DeLuX Geschrieben 20. Juli 2016 Share #4351 Geschrieben 20. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manches mal ist es aber genau ein solcher Hintergrund, der dem Bild seine Einmaligkeit verleiht. Wenn man will, findet sich aber immer etwas, an dem man sich stören kann. Uwe Richter und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Hallo DeLuX, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2016 Share #4352 Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) ...erst einmal Gratulation zu dem tollen Modell, schön, schön... nun, eine Frage zum Hintergrund: "Das Bild hängt schief an der Wand, und die Decke verläuft ebenfalls nicht gerade,...ist ja in manchen Häusern so. Kann man nichts machen, denn die Baufirma ist pleite, der Bauleiter sitzt in der Sonne ( Malediven...). Jep! Stimmt. Ich zeige demnächst noch eins im Aktfred, da sieht man deutlich, wie schief das Bild tatsächlich hängt. Fasziniert hat mich, neben der Frau im Vordergrund, vor allem, dass das Zimmer tatsächlich grau/weiß gestrichen ist, Das Bild schwarz-weiß mit grauem Rahmen und die Bettwäsche ebenso grau-weiß mit dunkelgrauen Kissen .... da brauchte ich nichts zu reduzieren. Die Frage war also .... Türrahmen gerade oder Bild oder Decke .... Ich habe mich für den schönen Vordergrund samt Türrahmen und farbiger Wand entschieden. bearbeitet 20. Juli 2016 von UweRichter AS-X und Sp.ard haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2016 Share #4353 Geschrieben 20. Juli 2016 Uwe, du machst mich fertig! [emoji15] Noch eins für dich ... komm gut über den Tag unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr TommyS, JakobCreutzfeldt, der T und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Juli 2016 Share #4354 Geschrieben 20. Juli 2016 Klasse!!! Mal wieder ein Portrait, das mich schwer beeindruckt. Ich habe mal vor längerer Zeit eine Serie eines Fotografen gesehen, der Indianer in einem Reservat in den USA portraitiert hat. Daran erinnert mich dieses Foto sehr. Eine Persönlichkeit mit zufrieden glänzenden Augen, die sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung übertragen. Kann ich mir ewig lang anschauen. Danke fürs zeigen. Clandestin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 20. Juli 2016 Share #4355 Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Klasse!!! Mal wieder ein Portrait, das mich schwer beeindruckt. Ich habe mal vor längerer Zeit eine Serie eines Fotografen gesehen, der Indianer in einem Reservat in den USA portraitiert hat. Daran erinnert mich dieses Foto sehr. Eine Persönlichkeit mit zufrieden glänzenden Augen, die sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung übertragen. Kann ich mir ewig lang anschauen. Danke fürs zeigen. Danke Uwe! Das ist mit eines der schönsten Komplimente, das ich für eines meiner Fotos bekommen habe! Und ich kann Dir sagen, es bildet gut meinen "wirklichen" Eindruck, von diesem Mann ab. Noch mal: lieben Dank! bearbeitet 20. Juli 2016 von tusdik Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4356 Geschrieben 21. Juli 2016 Xt 1 mit dem 56 bei Blende 2,8 OoC, nur verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jenwe, riesi, zwanzignullzwei und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4357 Geschrieben 21. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich gefällt mir das Bild. Die Laterne hinterm Kopf hätte ich allerdings wahrscheinlich weggestempelt. Rainer Klaus, Fetzenberger und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4358 Geschrieben 21. Juli 2016 Xt 1 mit dem 56 bei Blende 2,8 OoC, nur verkleinert ... die Lichtstimmung ist schön, auch der tiefere Kamerastandpunkt gefällt mir. Ich hätte vielleicht ein wenig mehr Luft um sie herum gelassen (eventuell gleicher Ausschnitt im Querformat, aber ich kann nicht beurteilen, ob sich Umgebung dafür eignet) und den Haargummiabdruck am Handgelenk im Vorhinein verhindert (oder das Haargummi dran gelassen). Rainer Klaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4359 Geschrieben 21. Juli 2016 [...] und den Haargummiabdruck am Handgelenk im Vorhinein verhindert [...] Das war die Handchlaufe von der X-T1 mit dem angeflanschten XF 100-400... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4360 Geschrieben 21. Juli 2016 Sehr schönes Bild! Aber wich wundert die Angabe 2.8 -> sieht für mich offener aus. Aber vermutlich täusche ich mich, da die Distanz zum HG doch groß ist. Rainer Klaus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4361 Geschrieben 21. Juli 2016 Eigentlich gefällt mir das Bild. Die Laterne hinterm Kopf hätte ich allerdings wahrscheinlich weggestempelt. Danke... Ja die hätte ich bei einer bearbeiteten Version vermutlich auch weggestempelt. Andererseits gehört die ja zur Location, insofern finde ich die nicht im Moment nicht so störend. Auftrag vom Modell war es ganz natürliche Bilder, möglichst unbearbeitet zu machen. Von daher passt es für mich eigentlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4362 Geschrieben 21. Juli 2016 ... die Lichtstimmung ist schön, auch der tiefere Kamerastandpunkt gefällt mir. Ich hätte vielleicht ein wenig mehr Luft um sie herum gelassen (eventuell gleicher Ausschnitt im Querformat, aber ich kann nicht beurteilen, ob sich Umgebung dafür eignet) und den Haargummiabdruck am Handgelenk im Vorhinein verhindert (oder das Haargummi dran gelassen). Danke... Es ging bei den Fotos darum die Person darzustellen. Sie ist Schauspielerin und brauchte Fotos für Ihre Agentur. Da war der Hintergrund nicht so wichtig. Für ein "schönes" Modellfoto wäre etwas mehr Hintergrund sicher besser. Da hast Du Recht. Den Abdruck vom Haargummi hab ich noch gar nicht bemerkt.... Danke für den Hinweis ! zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4363 Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Das war die Handchlaufe von der X-T1 mit dem angeflanschten XF 100-400... Soweit bin ich leider noch nicht das die Modelle meine Ausrüstung schleppen... Ich arbeite daran bearbeitet 21. Juli 2016 von Rainer Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4364 Geschrieben 21. Juli 2016 Sehr schönes Bild! Aber wich wundert die Angabe 2.8 -> sieht für mich offener aus. Aber vermutlich täusche ich mich, da die Distanz zum HG doch groß ist. Doch die stimmt schon. Ich bin halt recht nah am Modell dran gewesen. Das macht den Hintergrund schön unscharf. Stichwort "Abbildungsmasstab". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4365 Geschrieben 21. Juli 2016 (bearbeitet) Portrait mit Helm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juli 2016 von uckdie Sp.ard, Werner H., micaelo und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4366 Geschrieben 21. Juli 2016 ... genial, mit der Spiegelung der Brille! Ich möchte endlich auch wieder etwas beitragen: reflective by Snipy79, auf Flickr riesi, terxis, lichtschacht und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 22. Juli 2016 Share #4367 Geschrieben 22. Juli 2016 Miro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ernst PhotoMich, Bluepixel, Ridley und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2016 Share #4368 Geschrieben 22. Juli 2016 Miro DSCF1080_pp.JPG Gruß Ernst Ist das jetzt der Ex der Zukünftigen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 22. Juli 2016 Share #4369 Geschrieben 22. Juli 2016 Ist das jetzt der Ex der Zukünftigen...? Schlimm wenn es so wÄhre. "Nur" ein Kollege, der heute Nachmittag zur Kaffee Pause sich als Modell zur Verfügung gestellt hat.Danke für deine Teilnahme !!!! Gruß Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Juli 2016 Share #4370 Geschrieben 22. Juli 2016 Ist das jetzt der Ex der Zukünftigen...? Wenn der zukünftige Ex irgendwann einmal seine Zukünftige gefunden hat, dann ist die Zukünftige ganz schnell die Ex des zukünftigen Ex. Fetzenberger und Ernst.k haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2016 Share #4371 Geschrieben 22. Juli 2016 Wenn der zukünftige Ex irgendwann einmal seine Zukünftige gefunden hat, dann ist die Zukünftige ganz schnell die Ex des zukünftigen Ex. Ist das ein Zitat aus Terminator... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2016 Share #4372 Geschrieben 24. Juli 2016 Glasbläser bei der Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Klaus Geschrieben 24. Juli 2016 Share #4373 Geschrieben 24. Juli 2016 Xt1 mit dem 56er bei Blende 2.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Ridley, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. Juli 2016 Share #4374 Geschrieben 24. Juli 2016 Xt1 mit dem 56er bei Blende 2.2 ... gefällt mir, aber warum schaut sie so schmerzvoll? Mit dem Haargummi am Handgelenk, ist ne coole Idee ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 24. Juli 2016 Share #4375 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Rubens | X-T10 | XF 90 | ƒ2 | 1/420s | ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juli 2016 von stef-uji-an AS-X, Roswitz, Armin und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge