Mowgli Geschrieben 11. März 2018 Share #8601 Geschrieben 11. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schiebe mal ein Bild dazwischen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T2+56+2xTT685 luci e ombre, Harlem, will-nur-spielen und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2018 Geschrieben 11. März 2018 Hallo Mowgli, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 11. März 2018 Share #8602 Geschrieben 11. März 2018 Für mich ist es einfach ein schönes „Ganzkörperporait“ und weder Kleidung noch Haltung sagen mMn etwas über eine Person aus. lG -db Da irrst Du Dich gewaltig was Kleidung und Haltung betrifft. luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 11. März 2018 Share #8603 Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Ich hab mich mal wieder an ein halbes Portrait gewagt, ich mach das zur Zeit sehr gerne. Es fehlen Informationen die bei jedem Betrachter im Kopf irgendwie ergänzt werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. März 2018 von Snipy liveimpression, hlfoto, Pontati und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 11. März 2018 Share #8604 Geschrieben 11. März 2018 ... und die sind immer super! Sind aber auch bildhübsche Models. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 11. März 2018 Share #8605 Geschrieben 11. März 2018 Ich hab mich mal wieder an ein halbes Portrait gewagt, ich mach das zur Zeit sehr gerne. Es fehlen Informationen die bei jedem Betrachter im Kopf irgendwie ergänzt werden. Gefällt mir sehr gut, in diesem Fall hätte ich es aber spannend od. interessant gefunden, wenn noch etwas mehr als die Hälfte des Gesichts zu sehen gewesen wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 11. März 2018 Share #8606 Geschrieben 11. März 2018 Noch ein Portrait dieser charmanten Schönheit von der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, 1/2500 Sek. f/2 ISO200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, Juergen|K, michmarq und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 11. März 2018 Share #8607 Geschrieben 11. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Portrait dieser charmanten Schönheit von der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, 1/2500 Sek. f/2 ISO200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller. Demo 20_1 klein (1 von 1).jpg Top! gibs zu, Du bringst Deine eigenen Modelle mit auf die Demo :-) Hifi-Tom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. März 2018 Share #8608 Geschrieben 11. März 2018 Ich durfte heute meine Frau fotografieren, siehe auch https://www.fuji-x-forum.de/topic/34923-gabi/?p=826705 Dieses ist mein Lieblingsbild geworden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tricia, lefou, gracekelly und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 11. März 2018 Share #8609 Geschrieben 11. März 2018 #8583 Variante in SW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, PhotoMich, Juergen|K und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 11. März 2018 Share #8610 Geschrieben 11. März 2018 ...Gegenlicht Gedanken VolkerK, derrobert, Schermannski und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 11. März 2018 Share #8611 Geschrieben 11. März 2018 Top! gibs zu, Du bringst Deine eigenen Modelle mit auf die Demo :-) Nein, das könnte ich mir gar nicht leisten! Außerdem finde ich es spannend und sehr oft auch erfrischend und anregend, solche spontanen Portraits zu machen. Danke für dein Feetback! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 11. März 2018 Share #8612 Geschrieben 11. März 2018 Ich durfte heute meine Frau fotografieren, siehe auch https://www.fuji-x-forum.de/topic/34923-gabi/?p=826705 Dieses ist mein Lieblingsbild geworden! Die SW Version gefällt mir auch besser! parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 11. März 2018 Share #8613 Geschrieben 11. März 2018 #8583 Variante in SW Viel besser als die Farbversion, allerdings ist auf der Stirne so ein fleckiger, speckiger Streifen, das würde ich versuchen zu verbessern. Die Augen (Pupillen) finde ich ein wenig zu dominant, sprich da wäre weniger mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 12. März 2018 Share #8614 Geschrieben 12. März 2018 Das mit den dominanten Pupillen war Absicht. Danke für Deinen Kommentar. Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 12. März 2018 Share #8615 Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Mia X-T 2, XF 16-55 mm F2.8, 35,3 mm, ISO 800, 1/125 sec., Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. März 2018 von Too-Saxy Fetzenberger, mattpix, yoshida und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 12. März 2018 Share #8616 Geschrieben 12. März 2018 Das mit den dominanten Pupillen war Absicht. Danke für Deinen Kommentar. Kurt Nichts zu danken Kurt, ich empfinde es generell etwas unnatürlich, wenn die Augen zu reinen Glasperlen verkommen, aber natürlich ist dies, wie alles im Leben, eine Frages des persönlichen Geschmacks! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. März 2018 Share #8617 Geschrieben 12. März 2018 Eins vom diesjährigen WEF... Juergen|K, KuSta, catweezle und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifelfee Geschrieben 12. März 2018 Share #8618 Geschrieben 12. März 2018 Ich habe mich auf dem Mittelaltermarkt getraut.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, MightyBo, db_ und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 13. März 2018 Share #8619 Geschrieben 13. März 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Juergen|K, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 13. März 2018 Share #8620 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Gefällt mir sehr gut, in diesem Fall hätte ich es aber spannend od. interessant gefunden, wenn noch etwas mehr als die Hälfte des Gesichts zu sehen gewesen wäre. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielen Dank für Deinen Kommentar, er hat mich beschäftigt! Ich habe das mal probiert und es so ähnlich beschnitten wie das andere halbe Portrait von Adelina weiter vorn im Faden, also Nase und Mund ganz drauf. Erst hab ichs wieder rückgängig gemacht, das maskuline was in dem Bild wegen des Kinns, dem Wangenknochen und der nicht vorhandenen Haare vorhanden ist, wurde dadurch verstärkt, das wollte ich vorerst nicht. Einige Menschen fanden den hellen Bereich zu groß... jedenfalls habe ich mich dazu durchgerungen die andere Variante zu zeigen, ich nenn es jetzt einfach mal den Adelina-Beschnitt. Mehr möchte ich von dem Bild nicht zeigen, sonst ist der Effekt ruiniert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2018 von Snipy Pankratius, derrobert, hlfoto und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 13. März 2018 Share #8621 Geschrieben 13. März 2018 Hallo Snipy, dieser Schnitt gefällt mir besser, ich finde, das Bild wird dadurch interessanter. Das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks! Wie siehst Du das denn, wenn Du die beiden Versionen miteinander vergleichst. Ich finde, bei dem anderen Schnitt wirkt das Gesicht ein wenig zu schmal, länglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. März 2018 Share #8622 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) #8583 Variante in SWDie Augen sind tot bzw. der Blick. Hast du was daran gemacht? Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ bearbeitet 13. März 2018 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 13. März 2018 Share #8623 Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Hallo Snipy, dieser Schnitt gefällt mir besser, ich finde, das Bild wird dadurch interessanter. Das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks! Wie siehst Du das denn, wenn Du die beiden Versionen miteinander vergleichst. Ich finde, bei dem anderen Schnitt wirkt das Gesicht ein wenig zu schmal, länglich. Für mich ist immer noch das erste mit leichtem Vorsprung Favorit. Was mich bannt ist der fixierende Blick. Die Neigung des Kopfes und der weicher werdende Mund nehmen dem Bild etwas das strenge und ich will dass sie streng zu mir ist ;-) Mich stört der große Weißanteil auf der rechten Seite nicht, weil das Gesicht genug zu bieten hat um damit fertig zu werden. bearbeitet 13. März 2018 von Snipy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 14. März 2018 Share #8624 Geschrieben 14. März 2018 Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er (1/1600 Sek. f/2,8 ISO 200). Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG,Kein Blitz od. Aufheller. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hamburger, PhotoMich, catweezle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 14. März 2018 Share #8625 Geschrieben 14. März 2018 Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er (1/1600 Sek. f/2,8 ISO 200). Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG,Kein Blitz od. Aufheller. Demo 06_1 klein (1 von 1).jpg Hallo Hifi-Tom, ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß alle Fotos, die ich bisher von der X-H1 gesehen habe, sehr grau sind. fast so, als wären es eigentlich nachträglich colorierte SW Aufnahmen. Mir persönlich gefällt dieser Look ( falls es nur ein Look sein sollte und nicht etwa ein Fehler) leider überhaupt nicht. Obwohl Deine Motive und Dein fotografischen Können über jeden Zweifel erhaben sind, aber das mußte ich bei aller Lobhudelei auf die X-H1 einfach mal hier loswerden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge