Spike Geschrieben 26. Juni 2013 Share #251 Â Geschrieben 26. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hm. Ich finde nicht, dass die X-M1 eine Leerstelle fĂĽllt, jedenfalls wenn man die ursprĂĽngliche Positionierung des X-Systems als "Premium-Produkt" zugrundelegt. Â Da sie Deiner Meinung nach keine Leerstelle fĂĽllt, wĂĽrde ich gerne wissen, welche Kamera sie Deiner Meinung nach ersetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo Spike, schau mal hier X-M1 - erste Fotos . Dort wird jeder fĂĽndig!
mjh Geschrieben 26. Juni 2013 Share #252  Geschrieben 26. Juni 2013 Hm. Ich finde nicht, dass die X-M1 eine Leerstelle füllt, jedenfalls wenn man die ursprüngliche Positionierung des X-Systems als "Premium-Produkt" zugrundelegt. Für Fuji füllt sie eine Leerstelle im System. Das hat nichts mit den Vorstellungen der Kunden zu tun, die jeweils ihre eigenen Leerstellen in ihrem persönlichen Systemausbau haben; hier wird jeder Kunde andere Vorstellungen haben, welche Komponenten ihm noch fehlen (außer jenen Kunden, die immer alles haben wollen und sich das leisten können).  Für Fuji sind alle X-Kameras, angefangen mit der X100, Premium-Produkte – im Gegensatz zu den FinePix-Modellen. Jahrelang hatten sie überhaupt keine Premium-Produkte am Start, und das machte sich im Ergebnis bemerkbar: Fuji konnte zwar nach einer Phase, in der sie hinter die Mitbewerber zurückgefallen waren, wieder weiter vorne Fuß fassen, aber ihr Ergebnis sah nach Stückzahlen immer noch besser als nach Wert aus. Was ja bedeutete, dass sie zu wenige hochpreisige Produkte absetzten, und das musste wohl etwas damit zu tun haben, dass sie kaum hochpreisige Premium-Produkte im Sortiment hatten. Mit der X100 und später mit dem X-System hat Fuji begonnen, sich wieder im Premium-Segment zu positionieren, und das hat bislang ganz gut geklappt. Aber „Premium“ heißt ja nicht, dass man nun den Profis hinterher hechelt, oder dass man Leica ihren (durchaus ausbaubaren) Marktanteil streitig machen wollte. Insofern ist das vielleicht bloß ein Missverständnis auf Seiten mancher Kunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 26. Juni 2013 Share #253  Geschrieben 26. Juni 2013  Die X-M1 ist sicher eine nette Kamera. Aber darum geht es nicht.   Schön. Es muss aber doch erlaubt sein, hier über die Marketingstrategie von Fujifilm zu spekulieren. Und da sehe ich persönlich halt doch eine Änderung.  Worum geht es denn ?  Natürlich kann man über die Marketingstrategien von Fujifilm spekulieren, aber das sollte man dann so objektiv wie möglich, unter Einbeziehung von Insiderinformationen (so man sie hat) aber auch unter allgemein bekannten Informationen aus der Vergangenheit anderer Industrieunternehmen tun.  Fujifilm stellt sich m.M. nach mehr in der Breite auf, das hat mit oben oder unten wenig zu tun, denn auch die X-M1 ist kein Low-End-Produkt auf der Preisskala von spiegellosen Kameras.  ... aber eines sollte doch auch einem kritischen Betrachter der Neuveröffentlichung von Fujifilm klar sein.  Mit jedem Neueinsteiger in das X-System - auch auf dem unteren Ende der Preisskala - sichert dieser Käufer das Überleben des ganzen X-Systems - gerade auf dem oberen Ende der Preisskala.  Da ich mit einer X-Pro 1 unterwegs bin, kann ich die Öffnung des Systems unterhalb des vierstelligen Bereichs nur begrüssen, ob ich die neuen "Lowprice"-Objektive nun gut finde oder nicht. Gleiches gilt auch für die X-M1 obwohl ich echt überlege mir die Kamera mal genauer anzusehen, wenn sie verfügbar ist. Die könnte echt 'ne niedliche Taschenkamera werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. Juni 2013 Share #254  Geschrieben 26. Juni 2013 Zum Thema "Leerstelle": Welche "X" mit X-Trans-Sensor hatte denn bis jetzt ein Klappdisplay ??? - Leerstelle gefüllt !  Zum Thema "X-M1 als Einsteigermodell ins X-System": Für mich war die X-E1 schon der Einstieg ins "X-System". Die X-Pro1 war mir zu teuer, den optischen Sucher kann ich verschmerzen. Ist die X-E1 deswegen ( "Einsteigermodell" ) etwa schlecht ? - Klares "Nein" ! Die X-M1 wird neue Leute ins System holen, somit kann es ( bspw. Objektivseitig ) weiter ausgebaut werden. Das Klappdisplay wünsche ich mir für den Nachfolger der X-E1. Eine Lücke füllt sie allemal und zeigt mir, was in den nächsten Generationen zu erwarten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. Juni 2013 Share #255  Geschrieben 26. Juni 2013 Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, heißt das noch lange nicht, dass er irgendwas "ignoriert"!!! Was für ein Umgangston...  Ich weiss nicht, was DU meinst, aber es geht hier nicht darum, nicht diskutieren zu dürfen - im Gegenteil!  Aber im laufe dieses Threads sind die meisten Contra-Argumente schon mehrfach aufgetaucht und werden immer wieder gebetsmühlenartig von jedem Thread-Einsteiger wiederholt. Und mindestens genauso oft wird versucht, dafür eine Antwort zu finden. Ich frage mich halt: Geht es ums pure meckern, oder sind da einige wirklich interessiert an den Meinungen anderer oder möglichen Erklärungen? Hinzu kommt, das viele Meckerer gar keine Fuji besitzen, aber genau zu wissen scheinen, wie ein Fuji-Kamera zu bedienen ist und wie nicht. Es gibt keine "beste" Bedienung oder "bestes" Design oder was weiss ich. Diese schwarz/weiss Malerei geht mir persönlich ziemlich auf den Nerv.  Und nebenbei verhindert sie eine tatsächlich konstruktive Diskussion, wie einige hier im Forum sie zu führen pflegen. Es kommt immer öfter vor, dass sich einige aus o.g. Gründen aus Diskussionen ausschalten, da es oftmals mit Beschimpfungen a la Fanboy oder Platzhirsch oder sonstwas endet.  Dabei gibt es hier einfach einige Forenden, die über ein fundiertes Wissen und einen großen Erfahrungsschatz verfügen. Deshalb muss man sich zwar nichts erzählen oder seine Meinung verbieten lassen.  Aber "Listen + Learn" scheint nicht mehr "Inn" oder besser "It" zu sein. Ich versuch's jetzt trotzdem mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 26. Juni 2013 Share #256 Â Geschrieben 26. Juni 2013 Gibt es eigentlich schon Fotos der xm1 mit dem Handgriff? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 26. Juni 2013 Share #257 Â Geschrieben 26. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es da schon einen Handgriff ? Mein lieber Mann, dann sind die aber schneller als der Schall ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 26. Juni 2013 Share #258  Geschrieben 26. Juni 2013 Zum Thema "Leerstelle": Welche "X" mit X-Trans-Sensor hatte denn bis jetzt ein Klappdisplay ??? - Leerstelle gefüllt ! Zum Thema "X-M1 als Einsteigermodell ins X-System": Für mich war die X-E1 schon der Einstieg ins "X-System". Die X-Pro1 war mir zu teuer, den optischen Sucher kann ich verschmerzen. Ist die X-E1 deswegen ( "Einsteigermodell" ) etwa schlecht ? - Klares "Nein" ! Die X-M1 wird neue Leute ins System holen, somit kann es ( bspw. Objektivseitig ) weiter ausgebaut werden. Das Klappdisplay wünsche ich mir für den Nachfolger der X-E1. Eine Lücke füllt sie allemal und zeigt mir, was in den nächsten Generationen zu erwarten ist.  Lückenfüller ist sie.  X-Mount: mit Hybridsucher: X-Pro1 mit reinem elektronischen Sucher: X-E1 ganz ohne Sucher: X-M1  Passt doch perfekt. Von der Größe her ist es etwas, was ich suche. Wäre das jetzt nicht gekommen, wäre ich wohl mit einer Dame vom Olymp fremdgegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 26. Juni 2013 Share #259  Geschrieben 26. Juni 2013 Aber im laufe dieses Threads sind die meisten Contra-Argumente schon mehrfach aufgetaucht und werden immer wieder gebetsmühlenartig von jedem Thread-Einsteiger wiederholt. Und mindestens genauso oft wird versucht, dafür eine Antwort zu finden. Ich denke bei einem längeren Thread ist das einfach unvermeidlich. Man kann nicht von jedem erwarten, dass er erst einmal 250 Einträge durchliest.  Hinzu kommt, das viele Meckerer gar keine Fuji besitzen, aber genau zu wissen scheinen, wie ein Fuji-Kamera zu bedienen ist und wie nicht. Es gibt keine "beste" Bedienung oder "bestes" Design oder was weiss ich. Diese "Meckerer" (schon wieder so ein herabsetzender Begriff) sind alles potentielle Kunden, denn sonst würden sie sich hier nicht herumtreiben. Deswegen sollte man ihre Meinung - auf die sie ein Recht haben - durchaus ernst nehmen.  Und nebenbei verhindert sie eine tatsächlich konstruktive Diskussion, wie einige hier im Forum sie zu führen pflegen. Es kommt immer öfter vor, dass sich einige aus o.g. Gründen aus Diskussionen ausschalten, da es oftmals mit Beschimpfungen a la Fanboy oder Platzhirsch oder sonstwas endet. Dazu kann ich nur sagen, dass die Art und Weise, wie hier oft mit Kritik oder auch nur mit Fragen umgegangen wird, auf viele ebenfalls abschreckend wirkt.  Dabei gibt es hier einfach einige Forenden, die über ein fundiertes Wissen und einen großen Erfahrungsschatz verfügen. Unbestritten. Richtig toll wäre es, wenn die auch noch akzeptieren könnten, dass andere ebenfalls über Wissen und Erfahrung verfügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 26. Juni 2013 Share #260  Geschrieben 26. Juni 2013 ich habe wirklich keine ahnung warum ich gerade jetzt daran denken muss... Mein opi benutzte zu passenden Anlässen gerne ein italienisches Sprichwort, das, ziemlich wörtlich übersetzt, lautete: man kann einen Esel nicht zum kacken zwingen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. Juni 2013 Share #261  Geschrieben 26. Juni 2013  Ich sag es mal so. Auch andere Hersteller haben schöne...  Aber im Ernst: Kritik ist ja wichtig. Aber was jetzt genau die Kritik an Fuji bzw. der X-M1 ist, habe ich noch nicht richtig verstanden. Der fehlende Sucher sicher nicht, den gibts ja bei den anderen Modellen.  Das UI? Okay - angenommen. Aber ich würde das erstmal ausprobieren bevor ich es kritisiere.  Der fehlende Blendenring an Günstigzoom und Pancake wird kaum einen "Premium" Fotografen interessieren. Der hat andere Gläser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 26. Juni 2013 Share #262  Geschrieben 26. Juni 2013 Aber im Ernst: Kritik ist ja wichtig. Aber was jetzt genau die Kritik an Fuji bzw. der X-M1 ist, habe ich noch nicht richtig verstanden. Der fehlende Sucher sicher nicht, den gibts ja bei den anderen Modellen.  Von meiner Seite ist es ja nicht einmal "Kritik", mehr eine Beobachtung, nämlich, dass das X-System von seiner ursprünglichen "Premiumhöhe" den Schwerpunkt mehr und mehr in den Consumerbereich verlagert und sich dabei insbesondere an der Olympus Pen (kein Suche, Klappdisplay) zu orientieren scheint.  Kritisch ist das allenfalls insofern, als es natürlich die Frage aufwirft, wo Fujfilm in Zukunft die begrenzten Ressourcen investieren wird, ob im Premiumbereich (neue leistungsstarke Festbrennweiten, eine wesentlich verbesserte X-Pro2 - und wie wäre es mit einem verbesserten Blitz-System?) oder im möglicherweise lukrativeren Massengeschäft.  