Harlem Geschrieben 25. November 2019 Share #376 Geschrieben 25. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb luci e ombre: Speziell für Harlem: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gefällt mir so wesentlich besser. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Hallo Harlem, schau mal hier Speziell für ... . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 25. November 2019 Autor Share #377 Geschrieben 25. November 2019 Gerade eben schrieb Harlem: Gefällt mir so wesentlich besser. Mir auch. Danke für die "Steigbügel". Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 25. November 2019 Share #378 Geschrieben 25. November 2019 Am 21.11.2019 um 19:45 schrieb hamburger: Für @axel g hallo Axel, du hast ja dazu mit beigetragen das ich Fujijaner wurde, habe Heute meinen neuen Schreibtisch (El.höhenverstellbar) mit einem Calvados (Coeur du Breuil) getauft😋 langsam geht er zur Neige😩 X-H1. XF18-55 Aber Hallo, sehr schon aufgeräumt und chic. hamburger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. Januar 2020 Share #379 Geschrieben 6. Januar 2020 Für @Photoweg - Ich habe es noch ein wenig enger geschnitten und gespiegelt, gerade ausgerichtet war es schon, so wirkt es nochmal ganz anders Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. Januar 2020 Share #380 Geschrieben 6. Januar 2020 vor 21 Minuten schrieb dj69: Für @Photoweg - Ich habe es noch ein wenig enger geschnitten und gespiegelt, gerade ausgerichtet war es schon, so wirkt es nochmal ganz anders Vielen Dank für deine Mühe! Mir schien es tatsächlich (gefühlt) etwas schief, wenn ich die Säulen zum Bildschirmrand anlege. So gefällt mir das Bild wirklich gut und das Motiv ist stimmig im Bild platziert. Danke! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Januar 2020 Share #381 Geschrieben 29. Januar 2020 .... für @forensurfer Ich kann Dir da auch "helfen"! @axelschmolke, @bilderfreund, und ich waren gemeinsam dort auf Fotowalk! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X- H1 mit XF 16-55/f2,8 (16,0mm), f/8, 1/320, ISO 200 TommyS, DD2CV6, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Februar 2020 Share #382 Geschrieben 3. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr Lieben! Hier als Antwort aus dem "Das wöchentliche Fotothema", meine Entwicklung mit LR (was man noch so aus einem JPG herausholen kann): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Entrauscht habe ich nicht mehr, da sonst im JPG zuviele Details verloren gehen. Weißabgleich habe ich auf die Blütendolden, da wo der Übergang von grünlich auf weiß ist, gelegt. Liebe Grüße! Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 3. Februar 2020 Share #383 Geschrieben 3. Februar 2020 Hier nun das Bild für Ulrike aus dem wöchentlichen Fotothema... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. Februar 2020 Share #384 Geschrieben 4. Februar 2020 @Hannover 69 Danke für die zarte sw-Variante dieser robusten Winterblüte! Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. Februar 2020 Share #385 Geschrieben 4. Februar 2020 @michmarq Danke für Deine interessante Bearbeitung mit fliederfarbenen Blütenblättern! Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. Februar 2020 Share #386 Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) Gelöscht mangels Resonanz ... bearbeitet 4. Februar 2020 von Werner H. stmst2011, Hannover 69, WNausKbeiS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 4. Februar 2020 Share #387 Geschrieben 4. Februar 2020 Die Christrose mit dem Tamron 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H. und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Februar 2020 Share #388 Geschrieben 6. Februar 2020 (bearbeitet) @snow Schwarzweiss jekami Thread: EISENbahn...Under the bridge 2 Hauptsächlich perspektivisches Verzerren mit Affinity Foto. Gibt es genauso bei Photoshop, Man legt ein Linienraster auf das Quell-Bild und passt das Gitter auf die Linien im Bild. Danach wird dann das Bild neu berechnet. Da das Bild danach in der Regel keine rechteckige Form mehr hat, ergibt sich zwangsweise der Beschnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Februar 2020 von Crischi74 snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 7. Februar 2020 Share #389 Geschrieben 7. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb Crischi74: Man legt ein Linienraster auf das Quell-Bild und passt das Gitter auf die Linien im Bild. Danke. Super . Muss mal gucken, ob und wie ich das in meinem alten Luminar realisieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Februar 2020 Share #390 Geschrieben 16. Februar 2020 Für @Hannover 69 Jetzt besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Micha Peter Lienau, Biotess und hamburger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 16. Februar 2020 Share #391 Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Micha, vielen Dank das Du Dir die Mühe machst und ein weiteres Bild einstellst. Das Bokeh ist ein bischen weniger unruhig aber rechts ist mir immer noch zu viel leerer Raum. Aber das ist nur mein Geschmack und Empfinden für eine ausgewogene Bildkomposition. Gruß Heiko bearbeitet 16. Februar 2020 von Hannover 69 michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 20. März 2020 Share #392 Geschrieben 20. März 2020 komisch ... auf dem Okinal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sind die nicht. Kann das an der Bildentwickung liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 20. März 2020 Share #393 Geschrieben 20. März 2020 @snow Womit hast Du denn entwickelt? Bei mir ist es schon mal vorgekommen, wenn ich Klarheit und Kontrast in LR hochgezogen habe oder in Silver efex pro bei entsprechenden Vreinstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 20. März 2020 Share #394 Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Luminar. Und u.a. Klarheit hochgezogen. Dank Dir! Ich hab gerad mal ein weiteres Himmelsbild vom gleichen Tag vergrößert geprüft. Es sind tatsächlich Sensorflecken an den gleichen Stellen drauf, die wohl in der "harten" Entwicklung stärker zu Tage treten. Peinlich. Kann ich mich auch nicht mit selektiver Wahrnehmung und schlechtem Licht am kleinen, schmuddeligen Notebookscreen ´rausreden ... Ich puste morgen bei Tageslicht mal durch. bearbeitet 20. März 2020 von snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. April 2020 Share #395 Geschrieben 19. April 2020 Für @Arthur Deine Anregung in 16:9! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, fuji-man, Hannover 69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 19. April 2020 Share #396 Geschrieben 19. April 2020 Oh ist das lieb. Aber Dir muss es natürlich auch gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. April 2020 Share #397 Geschrieben 19. April 2020 Gerade eben schrieb Arthur: Oh ist das lieb. Aber Dir muss es natürlich auch gefallen. Bitte gern geschehen, ich bin für Anregungen immer dankbar! Gefallen mir Beide! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 23. April 2020 Share #398 Geschrieben 23. April 2020 speziell für @oldhusky: statt der Simulation "Velvia" nun mit "Provia" - so wirkt es effektiv weniger "aufdringlich" Danke für den Hinweis! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, axel g, oldhusky und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 23. April 2020 Share #399 Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X10 bearbeitet 23. April 2020 von axel g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 3. Mai 2020 Share #400 Geschrieben 3. Mai 2020 @LarsH Habe noch eines bei F16 stat F8 gefunden, bringt ca. 3mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge