Hifi-Tom Geschrieben 23. November 2018 Share #9701 Geschrieben 23. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Dank für das tolle Kompliment Roswitz!!! 😃😃😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2018 Geschrieben 23. November 2018 Hallo Hifi-Tom, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Schermannski Geschrieben 24. November 2018 Share #9702 Geschrieben 24. November 2018 Gestern unterwegs mit Dieter Hirt und seinem Model Sarah Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Samyo, Juergen|K und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. November 2018 Share #9703 Geschrieben 24. November 2018 Noch eins mit Tamara... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Hifi-Tom, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2018 Share #9704 Geschrieben 24. November 2018 vor 7 Minuten schrieb obiwan: Noch eins mit Tamara... Ich mag den Ausdruck auf dem Foto. Ich weiß und es ist auch unübersehbar, dass Du Presets benutzt. Bei diesem Foto würde mich aber das RAW interessieren, weil ich glaube, dass mir eine andere Art der Farbgebung besser gefallen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. November 2018 Share #9705 Geschrieben 24. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Graufilter: Ich mag den Ausdruck auf dem Foto. Ich weiß und es ist auch unübersehbar, dass Du Presets benutzt. Bei diesem Foto würde mich aber das RAW interessieren, weil ich glaube, dass mir eine andere Art der Farbgebung besser gefallen würde. Vielen Dank für deine Meinung. Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker und jeder bearbeitet seine Bilder wie er es für am Besten hält. Und da das Model auch super zufrieden ist mit dem Bild so wie es ist, ist es für mich auch ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 25. November 2018 Share #9706 Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Kerzenlicht - ISO 6400 - Leica R 80mm F1.4 - FUJI X-H1 https://500px.com/photo/283929607 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2018 von liveimpression Bildlink Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demozito Geschrieben 25. November 2018 Share #9707 Geschrieben 25. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vater und Sohn, 1Std vor dessen Trauung. X-Pro2, 35WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Schermannski, Bo_Hannoi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 25. November 2018 Share #9708 Geschrieben 25. November 2018 Das erste Porträt mit meiner neuen Combo: x-t3mit dem 56er bei offner Blende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, Schermannski, Fetzenberger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 26. November 2018 Share #9709 Geschrieben 26. November 2018 Ein erster Versuch mit dem entfesselten Godox TT685 an der X-T2. Objektiv war das Olympus G.Zuiko 55mm f1.2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, X-dreamer, Ernst.k und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 26. November 2018 Share #9710 Geschrieben 26. November 2018 Street Portrait mit Spiegelbild 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Street Portrait by Roswitz, auf Flickr HGBerlin, ALPHA, hbl55 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 26. November 2018 Share #9711 Geschrieben 26. November 2018 noch eins mit Sarah Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, Jürgen Heger, plum und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 27. November 2018 Share #9712 Geschrieben 27. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, undercover, ALPHA und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 27. November 2018 Share #9713 Geschrieben 27. November 2018 Mia im Studio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, chriis, undercover und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriis Geschrieben 28. November 2018 Share #9714 Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) Wieder im Studio zum Training😃. XF50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2018 von chriis Fotogreenhorn, db_, Ernst.k und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 28. November 2018 Share #9715 Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Heinz P: Mia im Studio Mich stört der helle Streifen rechts überraschend viel. Die Spiegelung links oben habe ich erst auf dem zweiten Blick als solche erkannt. Zuerst hat sie mich verwirrt, jetzt gefällt sie mir gut und ich glaube zu verstehen, dass der Streifen rechts der Rahmen der Glasscheibe ist, durch die fotografiert wurde. Trotzdem, ohne den Streifen rechts, würde mir das Bild wahrscheinlich noch besser gefallen. bearbeitet 28. November 2018 von Jürgen Heger Pix-Wolf und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Heinz P Geschrieben 29. November 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #9716 Geschrieben 29. November 2018 Nochmal Mia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, Stra2senBahn, parkplatzmann und 51 weitere haben darauf reagiert 54 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 29. November 2018 Share #9717 Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) ...und ein letztes Bild mit Sarah Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. November 2018 von Schermannski X-dreamer, palimpalim, (s)printen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 29. November 2018 Share #9718 Geschrieben 29. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-dreamer, Heinz P, Juergen|K und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #9719 Geschrieben 1. Dezember 2018 (bearbeitet) @Hifi-Tom: Schönes Bild, schöne Farben, schönes Model, leider ist das Gesicht etwas abgeschattet bearbeitet 1. Dezember 2018 von X-dreamer krutschi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #9720 Geschrieben 1. Dezember 2018 Hallo X-dreamer, es war ein Licht und Schattenspiel, in groß und auf einem Black Screen, schaut das eigendlich sehr gut aus, ist aber natürlich Geschmacksache.🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #9721 Geschrieben 1. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: @Hifi-Tom: [...] leider ist das Gesicht etwas abgeschattet Das ist ja nur eine Feststellung, die jeder sehen kann. Nur mit dem Wort "leider" schwingt eine Bewertung mit, aus der nicht klar wird, was Dir daran nicht gefällt. Mir gefällt dieses Schattenspiel z.B. sehr gut, weil es den Lichtverlauf erkennen lässt und die Natürlichkeit der Szenerie und des vorhandenen Lichts unterstreicht und eine Ahnung davon vermittelt, wie die tiefstehende Sonne sich ihren Weg durch die Blätter und Zweige der umliegenden Bäume gebahnt hat. vor 5 Minuten schrieb Hifi-Tom: [...] ist aber natürlich Geschmacksache.🙂 Ach was. Warum hast Du denn auf den Beitrag von @X-dreamer so reagiert? Wie will man denn auf einen Beitrag reagieren, in dem jemand schreibt oder vage andeutet, dass ihm irgendwas nicht gefällt. Zudem noch ohne Begründung, die einem als Fotograf einen Mehrwert verschafft, indem man ein paar Einblicke bekommen könnte, wie das Foto beim konkreten Empfänger wirkt oder was es bewirkt. Das ist aber nicht formuliert worden. Warum hast Du nicht gefragt, was @X-dreamer an dem Schattenspiel nicht gefällt? Was sein Sehvergnügen negativ beeinflusst? Das wissen wir allen nämlich immer noch nicht. Gruß in die Runde Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #9722 Geschrieben 1. Dezember 2018 Zitat Mir gefällt dieses Schattenspiel z.B. sehr gut, weil es den Lichtverlauf erkennen lässt und die Natürlichkeit der Szenerie und des vorhandenen Lichts unterstreicht und eine Ahnung davon vermittelt, wie die tiefstehende Sonne sich ihren Weg durch die Blätter und Zweige der umliegenden Bäume gebahnt hat. Hallo Andreas, danke für deinen dezidierten Kommentar! Mir gefällt das Schattenspiel ja auch, sonst hätte ich das Bild hier nicht präsentiert. Ich wollte jedoch daraus keine tiefer greifende Diskussion machen aber da Du schon einiges dazu geschrieben hast, kann ja jetzt x-dreamer, so er möchte, genauer darauf eingehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #9723 Geschrieben 1. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hifi-Tom: kann ja jetzt x-dreamer, so er möchte, genauer darauf eingehen. Nein, möchte er nicht. Das "leider" sollte nur den aus meiner Sicht ( und auf meinem Monitor - hier wirkt das beschattete Auge etwas betont - finde keine andere Ausdrucksweise dafür) winzigen "Makel" an dem sehr schönen Bild benennen. Vielleicht verlangte es mich nur danach, das schöne Gesicht in seinem ganzen Glanz zu sehen. vor 2 Stunden schrieb Graufilter: Ach was ... warum so harsch? bearbeitet 1. Dezember 2018 von X-dreamer Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #9724 Geschrieben 1. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Hifi-Tom: [...] Ich wollte jedoch daraus keine tiefer greifende Diskussion machen [...] Mir ging es bei meinem Kommentar nicht um das Schattenspiel. vor 3 Stunden schrieb X-dreamer: [...] warum so harsch? Ich hatte Deinen Kommentar gelesen und mich gefragt, was ich als Fotograf jetzt damit anfangen könnte. Erst mit Deinem nachgeschobenen "Vielleicht verlangte es mich nur danach, das schöne Gesicht in seinem ganzen Glanz zu sehen.*" weiß ich jetzt, warum Du ganz persönlich glaubst, das Foto, das Du ja gut findest und mit dem Du Dich auseinandergesetzt hast, anders noch besser finden würdest. Jetzt erst habe ich als Fotograf einen Hinweis, über den ich nachdenken kann, wenn ich denn will und dazu bereit bin. Gleichzeitig mit Deinem Kommentar habe ich mit mir gewettet, wie denn die Reaktion wohl aussieht, wenn es eine gibt. Nachdem ich recht behalten habe, war mir danach, auf einen Dialog hinzuweisen, den es so oder ähnlich schon zigfach in diesem Forum gibt. Logisch ist das persönliche Gefallen und Missfallen Ausdruck des persönlichen Geschmacks. Zum Glück gibt es unterschiedlichen Geschmack, wie es sich einige auch gerne immer wieder versichern müssen. Wenn jemand ein Foto einstellt, dann dürfte in den allermeisten Fällen ein "Seht her! Mir gefällt das!" mitschwingen. Ich persönlich gehe davon sogar aus. Wenn es einem dann nicht gefällt, ja "so what?". Außer mir ist dessen Meinung / Geschmack besonders wichtig. Dann muss ich aber nachfragen. Ich habe Euch beide in meinem Beitrag zitiert, weil es mir hier um ein Zusammenspiel geht, das auf mich als langjähriger Forist stereotyp wirkt: a: Das Foto ist ganz gut, aber YYY gefällt mir nicht. b: Mir gefällt's aber. Ist halt Geschmackssache. Wahrscheinlich hat mich die Vorhersehbarkeit und die relative Inhaltsleere für einen dritten Leser - wie mich in diesem Fall - in die Tasten hauen lassen. In Zukunft werde ich beim nächsten Fall wieder stillschweigend eine Kerbe in mein Notebookgehäuse ritzen. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Andreas P.S.: * Diesen schönen Satz hättest Du m.M.n. in den ersten Beitrag packen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #9725 Geschrieben 1. Dezember 2018 (bearbeitet) Schon interessant, welche Gedanken und "Wettspiele" Du so anstellst. Ich war überrascht, was da aus der, aus meiner Sicht harmlosen Bemerkung " leider ist das Gesicht etwas abgeschattet" entstanden ist. Für mich war es die Aussage: Mir gefällt das Bild sehr gut (und wollte dies durch einen Extrakommentar hervorheben), aber das Gesicht ohne die Schattierung würde mir noch besser gefallen. Der nachgeschobene Satz ist ein mögliches Motiv. Aber online-Kommunikation ist eben nicht einfach, deswegen werde ich mich bei "Bewertungen" von Bildern wieder auf die likes beschränken ohne begleitende Ersatzhandlungen: Kerben in Notebookgehäuse gehen gar nicht! bearbeitet 1. Dezember 2018 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge