Uwe Richter Geschrieben 25. Mai 2016 Share #4001 Geschrieben 25. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eins mit dem XF 18mmF2R unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ddan, ingobohn, riesi und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Armin Geschrieben 25. Mai 2016 Share #4002 Geschrieben 25. Mai 2016 Mal eins mit dem XF 18mmF2R unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Starke Aufnahme Uwe!! LG Armin Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 25. Mai 2016 Share #4003 Geschrieben 25. Mai 2016 ...nochmal Sandra bin gespannt auf Kommentare ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, lichtschacht, Sp.ard und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 25. Mai 2016 Share #4004 Geschrieben 25. Mai 2016 Mal eins mit dem XF 18mmF2R Richter, auf Flickr Das finde ich sehr super! Uwe Richter, Soleil und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4005 Geschrieben 26. Mai 2016 Mal eins mit dem XF 18mmF2Runbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Die Bildkomposition ist richtig gut! Gruß FrankX, Uwe Richter und Detonatione haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e_wagner Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4006 Geschrieben 26. Mai 2016 Hilfe, wie kann ich diese Beiträge wieder löschen. Ich wollte Bilder hochladen, hat aber nicht geklappt, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4007 Geschrieben 26. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hilfe, wie kann ich diese Beiträge wieder löschen. Ich wollte Bilder hochladen, hat aber nicht geklappt, sorry. Auf "Bearbeiten" klicken, dann "entfernt" schreiben oder Bilder mit Vollständigen Ansicht hochladen, Beitrag speichern. Gruß Alex Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk e_wagner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e_wagner Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4008 Geschrieben 26. Mai 2016 Danke für die Tips, AIMi1956 Schönen Feiertag PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4009 Geschrieben 26. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nurmusik, undercover, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4010 Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Love Photography Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2016 von FrankX Soleil, undercover, Fetzenberger und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4011 Geschrieben 26. Mai 2016 Wow, ist das ein schönes Bild! Armin und FrankX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2016 Share #4012 Geschrieben 26. Mai 2016 Love Photography Kann mich undercover nur anschließen. Eine Frage sei gestattet: Ist die Verschiebung nach Gelb so gewollt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4013 Geschrieben 27. Mai 2016 Genau das Gelb ist mit ein Teil des Bilds, was mir so gut gefällt. Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4014 Geschrieben 27. Mai 2016 LR-2221 by Uwe Richter, auf Flickr Fujisan, totohh, ALPHA und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4015 Geschrieben 27. Mai 2016 Love Photography Das Bild ist sehr schön, mir aber etwas zu hochglanzprospektartig. Nur meine pers. Meinung luci e ombre, plum, Fujisan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4016 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) Kann mich undercover nur anschließen. Eine Frage sei gestattet: Ist die Verschiebung nach Gelb so gewollt? @Alle: Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare . Hallo Graufilter, der Effekt ist im Prinzip so gewollt. Die Aufnahme ist am Nachmittag gemacht und ich wollte eher eine Abendstimmung erreichen. Es wurde ein Gold-Reflektor eingesetzt, der das Model (Gesicht und Oberkörper) ausgeleuchtet hat. Wenn man LR glaubt, hatte das Tageslicht eine Farbtemperatur von etwa 6200-6300 K. Wenn ich den Weißabgleich so durchführe, dass der "Gold-Reflektor-Effekt" unsichtbar wird, lande ich bei 4900 K. Ich habe, sozusagen nach persönlichem Geschmack, den Weißabgleich auf ca. 5800 K eingestellt. So sieht das Weiß auf dem Oberteil m. E. noch weiß aus, aber der "warme Abendsonnen-Effekt" bleibt weitgehend erhalten. Den meisten gefällt das so erfahrungsgemäß am besten. Viele Grüße Frank bearbeitet 27. Mai 2016 von FrankX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4017 Geschrieben 27. Mai 2016 Das Bild ist sehr schön, mir aber etwas zu hochglanzprospektartig. Nur meine pers. Meinung Hallo Fan, interessant. Vielen Dank für Dein Feedback. Kannst Du vielleicht noch einmal genauer beschreiben, was Dich stört? Meinst Du eher die Komposition (vermutlich eher "Fashion" als klassisches Porträt) oder die Bearbeitung? Sehr viel habe ich in der Nachbearbeitung eigentlich gar nicht gemacht. Bin selbst kein großer Fan von mit Photoshop "glattgebügelten" Models. Die Haut wirkt vermutlich durch die sehr weiche Reflektorbeleuchtung so glatt. Viele Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4018 Geschrieben 27. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FrankX, plum, Juergen|K und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4019 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) T10.2016.02.11.001780.JPG Ich habe das Bild in der Höhe nicht auf den Monitor gebracht und fand's so gut. Dann habe ich geblättert und geblättert und es kam nichts Wesentliches mehr. Für mich ein ziemlich guter Indikator, dass das Bild enger beschnitten gehört. Der untere Teil des Bildes trägt für mich außer der eher ablenkenden Basstrommel keine bildbestimmende Information. Der Farbübergang ins Dunkle unten ist eine prima natürliche Vignette, die man nutzen kann. Daher mein Fazit: Von unten kommend enger beschneiden und den Gesichtsausdruck und das Rimlight ins Zentrum rücken. bearbeitet 27. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4020 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) LR-2221 by Uwe Richter, auf Flickr Hallo Uwe, ich nehme mal an, dass der Bildtitel darauf schließen lässt, dass Du es in Lightroom entwickelt hast und es kein OOC-Bild ist. Wenn die Annahme stimmt, dann würde mich interessieren, warum Du bei den Tonwerten nach oben soviel Luft gelassen hast. Das Bild wirkt für mich ein wenig "fahl". Klar, man erkennt an den Aufnahmeeckdaten, dass es dunkel war. Auch an den großen Pupillen der hübschen Frau erkennt man, dass das Setup eher duster war. Aber deswegen braucht man doch nicht die fast halbe Blende an Tonwerten liegen lassen. Wenn man sie nämlich ausnutzt, verliert der Hautton das Fahle, aber ohne dass dieses wunderbar intime, dunkle, heimelige Setup und die intensive Interaktion mit dem Betrachter darunter leidet. So oder so, ein für mich wunderbares Porträt. Gruß Graufilter bearbeitet 27. Mai 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4021 Geschrieben 27. Mai 2016 Hallo Uwe, So oder so, ein für mich wunderbares Porträt. Gruß Graufilter Deine Annahme ist schon richtig. Ich hatte vor, es ein wenig "nebelig" zu machen, eben etwas flauer, eher wie ein Schleier. Hat also bei dir zumindest funktionier Danke fürs Kompliment! Und ja, es war ein eher düsteres Setup. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4022 Geschrieben 27. Mai 2016 Hallo Fan, interessant. Vielen Dank für Dein Feedback. Kannst Du vielleicht noch einmal genauer beschreiben, was Dich stört? Meinst Du eher die Komposition (vermutlich eher "Fashion" als klassisches Porträt) oder die Bearbeitung? Sehr viel habe ich in der Nachbearbeitung eigentlich gar nicht gemacht. Bin selbst kein großer Fan von mit Photoshop "glattgebügelten" Models. Die Haut wirkt vermutlich durch die sehr weiche Reflektorbeleuchtung so glatt. Viele Grüße Frank Hallo Frank, ich versuche es mal zu erklären. es sah mir sehr nach "Frequenztrennungs-bearbeitung" aus. Aber dann ist es wohl eher das Zusammenspiel des sehr guten Make-up´s, der sehr weichen warmen Beleuchtung (wahrscheinlich Goldreflektor?), der makellosen Haut des Modells und die für mich wie aus einem Werbeprospekt wirkende Pose. Ansonsten techn.- perfekt! würde ich sagen. MFG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 27. Mai 2016 Share #4023 Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) #4001 Von wem ist das Buch? bearbeitet 27. Mai 2016 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 28. Mai 2016 Share #4024 Geschrieben 28. Mai 2016 Helmut Newton Welches Buch, weiß ich leider nicht. Das Foto ist jedenfalls Studie zum "Voyeurismus", Los Angeles 1989 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 28. Mai 2016 Share #4025 Geschrieben 28. Mai 2016 #4001 Von wem ist das Buch? Danke für die Frage! ... Helmut Newton Welches Buch, weiß ich leider nicht. Das Foto ist jedenfalls Studie zum "Voyeurismus", Los Angeles 1989 . ... und für die Antwort ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge