Soleil Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2376 Geschrieben 12. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, wenn dir deine Bilder so oder so besser gefallen, gibt es keinen Grund, ängstlich zu sein. Du machst ja keine Auftragsarbeiten hier und brauchst dir somit nicht die Köpfe anderer Leute zu zerbrechen. Wenn man sich über den einen oder anderes Aspekt eines Bildes austauscht, ist das ein netter Zeitvertreib, bei dem jeder etwas lernen kann. Alles easy! Man kann das von dir hochgeladene Bild speichern und dann selbst bearbeiten, aber bei dieser Dateigröße hat das, glaube ich, nicht viel Sinn. Hm, die Köpfe anderer Leute zerbreche ich mir eher nicht ( anderer Menschen Blickwinkel interessieren mich dagegen schon ) - alles easy stimmt irgendwie auch. Allerdings fühle ich mich meiner schönen Kamera, meinem Objektiv und vorallem mir selbst gegenüber doch verantwortlich und versuche mich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit mit der Materie zu beschäftigen. Beim Essen würde man sagen " das Auge isst mit ", mit dem Fotografieren versuchen wir uns den " Objekten" anzunähern und die reine Oberfläche zu durchdringen, auch wenn das nicht so leicht ist und der Weg weit. Trotzdem gebe ich Dir recht, dass man die Leichtigkeit des Seins nicht aus dem Auge verlieren sollte Juergen|K und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo Soleil, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2377 Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, VolkerK, jsc und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2378 Geschrieben 13. Juni 2015 ... Dazu habe ich allerdings noch eine Frage: ich finde im Prinzip, dass die meisten meiner Bilder nach dem Hochladen irgendwie an Leuchtkraft verlieren ( sonst kämest Du vielleicht gar nicht auf die Frage nach SW ) Dazu wüsste ich gerne eine Lösung durch Bearbeitung oder anderweitig? Das wird weniger am Hochladen als mehr am eventuell falschen Farbmanagement deines Browsers liegen. Da gibts irgendwo im Netz einen Test, mit dem man das feststellen kann. Apropos, mit welchem Profil speicherst du deine Bilder ab? Fürs Web würde ich immer sRGB nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2379 Geschrieben 13. Juni 2015 #2377: gefällt mir sehr gut, vielleicht würde ich das bildrechte Auge noch etwas aufhellen. luci e ombre und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2380 Geschrieben 13. Juni 2015 Heute gestatte ich mir mal in Portraits zu posten. Ich habe diesen Herrn mit seiner Familie zufällig in St.Michael/ München gesehen und ungefragt fotografiert. Er hat es gemerkt und wollte noch mehr Fotos. Schön, dass man durch das Fotografieren immerwieder mit Menschen zusammentrifft, mit denen man sonst nicht so ohneweiteres ins Gespräch käme ! Mir gefällt das farbige Bild besser. Leider ist es nicht schön scharf, weil es durch die Forensoftware auf 81.37 K eingestellt wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2381 Geschrieben 13. Juni 2015 #2377: gefällt mir sehr gut, vielleicht würde ich das bildrechte Auge noch etwas aufhellen. Hm, das wollte ich, aber dann wird es insgesamt heller, bzw. die Nase zu hell oder gibt es in Lightroom eine mir unbekannte Möglichkeit, das Auge alleine aufzuhellen? Übrigens, danke an alle, die sich um meine Bilder "sorgen" - ich freue mich über jeden kritischen Beitrag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2382 Geschrieben 13. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...oder gibt es in Lightroom eine mir unbekannte Möglichkeit, das Auge alleine aufzuhellen? Der Korrekturpinsel z.B. ist dein Freund. Soleil und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2383 Geschrieben 13. Juni 2015 Hm, das wollte ich, aber dann wird es insgesamt heller, bzw. die Nase zu hell oder gibt es in Lightroom eine mir unbekannte Möglichkeit, das Auge alleine aufzuhellen? Hallo Elke, Du solltest dich mal mit den 3 Funktionen Verlaufsfilter, Radialfilter und dem Korrekturpinsel (alle ganz oben rechts zu finden) näher beschäftigen, sie gehören zu den stärksten Funktionen von Lightroom. Gruß Heinrich Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2384 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Das xf35mm f1.4Toll wäre es wenn jeder das verwendete Objektiv oder zumindest die Brennweite angeben würde.Das wäre kein grosser Aufwand und interessiert sicher einige hier. bearbeitet 13. Juni 2015 von joe11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2385 Geschrieben 13. Juni 2015 Der Korrekturpinsel z.B. ist dein Freund. Das hast Du aber schön geschrieben. Ich danke Euch!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2386 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) #2377: gefällt mir sehr gut, vielleicht würde ich das bildrechte Auge noch etwas aufhellen. Aufgehelltes Auge ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2015 von Soleil musicus, Elveseter97, Peppa und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2015 Share #2387 Geschrieben 13. Juni 2015 Aufgehelltes Auge ! Hallo Elke, wie Du siehst, beschäftigen sich einige Leute mit Deinem Foto. Das bedeutet nicht weniger als dass es gelungen ist. Mir gefällt es sehr gut. Da hast Du aus meiner Sicht einen echten "Treffer" gelandet. Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Juni 2015 Share #2388 Geschrieben 14. Juni 2015 Alice I by Riesi, auf Flickr Rico Pfirstinger, mbart, luci e ombre und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 14. Juni 2015 Share #2389 Geschrieben 14. Juni 2015 Danke Mehrdad, deine Männer Portraits find ich klasse und eine Bereicherung fürs Portfolio Elmar und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 14. Juni 2015 Share #2390 Geschrieben 14. Juni 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 56 mm f/1.2 R und 1x Yongnuo YN 560 III mit 560-TX, Softbox & Aufheller (1/180 Sek., Blende f/2.8, ISO 200) Kann gar nicht so oft LIKE drücken wie ich das toll finde DerBielefelder, chroma und Elmex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 14. Juni 2015 Share #2391 Geschrieben 14. Juni 2015 Chris .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, Elmar, DerBielefelder und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Juni 2015 Share #2392 Geschrieben 14. Juni 2015 Chris .. DSCF5999-Bearbeitet-3.jpg Oben drüber n Ticken mehr Luft würde ihm gut stehen. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 14. Juni 2015 Share #2393 Geschrieben 14. Juni 2015 Oben drüber n Ticken mehr Luft würde ihm gut stehen. Danke Elmar für Dein Feedback ! Uni-Bewerbungsfoto von meinem Jüngsten Gruß Jürgen Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2015 Share #2394 Geschrieben 14. Juni 2015 Danke Elmar für Dein Feedback ! Uni-Bewerbungsfoto von meinem Jüngsten Gruß Jürgen https://youtu.be/KG784oxeQcQ (konnte nicht widerstehen) So oder so, Ich drücke die Daumen für die Bewerbung. Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Juni 2015 Share #2395 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Elke, jetzt gefällt es mir _noch_ besser. :-) Gruß Volker bearbeitet 15. Juni 2015 von VolkerK Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 15. Juni 2015 Share #2396 Geschrieben 15. Juni 2015 captured by Jennifer Wettig, auf FlickrEndlich mal das erste Shooting mit der Fuji gehabt palimpalim, parkplatzmann, Xonit und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. Juni 2015 Share #2397 Geschrieben 15. Juni 2015 (…) Endlich mal das erste Shooting mit der Fuji gehabt … warum nicht hochkant? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Juni 2015 Share #2398 Geschrieben 15. Juni 2015 #2396: gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Kontur (bild-)rechts vom Kinn gewünscht, dass man den Übergang Gesicht/Hals besser sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 15. Juni 2015 Share #2399 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) … warum nicht hochkant? Dann wären ja gar nicht die ganzen Haare mit drauf. Oder meinst du das Bild gedreht? #2396: gefällt mir sehr gut. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Kontur (bild-)rechts vom Kinn gewünscht, dass man den Übergang Gesicht/Hals besser sieht. Danke! Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch. bearbeitet 15. Juni 2015 von Jenwe VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2015 Share #2400 Geschrieben 15. Juni 2015 Endlich mal das erste Shooting mit der Fuji gehabt Finde ich wirklich schön. Kannst Du bitte etwas zu den Eckdaten sagen? (Objektiv, OOC oder Regler/RAW, Available Light, Blitz, Aufheller, Tel-Nr. der Dame) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge