fuji-fotograf Geschrieben 30. Mai 2013 Share #26 Geschrieben 30. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also Vollformat ist für mich nur noch in einem Spezialfall interessant, denn der Weg führt weiter ins "Mittelformat". Aber darunter, quasi für den täglichen Hausgebrauch reicht mir ein kleineres Format vollkommen. Ich will ja nicht ständig mit zig MB großen Files rum hantieren. Und da wäre eine Leica durchaus belebend, auch weil Nikon und Canon hier nicht so richtig in die Pötte kommen. Wobei sich allerdings die kl. Nikons in Asien ganz gut verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Hallo fuji-fotograf, schau mal hier Nicht nur Fuji... . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 30. Mai 2013 Share #27 Geschrieben 30. Mai 2013 Also ne KB x100 könnte mir gefallen. Eine Kleinbild x-pro1/e1 eher nicht. Ich bin froh das ich zu 95% weg von meiner dslr bin und Kleinbild/Vollformat würde wohl eher wieder in diese Richtung gehen zumindest zum Teil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 30. Mai 2013 Share #28 Geschrieben 30. Mai 2013 Canon stimmt in der Tat etwas traurig. Früher nicht die schnellsten aber wenn, dann vom feinsten. Und heute? Drohen technologisch abgehängt zu werden (von der 5D MArk III und der 1D X mal abgesehen - nur wer kann sich sowas leisten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. Mai 2013 Share #29 Geschrieben 30. Mai 2013 Alleine was sie mit der M abgeliefert haben ist eine Enttäuschung gewesen. Da finde ich die Nikon 1 ja noch innovativer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Mai 2013 Share #30 Geschrieben 30. Mai 2013 Ist das nicht köstlich: Da postet Leica, dass man mit einer neuen Halbkleinen (oder Halbgroßen) rauskommt und alle Fotoforen schnattern rum, als ob Leica eine Tüte Pixeldust von Apple geklaut hat: "Äh, here's another little thing...". Oh, Mist, jetzt habe ich mitgeschnattert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 30. Mai 2013 Share #31 Geschrieben 30. Mai 2013 Na ja, Leica ist schon eine Größe am Fotohimmel. Da ist alles von besonderem Interesse. Leica muss nur aufpassen, diesen Nimbus nicht zu verscherzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. Mai 2013 Share #32 Geschrieben 30. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na gut, vielleicht wird's ja eine iLeica mit eingebautem Telefon und einem superben 2,4/4,28 Ilmar ASPH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 31. Mai 2013 Share #33 Geschrieben 31. Mai 2013 ... Oh, Mist, jetzt habe ich mitgeschnattert Genau, also keinen Deut besser als die Vorschnatterer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. Mai 2013 Share #34 Geschrieben 31. Mai 2013 Ich schnatter mal ein neues Rumor in die Runde: Fuji X-A1 entry level system camera has tilt screen. | Mirrorless Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 31. Mai 2013 Share #35 Geschrieben 31. Mai 2013 Das macht durchaus Sinn. Würde mich nur interessieren welche Linse dazu. Am liebsten ein tilt-shift 23mm/2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Mai 2013 Share #36 Geschrieben 31. Mai 2013 Das macht durchaus Sinn. Würde mich nur interessieren welche Linse dazu. Am liebsten ein tilt-shift 23mm/2.8 Ich möchte fast wetten, daß es ein Kit mit dem 27er Pancake geben wird! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Mai 2013 Share #37 Geschrieben 31. Mai 2013 das Pancake scheint mir auch am wahrscheinlichsten als Kit-Linse. Klein, leicht, günstig ... und die Termine passen einigermassen zusammen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 4. Juni 2013 Share #38 Geschrieben 4. Juni 2013 Ein Fake hätte eine für den Kunden attraktivere Kamera hervorgebracht. Auf ein Produkt wie dieses kann nur Leica selber kommen. Anscheinend doch nicht Die Schachtel ist weiter geöffnet worden und ich kann beim besten Willen keine Parallelen zum fake-Objektiv erkennen. Leica Camera AG - Start Das sieht glaubwürdiger aus, aber das sehen wir dann am 11ten. https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/941874_10151641097966591_38495042_n.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2013 Share #39 Geschrieben 4. Juni 2013 Auf jeden Fall sehr viel attraktiver als die anderen Specs! Soll aber leider ein Fake sein. Dem schließe ich schweren Herzens mich, an, denn so eine Kamera wäre interessant und entspräche aktuellen Kundenwünschen, wäre also ausgesprochen untypisch für diesen Anbieter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 11. Juni 2013 Share #40 Geschrieben 11. Juni 2013 Neues Futter bei die Fische ;-) The Leica X Vario Mini M - It's official! | STEVE HUFF PHOTOS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Juni 2013 Share #41 Geschrieben 11. Juni 2013 Neues Futter bei die Fische ;-)The Leica X Vario Mini M - It's official! | STEVE HUFF PHOTOS Also ein aaaaaabsoluuuutes must-have diese geniale und voller innovationen gespickte Kamera! Ich finde da ist das auch völlig okay, das sie das vielfache einer vergleichbaren Kamera verlangen. Oooh, warte mal, da ja sooo viele neue innovative Dinge in dieser 3000€ Knipse stecken, dürfte ich sie eigentlich ja gar nicht vergleichen können Sorry, aber: Vollpfosten bei Leica! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 11. Juni 2013 Share #42 Geschrieben 11. Juni 2013 Ja Mefty, bleibt unterm Strich wohl nicht sooo viel ... außer der Bildqualität (davon geh ich mal aus) und natürlich dem Image. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 11. Juni 2013 Share #43 Geschrieben 11. Juni 2013 Und es kommt noch doller: http://www.fujifilm.com/news/n130611.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Juni 2013 Share #44 Geschrieben 11. Juni 2013 außer der Bildqualität (davon geh ich mal aus) Bilder konnte man schon seit ein paar Tagen hier sehen: Paula. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Juni 2013 Share #45 Geschrieben 11. Juni 2013 Ja Mefty, bleibt unterm Strich wohl nicht sooo viel ... außer der Bildqualität (davon geh ich mal aus) und natürlich dem Image. Eine Gegenlichtblende ist offenbar nicht dabei kostet 140 Euro extra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 11. Juni 2013 Share #46 Geschrieben 11. Juni 2013 Also hier auf dem Tablet schon mal nicht schlechter als Fotos aus meinem Lumia, bin mal gespannt was da so noch kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 11. Juni 2013 Share #47 Geschrieben 11. Juni 2013 Vielleicht kein direkter Konkurrent für die Leica, aber als Zoom-Kompakte 10x interessanter! (SR5) New RX100 MKII has HotShoe, Wifi, swifel screen. | sonyalpharumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Juni 2013 Share #48 Geschrieben 11. Juni 2013 Also ein aaaaaabsoluuuutes must-have diese geniale und voller innovationen gespickte Kamera! Ich finde da ist das auch völlig okay, das sie das vielfache einer vergleichbaren Kamera verlangen.Oooh, warte mal, da ja sooo viele neue innovative Dinge in dieser 3000€ Knipse stecken, dürfte ich sie eigentlich ja gar nicht vergleichen können Sorry, aber: Vollpfosten bei Leica! Dann doch einfach die V-Lux 4. Wenn schon roter Punkt und so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Juni 2013 Share #49 Geschrieben 11. Juni 2013 Da gab's mal so ein Sensorsystem, das randomisiert verteilte lichtempfindliche Elemente hatte. Auf photochemischer Basis, wenn man das so sagen kann. Funktionierte ganz gut, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Wie hieß das noch?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Juni 2013 Share #50 Geschrieben 11. Juni 2013 Dann doch einfach die V-Lux 4. Wenn schon roter Punkt und so. Der rote Punkt, schwarze Schriftzug oder stylische Holzgriff an neuen Kameras ist mir herzlich egal. Auch wenn ich sicher nicht zu dem anvisierten Kundenkreis dieser Firmen zähle, so fühle ich mich dennoch irgendwie veräppelt wenn ich solche Preise dann sehe. Vermutlich weil ich schon als junger Fotointeressierter immer eine Leica haben wollte. Und jetzt wo ich es mir mitunter leisten könnte.... Nööö! Besser nicht. Naja, was solls, schade nur um so ein bekanntes deutsches Weltunternehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.