Jump to content

Empfohlene Beiträge

...erst einmal Gratulation zu dem tollen Modell, schön, schön...

nun, eine Frage zum Hintergrund: "Das Bild hängt schief an der Wand, und die Decke verläuft ebenfalls nicht gerade,...ist ja in manchen Häusern so. Kann man nichts machen, denn die Baufirma ist pleite, der Bauleiter sitzt in der Sonne ( Malediven...).

Jep! Stimmt. Ich zeige demnächst noch eins im Aktfred, da sieht man deutlich, wie schief das Bild tatsächlich hängt.

Fasziniert hat mich, neben der Frau im Vordergrund, vor allem, dass das Zimmer tatsächlich grau/weiß gestrichen ist, Das Bild schwarz-weiß mit grauem Rahmen und die Bettwäsche ebenso grau-weiß mit dunkelgrauen Kissen .... da brauchte ich nichts zu reduzieren.

Die Frage war also .... Türrahmen gerade oder Bild oder Decke .... Ich habe mich für den schönen Vordergrund samt Türrahmen und farbiger Wand entschieden.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

28385476026_19fe589c93_b.jpg

Klasse!!!

Mal wieder ein Portrait, das mich schwer beeindruckt.

Ich habe mal vor längerer Zeit eine Serie eines Fotografen gesehen, der Indianer in einem Reservat in den USA portraitiert hat.

Daran erinnert mich dieses Foto sehr. Eine Persönlichkeit mit zufrieden glänzenden Augen, die sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung übertragen.

Kann ich mir ewig lang anschauen.

Danke fürs zeigen.

Link zum Beitrag

Klasse!!!

Mal wieder ein Portrait, das mich schwer beeindruckt.

Ich habe mal vor längerer Zeit eine Serie eines Fotografen gesehen, der Indianer in einem Reservat in den USA portraitiert hat.

Daran erinnert mich dieses Foto sehr. Eine Persönlichkeit mit zufrieden glänzenden Augen, die sehr viel Weisheit und Lebenserfahrung übertragen.

Kann ich mir ewig lang anschauen.

Danke fürs zeigen.

Danke Uwe! Das ist mit eines der schönsten Komplimente, das ich für eines meiner Fotos bekommen habe! 

Und ich kann Dir sagen, es bildet gut meinen "wirklichen" Eindruck, von diesem Mann ab.

Noch mal: lieben Dank!

bearbeitet von tusdik
Link zum Beitrag

Xt 1 mit dem 56 bei Blende 2,8   OoC, nur verkleinert

... die Lichtstimmung ist schön, auch der tiefere Kamerastandpunkt gefällt mir. Ich hätte vielleicht ein wenig mehr Luft um sie herum gelassen (eventuell gleicher Ausschnitt im Querformat, aber ich kann nicht beurteilen, ob sich Umgebung dafür eignet) und den Haargummiabdruck am Handgelenk im Vorhinein verhindert (oder das Haargummi dran gelassen).

Link zum Beitrag

Eigentlich gefällt mir das Bild. Die Laterne hinterm Kopf hätte ich allerdings wahrscheinlich weggestempelt.

Danke...   Ja die hätte ich bei einer bearbeiteten Version vermutlich auch weggestempelt. Andererseits gehört die ja zur Location, insofern finde ich die nicht im Moment nicht so störend. Auftrag vom Modell war es ganz natürliche Bilder, möglichst unbearbeitet zu machen. Von daher passt es für mich eigentlich...

Link zum Beitrag

... die Lichtstimmung ist schön, auch der tiefere Kamerastandpunkt gefällt mir. Ich hätte vielleicht ein wenig mehr Luft um sie herum gelassen (eventuell gleicher Ausschnitt im Querformat, aber ich kann nicht beurteilen, ob sich Umgebung dafür eignet) und den Haargummiabdruck am Handgelenk im Vorhinein verhindert (oder das Haargummi dran gelassen).

Danke...  Es ging bei den Fotos darum die Person darzustellen. Sie ist Schauspielerin und brauchte Fotos für Ihre Agentur. Da war der Hintergrund nicht so wichtig. Für ein "schönes" Modellfoto wäre etwas mehr Hintergrund sicher besser. Da hast Du Recht. Den Abdruck vom Haargummi hab ich noch gar nicht bemerkt.... :o Danke für den Hinweis !

Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild!

Aber wich wundert die Angabe 2.8 -> sieht für mich offener aus. Aber vermutlich täusche ich mich, da die Distanz zum HG doch groß ist.

Doch die stimmt schon. Ich bin halt recht nah am Modell dran gewesen. Das macht den Hintergrund schön unscharf. Stichwort "Abbildungsmasstab".

Link zum Beitrag

Portrait mit Helm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uckdie
Link zum Beitrag

Wenn der zukünftige Ex irgendwann einmal seine Zukünftige gefunden hat, dann ist die Zukünftige ganz schnell die Ex des zukünftigen Ex.   :D

Ist das ein Zitat aus Terminator... ?    :lol:

Link zum Beitrag

Rubens | X-T10 | XF 90 | ƒ2 | 1/420s | ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stef-uji-an
Link zum Beitrag