Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Haut musste leider ziemlich weich gezeichnet werden. Was ich wiederum gar nicht so schlimm finde.

Finde ich auch nicht so tragisch. Das Bild hat dadurch so eine Art "Fashion-Look" wie man es von den Titelseiten der Mode-Journale gewöhnt ist. Mir gefallen in diesem Zusammenhang vor allem auch die strahlenden Farben sehr gut. 

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass einige Teile des Gesichts schlicht etwas überbelichtet sind. Lassen sich da in der RAW-Bearbeitung die Lichter vielleicht noch etwas zurücknehmen?! Ich glaube, das würde noch harmonischer wirken.

Viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag

#3623  Ich finde im Prinzip das Porträt sehr schön. so, wie sie in die Kamera schaut und ich mag ihren Gesichtsausdruck.  

Andererseits sieht für mich das Mädchen aus, als wäre sie gar nicht echt, aber dann auch wieder nicht unecht genug     ;) .

Um die Lippen herum sehe ich so etwas seltsame Ränder, als wäre dort bearbeitet worden(?).

Dass IHR rechtes Auge ganz dunkel ist und das andere dagegen so wirkt als wäre es aufgehellt, irritiert mich ebenfalls ein bißchen.

Zu guter letzt fand ich den Schnitt mit Arm auch nicht so glücklich, aber, jetzt sieht sie so aus, als hätte man Ihr die Hände gefesselt.

Meiner Meinung nach wäre es womöglich geschickter kurz unter dem Haarende zu schneiden und eventuell sogar rechts und links etwas von den Oberarmen abzuschneiden.

Also, ich hoffe, Du bist einverstanden damit, dass ich da auch noch einige kritische Anmerkungen hinzugefügt habe und natürlich ist das nur meine ganz subjektive Sichtweise.

Link zum Beitrag

Höchste Konzentration II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gestern spontan mit dem 35 f2 und XT-1

25815791930_af15f81467_h.jpgVicki by Simon israel, auf Flickr

Das Portrait ist eigentlich sehr schön, wurde aber, durch die Bearbeitung , an der einen oder anderen Stelle verschlimmbessert.

Zunächst empfielt sich der von Soleil vorgeschlagen Schnitt, knapp unterhalb der Haarspitzen.
Alles unterhalb davon ist unwichtig und eher störend.

Der Hautton als solcher gefällt mir an sich ganz gut, lediglich den Weißanteil würde ich reduzieren.

Mir scheint, es handelt sich hier tatsächlich um ein Preset, das nicht oder unzureichend angepasst wurde
.
Ich vermute, dass rechts oben (vom Betrachter aus gesehen) ein Radialfilter zum Aufhellen der linken Gesichtshälfte verwendet wurde.  Dieser liegt offenbar über einer Vignette (oder Helligkeits-Verlaufsfilter), die zuvor eingefügt wurde und auch das rechte Auge des Modells abschattet. Das Auge müsste auf jeden Fall nachbearbeitet werden.

Zu guter Letzt, stört noch ein Haar auf der Brillenfassung (über der Nase) das ansonsten schöne Portrait.
Link zum Beitrag

Ich hoffe der Blick entschädigt für die abgeschnittene Hand ;)

face by Uwe Richter, auf Flickr

Mit gefällt das Bild. Interessant finde ich, dass Du mögliche Kritikpunte schon antizipierst. Wenn Du jetzt einen Ausschnitt präsentieren würdest, in dem die Hand komplett zu sehen ist, könnte es sein, dass ich das Bild wieder so beschneiden würde, wie es jetzt aussieht, damit die Hand den Blick des Betrachters eben nicht zieht. Vielleicht von unten noch ein bisschen weniger. Ich bin aber auch keine Referenz in der Einhaltung der "gnadenlosen" Portraitregeln (beide Augen scharf, Blick in die Kamera, keine angeschnittenen Gliedmaßen).

Der Blick ist für mich wunderbar und spricht mich direkt an.

Einzige Anregung von meiner Seite. Ein bisschen mehr Tonwertspreizung. Ein bisschen heller, auch wenn Du wohl entgegnen wirst: "Es war halt so dunkel". Ich bin aber der Meinung, dass Du die Gesamtstimmung dadurch nicht verlierst.

Schönes Foto. Danke für's Zeigen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das 90er ist einfach eine Granate. Tolles Portrait!

Hallo skipper,

freut mich, dass Dir das Portrait gefällt.

Wolfgang hat sich riesig gefreut, dass ich ihn angesprochen und  gemeinsam mit seiner Frau fotografiert habe.

Heute habe ich die FineArt-Drucke erstellt, die ich ihm morgen zusenden werde.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Die freche Kiki

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. nur Fensterlicht mit Reflektor

Link zum Beitrag

Da läuft man über ein Markt und dann diese auffälligen Personen, irre toll!

Nachdem ich fragte ob ich es in einem Fotoforum verwenden darf, wurde ich gebeten die Homepage zu nennen, gerne! 

Das ganze nennt sich Steampunk.

Danke für das portraiten!

Link zum Beitrag

Sie hat ganz schön wache Augen Martin, nur schade das bei vielen die Brille immer so weit herunter hängt, ist aber marginal.

Selbst bin ich wieder auf den Beinen, also nichts spricht mehr gegen Maute..

Dass die Brille so weit unten hängt, finde ich auch schade, aber sonst mag ich das Portrait.

Noch einen kleinen Vorbehalt habe ich gegen die Farbgebung, die für mich schon ein bißchen ( entschuldige ) Richtung Leiche geht.

(Ich hoffe, ich beleidige niemanden !)

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag