Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur den kleinen Flashbender und dieser ist gut verarbeitet und wenn man noch eine weiße Decke zur Unterstützung hat, eine feine Sache. Im Freiem verpulvert der mir zu viel irgendwo hin. Interessieren würde mich der Flashbender in Kombination mit dem Grid.

Komplett direkt mag ich die FlashDisc lieber, wegen dem kreisrunden Reflex in den Augen.

Verrat' mir doch bitte, wie Du den Blitz mit der rechten Hand hälst und gleichzeitig die Kamera auslöst? Assi oder Elastic-Mehrdad? :D

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

Naja, den g oßen kannst Du oben schön verbiegen, sodass nicht alles ins Nirvana geht und der ganz große ermöglicht ja einem jetzt noch eine Softbox umd ein Striplight zu machen.

Die ersten Versuche gestern (auch draussen) schienen mir viel versprechend. Passt halt auch alles zusammen gefaltet gut in die Fototasche....das ist für mich schon sehr wichtig.

Link zum Beitrag

...

Verrat' mir doch bitte, wie Du den Blitz mit der rechten Hand hälst und gleichzeitig die Kamera auslöst? Assi oder Elastic-Mehrdad? :D

You can call me Mr. Elastic ;)

Naja, geholfen hat natürlich auch der Küchentisch, der Blitzständer und das ich die Körpergröße nicht von meinem Papa geerbt habe ;)

Tatsächlich wäre das aber auch nicht unmöglich, einfach den Blitz mit der linken Hand halten und dann unter der Kamera den Arm nach rechts halten....mache ich schon von Zeit zu Zeit auch.

Sieht halt komisch aus....aber sofern es dem Foto hilft mache ich auch nen Kopfstand dabei ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

You can call me Mr. Elastic ;)

Naja, geholfen hat natürlich auch der Küchentisch, der Blitzständer und das ich die Körpergröße nicht von meinem Papa geerbt habe ;)

Tatsächlich wäre das aber auch nicht unmöglich, einfach den Blitz mit der linken Hand halten und dann unter der Kamera den Arm nach rechts halten....mache ich schon von Zeit zu Zeit auch.

Sieht halt komisch aus....aber sofern es dem Foto hilft mache ich auch nen Kopfstand dabei ;)

Für ein Bild von Dir

gemacht im Kopfstand,

den Blitz auf dem linken Fuss,

würde ich schon etwas springen lassen!

Link zum Beitrag

Naja, den g oßen kannst Du oben schön verbiegen, sodass nicht alles ins Nirvana geht und der ganz große ermöglicht ja einem jetzt noch eine Softbox umd ein Striplight zu machen.

Die ersten Versuche gestern (auch draussen) schienen mir viel versprechend. Passt halt auch alles zusammen gefaltet gut in die Fototasche....das ist für mich schon sehr wichtig.

Ich finde das Blitzen mit den kleinen Blitzen ja auch spannend, nutze sie aber (noch) viel zu wenig.

Hasz du mal diese aufblasbaren Softboxen probiert?

Von wegen Größe der Verpackungseinheit wären die doch klasse.

Link zum Beitrag

Aha? Nee, kenne ich nicht. Haste mal nen link?

https://www.amazon.de/BestOfferBuy-Universelle-Aufblasbare-Blitzgerät-Fotozubehör/dp/B00AACB0N4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472583730&sr=8-1&keywords=Aufblasbare+softbox

Gibts natürlich auch von anderen herstellern und in verschiedenen Größen

Link zum Beitrag

Ich mache das dann so:

Zeigefinger der linken hat unterstützt die Linse für den Gewichtsausgleich.

Mittelfinger drückt den Auslöser.

Die anderen Finger siehst du ja, auch wenn das Bild gerade nicht ganz scharf geworden ist.

Geht dann übrigens sowohl mit dem rechten oder dem linken Auge am sucher ... Die rechte Hand ist komplett frei beweglich.

Für Blitz oder Reflektor eben.

Einfach mal testen. Dauert zwei, drei Minuten bis man sich dran gewöhnt hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe schon die alten Schwimmflügel von meinem Sohn probiert. Die verursachen aber so einen heftigen "color cast"...   :lol:

Link zum Beitrag

Lustig, aber diese kleinen Diffusoren mag ich nicht bzw. sehe da selten bis gar kein Unterschied meistens :/

Sowas in groß wäre interessant?

Hatte ich vor kurzem auch mal gesehen. Finde den Link aber gerade nicht. Vielleicht weiß Tante Google Rat?

Link zum Beitrag

Hallo (s)printen,

bin ja mit Sicherheit nicht der Verfechter der "Beiden-Augen-scharf"-Fraktion. Wenn es aber kaum eine sichtbare Tiefenstaffelung der Augen gibt, bin ich zunehmend "Fan" davon, dass beide Augen scharf sind. Für meinen Geschmack wäre das Porträt dann noch stärker.

Link zum Beitrag

Lustig, aber diese kleinen Diffusoren mag ich nicht bzw. sehe da selten bis gar kein Unterschied meistens :/

Sowas in groß wäre interessant?

Übriges ... Für unterwegs, wenn es klein sein soll:

Das solltest du dir auf jeden Fall "aneignen" .... Und wenn du das Ding in weiß auch noch nimmst, kann es super als "Weichmacher" genutzt werden. Aus dem schwarzen kannst du auch wunderbar einen Snoot bauen.

Kosten: Wenige Cent fürs Moosgummi plus zwei Minuten Angst, wenn du einer deinen Kolleginnen ein Haargummi klaust :)

http://neilvn.com/tangents/about/black-foamie-thing/

Link zum Beitrag

Dagegen gibt es doch filterfolien für den Blitz :D :D

Ich würde für diese Dinger das Rauchen anfangen. Spaß beiseite, alles was kaum größer ist als der normale Blitz ist raus geschmissenes Geld. Auch dieses GerryFog-Dingens bringt kaum was, mein Couseng nimmt das gern. Der einzige Vorteil ist, dass diese "Winzig"-Aufsätze Licht schlucken und man evtl. auch bei ISO 1600 und Blende 2 noch gut blitzen kann oder man CTO-Folie rein klipsen kann, so wie ich das gerne mit dem Diffusor beim Nissin i40 manchmal mache.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag