Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weist Du Andreas,

mir ist im Moment nicht nach Selfie, habe aber vor einiger Zeit ein Bild von meinem ältesten Sohn hier reingestellt, mit LED Dauerlichtdingsbums, Du hast übrigens, so ich mich Recht entsinne, aufs Like Knöpfchen gedrückt. 😉 Ich wollte aber deinem Ego in keinster Weise zu nahe treten, habe mich sehr bemüht sachlich zu sein, insofern, solltest Du dich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, so tut es mir leid, denn das war nicht meine Intention.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hifi-Tom:

[...] solltest Du dich durch meinen Beitrag verletzt gefühlt haben, so tut es mir leid, denn das war nicht meine Intention.

Hallo Tom,

mein Beitrag war wohl zu flapsig. Entschuldige bitte. Ich fühle mich gar nicht angegriffen. Du hattest eine ganze Reihe von Aspekten genannt, die Du anders besser finden würdest. Das ist völlig legitim. Es ist m.M.n. nur so, dass die Menge der Änderungen bei einem solch reduzierten Setup zu einem ganz anderen Bild führt. Deshalb mein Aufruf an Dich, genau das von Dir beschriebene Foto so zu machen, wie Du es gerne sehen wolltest.

Der eine mag noch ein Kantenlicht, der nächste mag keine tiefschwarzen Hintergründe, sondern auch noch einen Lichtspot im Hintergrund, der nächste mehr Rembrandtlicht, der eine mag mehr Zeichung in den Tiefen, der nächste noch härtere Kontraste und noch mehr Schwarz, der nächste die volle Ausnutzung der Tonwerte, der übernächste eine leicht flaue S/W-Umsetzung mit angehobenem Schwarz. Die Variationen dieses Setups sind vielfältig, wie die Geschmäcker auch.

Das war der Grund dafür, Dich aufzumuntern, ein solches Foto zu machen.

Herzlichen Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streetportrait entstanden bei unserem letzten Urlaub in Vietnam.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

schönen Sonntag und lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portrait eines Fotografens, spontan entstanden abends auf einem Fest bei Kunstlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krotzebojer:

es ist ein fach nicht mein Ding- versuch mich aber immer wieder dran

 

Mein Like ist für die Pose und den Bildausschnitt, aber Kinn und Wange sind mir zu hell. Unter dem Auge gibt es einen Tonwertsprung von weiß auf grau, der fast so aussieht, als wäre an dieser Stelle jemand mit dem zu hell eingestellten Aufhellpinsel langgefahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was von vorhin mit Martina und meinem Lieblingsspot in der HafenCity.

H1 & 90/2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal meine Schwester.

Wasser by Ars Rava, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit normaler Farbwiedergabe wars mir zu farbig, in SW zu monochrom, deshalb mal als Versuch so ein Zwischending.

Kritik immer gerne!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb (s)printen:

mit normaler Farbwiedergabe wars mir zu farbig, in SW zu monochrom, deshalb mal als Versuch so ein Zwischending.

Kritik immer gerne!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Super. Das Tüpfchen aufs "i" ist der Knutschflecken beim Schlüsselbein. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuzia (X-T10 + XF 35 1.4 bei f2.0 und iso 400)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hooky69:

KLasse Bild!!👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild stammt aus den ersten gestrigen Probeaufnahmen für ein Projekt, welches ich mit meinem Freund Felix geplant habe. Wenn das Projekt fertig ist, werden wir das sicherlich auch hier präsentieren. Wird aber sicher noch einige Monate dauern.

Das Foto ist ein Crop aus diesem hier: 

18-09-17 FXH19355 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von gestern, ein nicht geplanter Schnappschuss 

18-09-17 FXH19374 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Porträt meines Enkel mit dem 56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T2 XF16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hooky69:

auch von gestern, ein nicht geplanter Schnappschuss 18-09-17 FXH19374 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Boah, ist das 16-55 echt so gut? Die Serie finde ich echt klasse!

Jetzt habe ich wieder einen Floh im Ohr. Leider ist mein Problem, das dort die Serienschwankung laut hören sagen extrem ist. Und da ich fast nur gebraucht kaufe, schließt sich das wegen erhöhtem Risiko beim 16-55 fast aus.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das 16-55 kann so gut sein. Mein aktuelles ist wirklich sehr stark. Offen am langen und am kurzen Ende sowieso, einfach knackig. Aus diesem Grund habe ich auch 16er / 23er / und 35er in den 1.4er Versionen verkauft.

Mein erstes 16-55er war am langen Ende nicht so doll. Wenn du gebraucht bei einem Händler kaufst, hast du ja auch ein Rückgaberecht - zumindest beim Online-Kauf. Meines war übrigens auch ein Gebrauchtes hier aus dem Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...