Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Krotzebojer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Öm ... DOCH ... Ist es, wie diese Serie zeigt.

habe mich evtl. falsch ausgedrückt.

Menschen an sich fotografieren ist nicht mein Ding. Mag lieber Häuser und Landschaft knipsen.

Link zum Beitrag

Weil ich danach gefragt wurde: Ja, das ist Available light. Ein weißes Rollo als Hintergrund vor einem Fenster, rechts und links weiße Wände.

Jenn by Marc G, auf Flickr

(wieder der TCL-X100)

Wenn meine Kommentare zu so einer Steigerung führen, muss ich natürlich noch einen los werden...(*)   :D

Ich bin lange hängengeblieben und werde beim D'rüberblättern mit Sicherheit wieder hängenbleiben in der Hoffnung, dass sie mir irgendwann zuraunt: "Willst Du mich auch mal fotografieren...?" 

(* Ich vermute, es gibt keinen kausalen Zusammenhang. Versuchen kann man es aber mal...)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Wenn meine Kommentare zu so einer Steigerung führen, muss ich natürlich noch einen los werden...(*)   :D

Ich bin lange hängengeblieben und werde beim D'rüberblättern mit Sicherheit wieder hängenbleiben in der Hoffnung, dass sie mir irgendwann zuraunt: "Willst Du mich auch mal fotografieren...?" 

(* Ich vermute, es gibt keinen kausalen Zusammenhang. Versuchen kann man es aber mal...)

....aber dann bitte mit ganzem Kopf, kannst ja etwas von der Schulter wegnehmen. 

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

habe mich evtl. falsch ausgedrückt.

Menschen an sich fotografieren ist nicht mein Ding. Mag lieber Häuser und Landschaft knipsen.

Vielleicht ist es aber gerade das, was "Deinen" Menschen beim Fotografieren entgegenkommt? Dass Du als Fotograf nicht irgendwas von ihnen forderst oder erwartest, sondern dass sie sich bei Deiner Arbeit eben so authentisch wie ein Haus oder eine Landschaft fühlen können und Du ihnen dadurch viel mehr Raum gibst? Die Fotos hinterlassen jedenfalls bei mir diesen Eindruck. 

Link zum Beitrag

Gast kopfüber

Weil ich danach gefragt wurde: Ja, das ist Available light. Ein weißes Rollo als Hintergrund vor einem Fenster, rechts und links weiße Wände.

27825411470_48e9878d47_c.jpg

(wieder der TCL-X100)

ja sehr Nice !!!
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...] authentisch wie ein Haus oder eine Landschaft fühlen können [...]

Model zu Kotzebojer: "So, und was soll ich jetzt machen?"

K zu M: "Stell Dich einfach hin wie'n Haus oder stell Dir vor, Du bist 'ne Landschaft"

:D

Link zum Beitrag

27825411470_48e9878d47_c.jpg

(wieder der TCL-X100)

....aber dann bitte mit ganzem Kopf, kannst ja etwas von der Schulter wegnehmen. 

Gruß Heinrich

Ich finde den Blick über die Schulter (und da kann meines Erachtens nach nichts unten fehlen) sehr interessant für das Bild. Da darf der Scheitel ruhig mal angeschnitten sein. Würde ich in jener Situation der Dame auf's Schlüsselbein blicken, sähe ich aufgrund der Nähe den Scheitel eh nicht. ;)

Link zum Beitrag

Ich finde den Blick über die Schulter (und da kann meines Erachtens nach nichts unten fehlen) sehr interessant für das Bild. Da darf der Scheitel ruhig mal angeschnitten sein. Würde ich in jener Situation der Dame auf's Schlüsselbein blicken, sähe ich aufgrund der Nähe den Scheitel eh nicht. ;)

Sehe ich auch so! Der Schnitt passt prima! :)

Link zum Beitrag

28110265086_eb19b0e3ff_c.jpg

Ich habe schon sehr viel von dir gesehen und ich gestehe ... DAS hier ist das Beste von allen :)

(Aus meiner ganz persönlichen sicht heraus, versteht sich)

Da ist Verbindung, da ist "Nähe", da ist endlich die Schärfentiefe absolut stimmig, da ist sie absolut bei dir und du bei ihr ...

Ach ich hör' lieber auf und schau mir das Foto weiter an ;)

Link zum Beitrag

Jahreszeitgemäß

Ich mag das Licht, das Model, die Auswahl der Location......was mich stört ist der schiefe Horizont und die extrem

ausgefressenen Lichter in den Haaren.

Link zum Beitrag