hairlight von einem Blitz links oberhalb hinter dem Model, aber das sprengt den Rahmen dieser Workshop-Beispielbilder, wo es ja um Sachen wie Belichtung, DR-Funktion, Weißabgleich und grüne Haut geht. Ohne sauberes Licht ging da unter den grünen Bäumen auf grünem Gras mit grünem Hintergrund jedenfalls nichts in Farbe (SW ist natürlich machbar), deshalb sind Reflektor und/oder Blitzlicht notwendig. Preset ist glaube ich Fuji Instax Skintones HC von RNI mit ein paar Dutzend eigenen Anpassungen. bearbeitet 22. Juni 2017 von flysurfer eidos und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7170 Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Was mir beim ersten Bild auffällt, ist ein rötlicher Farbton auf der rechten Gesichthälte und den Armen. Entsteht das durch das Reflektorlicht, was eventuell von rechts vorne kommt und sich dann im "Makeup?" fängt? Also ich meine den glatten Ton durch das Licht, was aber eben nicht auf der rechten Gesichtshälfte und den Armen ankommt. bearbeitet 22. Juni 2017 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7171 Geschrieben 22. Juni 2017 Mache ich hier auch mal mit. X-T2 / 90 mm f2 / ISO 200 / 1/500 sek Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, PhotoMich, Mowgli und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7172 Geschrieben 22. Juni 2017 Beim letzten Bild (#7162) hatte ich einen konkav gebogenen Silberreflektor [...] Anscheinend hat das Modell den Aufheller selbst gehalten. Jedenfalls kommt die Aufhellung von unten, erkennbar am Verlauf der Schatten am Ausschnitt und an der Nase. Das finde ich nicht so schön. Die Aufhellung ist für mein Empfinden auch intensiver als nötig. Aber trotzdem ein schönes Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7173 Geschrieben 22. Juni 2017 Onno Ripken aus Ditzum.. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, DeLuX, Samyo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Juni 2017 Share #7174 Geschrieben 22. Juni 2017 Onno Ripken aus Ditzum.. Gustav Bei der Originalität und Authentizität dieses Porträts kann man über den knappen Beschnitt unten und den verdrehten Träger hinwegsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 23. Juni 2017 Share #7175 Geschrieben 23. Juni 2017 _0176069__1_0_.jpg Wollte mal einen Rahmen ausprobieren... Sensationell - finde ich. Eines der besten Kinderfotos die ich hier im Forum bisher gesehen habe. Die Pose scheint (zumindest wirkt es so) sehr spontan und eher nicht gestellt zu sein. Die Mimik ist der Hammer. Ganz toll. So schnell habe ich selten "gefällt mir" gedrückt. :-) Gruß Thomas Neil62, Elmar, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge