Jump to content

Empfohlene Beiträge

... ja, man kann es, wie die Raufasertapete, mit Authentizität begründen, dennoch fallen mir die Nahtabdrücke der Hose unvorteilhaft auf

ist mir erst gar nicht aufgefallen....erst bei nochmaligen genauem Betrachten schon. 

Meine Anerkennung.

Find ich gut das solche Hinweise sachlich rüber gebracht werden. ;)

Link zum Beitrag

Auch schön! - Das lächellose Bild fand ich dennoch ausdrucksstärker.   Aber so ist für jeden was dabei    :) !

Danke dir!!

Ich auch ... und sie auch ... aber ein einzelner "einsamer" Herr hier hat es sich doch soooo gewünscht :D :D :D

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

... ja, man kann es, wie die Raufasertapete, mit Authentizität begründen, dennoch fallen mir die Nahtabdrücke der Hose unvorteilhaft auf (und nein, ich habe dich nicht auf dem Kieker, mir geht es um einen konstruktiven Diskurs.).

Macht nix. Für mich gehören sie dazu :)

Link zum Beitrag

Fujifilm Classic Chrome als JPG direkt aus der Kamera.

Schöne Hautfarben und Schärfe auf den Punkt.

Für mich ganz persönlich ... oben zu viel unten zu knapp ... ein 3:4 würde es für mich noch stimmiger erscheinen lassen.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Mein letztes vom mir eingestellte Portrait hat einige Anregungen und Anmerkungen hervorgerufen, für die ich mich nochmal bedanken möchte. Für mich ein Zeichen, dass man sich mit dem Bild auseinander setzt und einem das BIld so viel "wert" ist, dass man etwas dazu schreibt. Soleil hatte vorgeschlagen, einen anderen Beschnitt zu wählen, musste dann vom Quadrat abrücken und hat mir als private Nachricht einen Beschnittvorschlag gesendet, den ich zugegebenermaßen ebenfalls gut fand. Besser? Weiß ich nicht. Es entsteht in jedem Fall ein anderes Bild. Soleil hatte den Beschnittvorschlag mit dem niedrigaufgelösten Material ausgeführt, so dass die Qualität so gelitten hatte, dass es weder Soleil noch dem Modell und damit dem Bild gerecht geworden wäre.

Deshalb habe ich versucht, den Beschnitt so gut wie möglich nachzustellen. S/W ist von mir und folgt als Dankeschön der aktuellen Vorliebe von Soleil:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mein letztes vom mir eingestellte Portrait hat einige Anregungen und Anmerkungen hervorgerufen, für die ich mich nochmal bedanken möchte. Für mich ein Zeichen, dass man sich mit dem Bild auseinander setzt und einem das BIld so viel "wert" ist, dass man etwas dazu schreibt. Soleil hatte vorgeschlagen, einen anderen Beschnitt zu wählen, musste dann vom Quadrat abrücken und hat mir als private Nachricht einen Beschnittvorschlag gesendet, den ich zugegebenermaßen ebenfalls gut fand. Besser? Weiß ich nicht. Es entsteht in jedem Fall ein anderes Bild. Soleil hatte den Beschnittvorschlag mit dem niedrigaufgelösten Material ausgeführt, so dass die Qualität so gelitten hatte, dass es weder Soleil noch dem Modell und damit dem Bild gerecht geworden wäre.

Deshalb habe ich versucht, den Beschnitt so gut wie möglich nachzustellen. S/W ist von mir und folgt als Dankeschön der aktuellen Vorliebe von Soleil:

attachicon.gifFrau-SW3.jpg

:)   Das war doch eine gute Zusammenarbeit!

Dass Du dann auch noch von Deinen schönen Farben Abstand nimmst!!

Ich nehme jetzt mal das Dankeschön an und finde natürlich auch die SW-Version sehr gelungen und schön! 

Link zum Beitrag

Schöne Hautfarben und Schärfe auf den Punkt.

Für mich ganz persönlich ... oben zu viel unten zu knapp ... ein 3:4 würde es für mich noch stimmiger erscheinen lassen.

Ok, vielleicht etwas mehr goldener Schnitt, so dass die Augen auf dem 2/3 liegen. Mal gucken.

Habe noch eins aus meiner X-T1. Von "damals":

26131990240_b4487d02b8_c.jpg

Pauline by Marc G, auf Flickr

Link zum Beitrag

Ok, vielleicht etwas mehr goldener Schnitt, so dass die Augen auf dem 2/3 liegen. Mal gucken.

Habe noch eins aus meiner X-T1. Von "damals":

26131990240_b4487d02b8_c.jpg

Pauline by Marc G, auf Flickr

Ja, der Schnitt ist klasse!!

nur fehlt jetzt der Wald und die Hautfarben sind nicht mehr so passend :)

Link zum Beitrag