zwanzignullzwei Geschrieben 6. September 2018 Share #9426 Geschrieben 6. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 5.9.2018 um 00:29 schrieb Graufilter: (…) ... unaufgeregt, standhaft, gut. Diese Büste braucht Platz – den hat sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2018 Geschrieben 6. September 2018 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
chriis Geschrieben 6. September 2018 Share #9427 Geschrieben 6. September 2018 Am 26.08.2018 um 22:32 schrieb StU: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geborgen by Stephan Überbacher, auf Flickr Hammer StU, Heinz P, FrankX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #9428 Geschrieben 6. September 2018 Hallo zusammen, vielen Dank für das Feedback und die verschiedenen Anmerkungen. Interessant fand ich, dass das Foto auf manche sehr ernst wirkt. Bin aber froh, dass es andere auch anders sehen. Es ist "leider" mein neutrales G'schau. Hier habe ich tatsächlich ganz emotionslos in die Kamera geblickt. In jedem Fall keine bewusst grimmige Mine gezogen. Da wären deutlich mehr Falten zu sehen gewesen. Es ist halt so, dass man sich eingestehen muss, dass verschiedene Teile dazu führen, dass diese Wirkung entsteht. Maßgeblich wohl die spitze Nase, die mit zunehmendem Alter immer spitzer wird, und die schmalen Lippen, die per se immer leicht verbissen aussehen. Im Alltag bemühe ich mich schon, mit einem leichten, kompensierendem Dauerlächeln den Anschein von Freundlichkeit zu erwecken, die mir ja von Dieter netterweise zugesprochen wurde. Und damit ihr wisst, wie es mal wieder zu einem Foto von mir kam, das ich eigentlich nicht vor hatte, dann seht hier. Übrigens: Das Foto ist nicht im Selbstporträtthread, weil es meine Frau gemacht hat. Sie hat mir gestattet, ihr Werk zu entwickeln und einzustellen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2018 Share #9429 Geschrieben 6. September 2018 So, nun für all diejenigen, denen ein einnehmendes Lächeln abgegangen ist. Das überlasse ich den Könnern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. September 2018 Share #9430 Geschrieben 6. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Der Karlshorster, Hifi-Tom und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StU Geschrieben 6. September 2018 Share #9431 Geschrieben 6. September 2018 vor 7 Stunden schrieb chriis: Hammer Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. September 2018 Share #9432 Geschrieben 6. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für @Altglas-Fan ... DANKE Rolf, dass du an mich gedacht hast! Ich wußte schon, warum ich danach gesucht habe Daher ist das erste Foto dir gewidmet Minolta MD 4 / 75-150 bei etwa 100mm und offen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Ich habe mal extra das Gesicht nicht geglättet / große Version für flickr folgt noch) mattpix, Hopesmoker, Juergen|K und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. September 2018 Share #9433 Geschrieben 6. September 2018 Eigentlich wollte ich Kastanien fotografieren, dann kam es zu einem 2min Spontanshooting. Danke für das nette lächeln.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, sbernsmann, Elmar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. September 2018 Share #9434 Geschrieben 7. September 2018 Auf Anregung eines einzelnen Herren, gibt es heute nochmal einen intensiveren Schnitt aus meinem vorigen Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! V. by Uwe Richter, auf Flickr MightyBo, micaelo, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 7. September 2018 Share #9435 Geschrieben 7. September 2018 vor 18 Stunden schrieb Uwe Richter: Für @Altglas-Fan ... DANKE Rolf, dass du an mich gedacht hast! Ich wußte schon, warum ich danach gesucht habe Daher ist das erste Foto dir gewidmet Minolta MD 4 / 75-150 bei etwa 100mm und offen: (Ich habe mal extra das Gesicht nicht geglättet / große Version für flickr folgt noch) Weiß sie, dass sie mir gewidmet wurde? Dann gib ihr meine Nummer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. September 2018 Share #9436 Geschrieben 7. September 2018 vor 6 Minuten schrieb Altglas-Fan: Weiß sie, dass sie mir gewidmet wurde? Dann gib ihr meine Nummer... Sie ist aber 20 Jahre jünger ... da kannst du sicher nicht mehr mithalten Altglas-Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2018 Share #9437 Geschrieben 7. September 2018 vor 45 Minuten schrieb Uwe Richter: Auf Anregung eines einzelnen Herren, gibt es heute nochmal einen intensiveren Schnitt aus meinem vorigen Bild: V. by Uwe Richter, auf Flickr Diese S/W-Entwicklung verliert in meinen Augen trotz engeren Beschnitts deutlich an Intensität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 7. September 2018 Share #9438 Geschrieben 7. September 2018 vor 1 Minute schrieb Graufilter: Diese S/W-Entwicklung verliert in meinen Augen trotz engeren Beschnitts deutlich an Intensität. Und ich finde es weniger beschnitten auch noch besser. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. September 2018 Share #9439 Geschrieben 7. September 2018 vor 3 Minuten schrieb Graufilter: Diese S/W-Entwicklung verliert in meinen Augen trotz engeren Beschnitts deutlich an Intensität. Sie ist auf flickr auch irgendwie "dunkler" / kontrastreicher. Zumindest auf eminem Bildschirm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2018 Share #9440 Geschrieben 7. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter: Sie ist auf flickr auch irgendwie "dunkler" / kontrastreicher. Zumindest auf eminem Bildschirm. Klar, bei Flickr ein dunkler Hintergrund, hier im Forum ein heller. Dieses Phänomen ist bei bestimmtem Bildinhalt gravierend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 7. September 2018 Share #9441 Geschrieben 7. September 2018 Gruss Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, PhotoMich, luci e ombre und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 7. September 2018 Share #9442 Geschrieben 7. September 2018 Ein Experiment mit mir selbst. Zählt das noch als Portrait? 🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nosce te ipsum by Annabell Radisch, auf Flickr Homer Wells, pluto, catweezle und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 7. September 2018 Share #9443 Geschrieben 7. September 2018 Zweiter Teil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nosce te ipsum by Annabell Radisch, auf Flickr Sokrates/Apologie, catweezle, Heinz P und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 8. September 2018 Share #9444 Geschrieben 8. September 2018 vor 22 Stunden schrieb Uwe Richter: Auf Anregung eines einzelnen Herren, gibt es heute nochmal einen intensiveren Schnitt aus meinem vorigen Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! V. by Uwe Richter, auf Flickr Hallo Uwe, ein sehr gutes SW Portrait! Ich hätte nur den Schnitt wahrscheinlich etwas unterhalb der Brust gesetzt, in der ersten Version war zuviel nach unten drauf jetzt empfinde ich es als etwas zu wenig. 😉 f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 8. September 2018 Share #9445 Geschrieben 8. September 2018 Am 6.9.2018 um 08:48 schrieb Uwe Richter: @Graufilter : Nachdem ich deinem Blick ein wenig standgehalten habe, stelle ich fest, dass mein Blick ständig zwischen deinen Augen und deiner Nasenspitze hin und her geht. Der helle Fleck / Streifen auf Nasenspitze / Nasenrücken lenket mich einigermaßen stark ab. Kann aber auch daran liegen, dass mich das bei Portraits, die ich letztens gemacht habe so gestört hat, dass ich nun auch bei anderen diese hellen Stellen besonders entdecke. Den hellen Fleck, bzw. Verlauf auf der Nase empfinde ich als natürlich, der stört mich nicht. Jedoch fände ich es besser, wenn die Schultern etwas frontaler gewesen wären, so wirkt das ganze etwas schmalbrüstig, zumindest auf mich.Die Lichtführung ist hier ein wenig ungleich verteilt, links, mit dem Ohr etwas zu hell, die rechte Hälfte mit dem rechten Ohr, von mir aus gesehen zu dunkel. Auch saufen die Schultern, speziell die von mir aus gesehen rechte etwas ab, daher wirkt das ganze nicht so plastisch, eine schärferer Kante gerade beim rechten Teil des Bildes hätte ich besser gefunden und ein etwas freunlicherer Gesichtsausdruck, vielleicht ein leichtes angedeutetes Lächeln hätte auch mir noch besser gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 8. September 2018 Share #9446 Geschrieben 8. September 2018 Am 27.8.2018 um 23:38 schrieb palimpalim: Männerportrait mal anders ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz große Klasse, Chapeau!!! 👍 palimpalim und Heinz P haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. September 2018 Share #9447 Geschrieben 8. September 2018 vor 23 Stunden schrieb Uwe Richter: Auf Anregung eines einzelnen Herren, gibt es heute nochmal einen intensiveren Schnitt aus meinem vorigen Bild: V. by Uwe Richter, auf Flickr Wenn hier Wünsche einzelner Herren angenommen werden: Ich würde mir Porträt #1 mit der Ausarbeitung von #2 wünschen. Das erste Bild finde ich entschieden zu hart. Das zweite ist mir zwar schon wieder ein kleines bisschen zu soft geraten, aber es gefällt mir um Längen besser, als der "Beton-Look" in #1. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 8. September 2018 Share #9448 Geschrieben 8. September 2018 vor 19 Stunden schrieb ArsRava: Ein Experiment mit mir selbst. Zählt das noch als Portrait? 🤔 Nosce te ipsum by Annabell Radisch, auf Flickr Klar! Portrait ist bis zum Hals, Halbportrait bis zum Bauchnabel, Ganzkörper eben die ganze Person ArsRava hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. September 2018 Share #9449 Geschrieben 8. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Hifi-Tom: Hallo Uwe, ein sehr gutes SW Portrait! Ich hätte nur den Schnitt wahrscheinlich etwas unterhalb der Brust gesetzt, in der ersten Version war zuviel nach unten drauf jetzt empfinde ich es als etwas zu wenig. 😉 Dann wäre aber wieder Schrift mit drauf ... damit könnte ich mich so gar nicht anfreunden. Oder ich müsste sie wegstempeln? ... Auch nicht so meins, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2018 Share #9450 Geschrieben 8. September 2018 vor 5 Stunden schrieb Hifi-Tom: [...] vielleicht ein leichtes angedeutetes Lächeln hätte auch mir noch besser gefallen. Danke für die Anmerkungen. Nachdem ich weiß, dass Du auch ein wenig Blitzdingsbums zuhause hast, rufe ich Dir zu: Ran ans Werk! Das Abdrücken kann Deine Frau oder Dein Sohn für Dich machen. Ich bin gespannt auf Dein Porträt, das die gewünschten Änderungen berücksichtigt. Herzlichen Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge