Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Jenwe:

ich find´s richtig gut, wie fast alles, was du hier zeigst,

und wenn du den realen Markt nicht ganz vergisst,

werde ich in vier, fünf Jahren wahrscheinlich sagen:

"Jennifer, ja als sie noch nicht so berühmt war, da hat sie mal was in unserem Forum gepostet, war schön, das sehen zu dürfen" :)

Link zum Beitrag

Das silbergraue Haar ist so gewollt und von ihr gefärbt ;)

Der Zweig soll mehr ein "Krönchen" bilden, was mMn zu einer Assoziation mit einer "Eiskönigin" passt.

Das silberne Haar hat mich erst auch irritiert. Wenn Sie sich diese Haarfarbe selbst verursacht hat, soll sie es mMn schnell verändern. Das ist kein guter Geschmack und steht ihr überhaupt nicht. Das mit dem Kern sehe ich, das ist Ok. Aber die Berberitzen vor dem Auge, damit verbinde ich immer Bindehautentzündung und Augentropfen. Jetzt aber was positives! Sie hat sehr schöne Augen. Ich hab schon deutlich andere Fotos von Dir wahrgenommen.

Link zum Beitrag

Das silberne Haar hat mich erst auch irritiert. Wenn Sie ...

Du hast keine Ahnung. Ich habe gestern im Quizduell gelernt, dass Granny-Look total angesagt sein soll. :confused: :confused: Noch ein paar Jahre, dann hab' ich das auch -- kostenlos.  :P

@Jenwe: Ich bin mir sicher, dass es einen Grund hat, dass Du gern andere Komponenten wie Blumen, etc. mit in das Bild einbaust. Aus meiner Sicht ist das bei den beiden letzten Bildern zu dominant. Weniger wäre mehr.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

@Jenwe: Ich bin mir sicher, dass es einen Grund hat, dass Du gern andere Komponenten wie Blumen, etc. mit in das Bild einbaust. Aus meiner Sicht ist das bei den beiden letzten Bildern zu dominant. Weniger wäre mehr.

Da muss ich aber jetzt widersprechen. Ich finde solche Elemente gerade sehr wichtig um aus einem einfachen Porträt ein besonderes Bild zu machen. Gerade im zweiten Bild finde ich die Blätter keineswegs dominant.

Link zum Beitrag

Danke euch :)

Also wenn das Model silberweiße Haare mag, dann mag sie das. Wer hat in seiner Jugend nicht mal neue Dinge ausprobiert? Es sagt ja niemand, dass sie das für die nächsten Jahre haben wird, da sich ihre Haarfarbe eh andauernd wechselt. Ich kann gut verstehen, wenn das nicht jedem gefällt. Was ich jedoch nicht mag, sind so Urteile wie "das ist kein guter Geschmack", das würde ich gerne dem Model komplett selbst überlassen.

Die Pflanzen / das Gestrüpp sind eben auch wieder Geschmackssache und bei mir fast auf jedem Bild zu finden. Im Vergleich zu so manch anderem finde ich das jedoch immer noch simpel :D

Link zum Beitrag

Ich mag es gern simpel und schlicht und stehe mit meinem Geschmack nicht allein da.

Ok, da hast du natürlich ganz hervorragende Gegenbeispiele gezeigt ;). Dennoch finde ich ein paar zusätzliche Elemente bei Porträts oft sehr positiv. Kommt aber natürlich immer auf das einzelne Bild an.

Link zum Beitrag

Es sagt ja niemand, dass sie das für die nächsten Jahre haben wird, da sich ihre Haarfarbe eh andauernd wechselt. Ich kann gut verstehen, wenn das nicht jedem gefällt. Was ich jedoch nicht mag, sind so Urteile wie "das ist kein guter Geschmack", das würde ich gerne dem Model komplett selbst überlassen.

Dann solltest Du den ganzen Satz zitieren der lautete: Das ist kein guter Geschmack und steht ihr überhaupt nicht.

Es ist nur meine eigene Meinung, etwas weiter unten im Text erwähnte ich ja auch ihre schönen Augen, oder? 

Link zum Beitrag

Ich mag es gern simpel und schlicht und stehe mit meinem Geschmack nicht allein da.

"Gute Portraits sind simpel" ?   der Umkehrschluss wäre dann    "nur simple Portraits sind gut"    ?

Auch wenn die dort gezeigten Bildbeispiele alle in B&W sind heißt das doch auch nicht das Portraits nur gut sind wenn sie in B&W gezeigt werden.

Und so simpel sind die dort gezeigten Bilder auch nicht, auch wenn keines der Modelle einen Zweig oder anderes Accessoir vor dem Gesicht hat...   Passfotos sind simpel und schlicht.

Gute Bildbeispiele mit nicht ganz so "simplen" Portraits, auch von anderen namhaften Fotografen, gibt es genug.

Was die Haarfarbe der Portraitierten angeht, ich finde es ist unterste Schublade sich daruber in dieser Art und Weise zu monieren, wir sind hier doch nicht in DunkelDeutschland oder beim IS...

Bei einem B&W Portrait wäre sie gar nicht aufgefallen und niemand hätte sich darüber negativ geäußert. Mir gefällt diese Haarfarbe und irgendwie passt sie auch zu ihr.

In B&W wäre aber nicht diese gewollte kühle Distanz rübergekommen wie es in Farbe möglich ist, denke ich mal.

#2663, das ist ein Bild und nicht nur einfach ein Portraitfoto, mir gefällt es sehr gut, zeigt es doch auch das was der Titel sagt, - distant -.

Und jetzt distanziere ich mich mal von einem der User hier...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

"Gute Portraits sind simpel" ?   der Umkehrschluss wäre dann    "nur simple Portraits sind gut"    ?

Auch wenn die dort gezeigten Bildbeispiele alle in B&W sind heißt das doch auch nicht das Portraits nur gut sind wenn sie in B&W gezeigt werden.

Und so simpel sind die dort gezeigten Bilder auch nicht, auch wenn keines der Modelle einen Zweig oder anderes Accessoir vor dem Gesicht hat...   Passfotos sind simpel und schlicht.

Gute Bildbeispiele mit nicht ganz so "simplen" Portraits, auch von anderen namhaften Fotografen, gibt es genug.

Was die Haarfarbe der Portraitierten angeht, ich finde es ist unterste Schublade sich daruber in dieser Art und Weise zu monieren, wir sind hier doch nicht in DunkelDeutschland oder beim IS...

Bei einem B&W Portrait wäre sie gar nicht aufgefallen und niemand hätte sich darüber negativ geäußert. Mir gefällt diese Haarfarbe und irgendwie passt sie auch zu ihr.

In B&W wäre aber nicht diese gewollte kühle Distanz rübergekommen wie es in Farbe möglich ist, denke ich mal.

#2663, das ist ein Bild und nicht nur einfach ein Portraitfoto, mir gefällt es sehr gut, zeigt es doch auch das was der Titel sagt, - distant -.

Und jetzt distanziere ich mich mal von einem der User hier...

Hm, das scheint mir aber jetzt in die falsche Abzweigung gegangen zu sein(?)

Riesi hat doch nur geschrieben, dass er es simpel und schlicht mag, damit nur von sich gesprochen und keine allgemein gültige Aussage ( in dem Sinne : "nur simple Portraits sind gut" ) getroffen, oder habe ich irgendetwas überlesen?

Link zum Beitrag