Das alles ist natürlich rein subjektiv, und vielleicht weiß Flysurfer schon mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Juni 2013 Share #263  Geschrieben 26. Juni 2013 Von meiner Seite ist es ja nicht einmal "Kritik", mehr eine Beobachtung, nämlich, dass das X-System von seiner ursprünglichen "Premiumhöhe" den Schwerpunkt mehr und mehr in den Consumerbereich verlagert und sich dabei insbesondere an der Olympus Pen (kein Suche, Klappdisplay) zu orientieren scheint.  Verstehe hier nicht ganz, wo Du das "mehr und mehr" an "Verlagerung in den Consumerbereich her nimmst. Aktuell gibt es gerade mal 3 Kameras im X-System. Die X-E1 kostet zwar weniger als die X-Pro1, ist aber immer noch recht hochpreisig. Für den Preis eines X-M1 Gehäuses bekommst Du schon eine Einsteiger DSLR mit Kitobjektiv. Bei dieser überschaubaren Modellpalette braucht man m.E. keine Angst davor zu haben, daß Fujifilm den Fokus verlieren könnte. Vor kurzem wurde ja bereits angekündigt, daß man das Portfolio drastisch verkleinern und sich mehr auf die höherwertigen Produkte konzentrieren wolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 26. Juni 2013 Share #264  Geschrieben 26. Juni 2013 Von meiner Seite ist es ja nicht einmal "Kritik", mehr eine Beobachtung, nämlich, dass das X-System von seiner ursprünglichen "Premiumhöhe" den Schwerpunkt mehr und mehr in den Consumerbereich verlagert und sich dabei insbesondere an der Olympus Pen (kein Suche, Klappdisplay) zu orientieren scheint. Kritisch ist das allenfalls insofern, als es natürlich die Frage aufwirft, wo Fujfilm in Zukunft die begrenzten Ressourcen investieren wird, ob im Premiumbereich (neue leistungsstarke Festbrennweiten, eine wesentlich verbesserte X-Pro2 - und wie wäre es mit einem verbesserten Blitz-System?) oder im möglicherweise lukrativeren Massengeschäft.  Das alles ist natürlich rein subjektiv, und vielleicht weiß Flysurfer schon mehr...  Fast jedes Unternehmen hat eine gewisse Spreizung in seiner Produktpalette was den Preis angeht.  Ich weiss wirklich nicht was Du beobachtest, was wir nicht sehen können (nicht wollen !!!). Die X-M1 ist eine Ergänzung der X-System Palette und füllt die Lücke der Sytemkameras unterhalb des vierstelligen Bereichs. Das hat mit einer Verlagerung nichts, aber auch gar nichts zu tun.  Du bist der Meinung irgendetwas fällt dafür weg. Was denn ? Die Antwort hast Du bisher noch nicht gegeben. Selbst Premiumhersteller von Automobilen haben eine gefächerte Produktpalette. Meinst Du wenn Daimler die neue A-Klasse vorstellt, schreien alle "So ist es also - Daimler orientiert sich nach unten, und die S-Klasse wird aus der Produktpalette gestrichen !!!" Glaubst Du das wirklich ?  Eine Tatsache jeder industriellen Produktion ist nun mal, daß die Breite der Palette die Spitze mitfinanziert. Oder warum meinst Du, warum - um beim Auto zu bleiben - Hersteller von Spitzenmodellen wie z.B. Jaguar, Bentley, Saab und auch Ferrari mittlerweile von einem in der Breite aufgestellten Unternehmen mitgetragen oder unterstützt werden, weil die es alleine auf dem Markt nicht mehr schaffen könnten.  Du solltest Dich also freuen, daß es eine preiswerte Einstiegsvariante der X-Systemkameras gibt und hoffen, daß dieses Modell sich verkauft wie "geschnitten Brot", dann ist mir um den Weiterbestand, den Support und neue Kameramodelle und auch Objektive im oberen Bereich nicht bange.  DAS KANN DOCH SO SCHWER NICHT SEIN !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 26. Juni 2013 Share #265  Geschrieben 26. Juni 2013 Von meiner Seite ist es ja nicht einmal "Kritik", mehr eine Beobachtung, nämlich, dass das X-System von seiner ursprünglichen "Premiumhöhe" den Schwerpunkt mehr und mehr in den Consumerbereich verlagert und sich dabei insbesondere an der Olympus Pen (kein Suche, Klappdisplay) zu orientieren scheint. Kritisch ist das allenfalls insofern, als es natürlich die Frage aufwirft, wo Fujfilm in Zukunft die begrenzten Ressourcen investieren wird, ob im Premiumbereich (neue leistungsstarke Festbrennweiten, eine wesentlich verbesserte X-Pro2 - und wie wäre es mit einem verbesserten Blitz-System?) oder im möglicherweise lukrativeren Massengeschäft.  Das alles ist natürlich rein subjektiv, und vielleicht weiß Flysurfer schon mehr...  Denkst Du denn, bzw. hast zu Beginn gedacht, dass das X-System nur aus der X-Pro plus den Objektiven der Roadmap und mind. "ebenbürtigen" Gehäusen besteht? Die Frage ist absolut ernst und ohne jegliche Häme gemeint. Jede Firma hat begrenzte Ressourcen, dementsprechend wird priorisiert. Von daher ist es nur logisch das Fuji ihr System ausbaut und abrundet, auch nach unten. Anders wäre das Überleben des System, vorallem auch der (kommenden) Premiumprodukte innerhalb des System nicht möglich. Wie groß wäre eigentlich der Aufschrei einiger X-Pro1 Besitzer, wenn jetzt ein Nachfolger angekündigt worden wäre. Dann hätten sich wieder genug als Melkkuh empfunden.  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wutschel Geschrieben 26. Juni 2013 Share #266  Geschrieben 26. Juni 2013 Von meiner Seite ist es ja nicht einmal "Kritik", mehr eine Beobachtung, nämlich, dass das X-System von seiner ursprünglichen "Premiumhöhe" den Schwerpunkt mehr und mehr in den Consumerbereich verlagert und sich dabei insbesondere an der Olympus Pen (kein Suche, Klappdisplay) zu orientieren scheint. Kritisch ist das allenfalls insofern, als es natürlich die Frage aufwirft, wo Fujfilm in Zukunft die begrenzten Ressourcen investieren wird, ob im Premiumbereich (neue leistungsstarke Festbrennweiten, eine wesentlich verbesserte X-Pro2 - und wie wäre es mit einem verbesserten Blitz-System?) oder im möglicherweise lukrativeren Massengeschäft.  Das alles ist natürlich rein subjektiv, und vielleicht weiß Flysurfer schon mehr...  Ich denke nicht, dass die X-M1 schlecht ist, sondern der Ansatz, der jetzt augenscheinlich im Hinblick auf die Objektive erfolgt wird. Und der geht aus meiner Sicht leider nicht in die damals zum Zeitpunkt meines Kaufs angekündigte Richtung. Das ist das, was mich vor allem am neuen Zoom stört. Wenn ich Kameras über das Image verkaufen will, ist der Leica-Ansatz besser, weil nachhaltiger, aber für den Kunden halt auch teurer. Imerhin sind die Produkte bei denen klar segmentiert: Es gibt noch eine Klasse über der M(die S) und zwei Klassen darunter (X für anspruchsvolle "Knipser" und die Panaleicas für Anfänger). Bei Fuji scheint die Strategie momentan eher nach nirgendwohin als irgendwohin zu gehen. Das neue Zoom jedenfals gehört auf jeden Fall nicht in das einst angekündigte Premiumsegment, sondern sieht für mich aus wie etwas beliebiges, von einem Billigzulieferer Zugekauftes, das zu einem überhöhten Preis an den Mann gebracht werden soll. Ein Kunstoffbajonett wirkt immer billig. Eigentlich zu billig bei einem Standardzoom, das ohne Kamera runde 400 Euronen kosten soll. Genauso wie eine Kamera aus Kunststoff nur dann gut ist, wenn das Material wirklich gut ist und zumindest alle mechaniktragenden Teile noch aus Metall sind. Das aktuell Vorgestellte ist damit in der Tat eher das Olympus-Pen-Schema als wirklich das mal Angekündigte.  Eine X-Pro 2 braucht es aus meiner Sicht nicht unbedingt und sofort, die Kamera ist eigentlich ganz gut, wie sie ist, auch wenn es vor allem beim optischen Sucher (Präzision) und dem AF Verbesserungspotenziale gibt. Allerdings wird wohl irgendwann eine kommen. Wenn man sich gängige Produktlebenszyklen bei den höherwertigen DSLRs ansieht, vermutlich in etwa zwei Jahren, vielleicht etwas eher. Wie Bob Dylan schon sagte: "The answer is blowin' in the wind". Dank des kommenden Fokuspeaking wird man das Problem des Mangels an guten Festbrennweiten im 35mm-Äquivalentbereich demnächst wohl einigermaßen problembefreit bei der Konkurrenz erschlagen können: Das erlaubt halt schnelleres, beinahe leicamäßiges manuelles Arbeiten, wie ich hoffe. Ich persönlich hätte dabei ohnehin einen Doppelnutzen, wenn ich den Gedanken auf mein Equiment und meine Privatergonomie herunterspinne.  Gruss aus Peine  wutschel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 26. Juni 2013 Share #267  Geschrieben 26. Juni 2013 Man kann sicher noch endlos Argumente aufzählen, ich denke nicht , das dies zu Irgendwas führt. Denn in der geäußerten "Kritik" geht es vorrangig um Emotionen. Kamerakauf, ist wie auch andere Entscheidungen immer noch eine Bauchentscheidung. Damit verbindet man zwangsläufig auch eine Erwartungshaltung. Nicht zu vergessen die pers. Identifikation. Und hier sind, ob zu unrecht oder nicht, Einige enttäuscht oder verunsichert.  Das sollte man erst mal akzeptieren, anstatt diese nun ständig belehren und bekehren zu wollen.  Die zukünftigen Verkaufszahlen werden belegen, was der Kunde möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Juni 2013 Share #268  Geschrieben 26. Juni 2013 Ich kann mir gut vorstellen, die M1 als Zweitbody für's Stativ zu kaufen. Klappdisplay und WiFi wären schon mal zwei Gründe. Wer auch mal Bilder in "Hockhöhe" macht, weiß, warum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Juni 2013 Share #269  Geschrieben 26. Juni 2013 Und hier sind, ob zu unrecht oder nicht, Einige enttäuscht oder verunsichert. Das sollte man erst mal akzeptieren, anstatt diese nun ständig belehren und bekehren zu wollen. Nun, wenn mir jemand begegnet, der enttäuscht und verunsichert erscheint, dann ist es mein natürlicher Impuls, ihn von seinen Täuschungen zu befreien und ihm neue Sicherheit zu geben. Das funktioniert allerdings nur, wenn es auf eine grundlegende Bereitschaft auf der anderen Seite stößt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 26. Juni 2013 Share #270  Geschrieben 26. Juni 2013 nun, wenn mir jemand begegnet, der enttäuscht und verunsichert erscheint, dann ist es mein natürlicher impuls, ihn von seinen täuschungen zu befreien und ihm neue sicherheit zu geben.  super!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Juni 2013 Share #271  Geschrieben 26. Juni 2013 Nun, wenn mir jemand begegnet, der enttäuscht und verunsichert erscheint, dann ist es mein natürlicher Impuls, ihn von seinen Täuschungen zu befreien und ihm neue Sicherheit zu geben. Das funktioniert allerdings nur, wenn es auf eine grundlegende Bereitschaft auf der anderen Seite stößt.  Das ist ein gefährlicher Impuls, selbst wenn du im Besitz der einzigen Wahrheit wärest. Hüte dich vor denen, die es gut mit dir meinen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Share #272  Geschrieben 26. Juni 2013 ...Und der geht aus meiner Sicht leider nicht in die damals zum Zeitpunkt meines Kaufs angekündigte Richtung. Das ist das, was mich vor allem am neuen Zoom stört. ...  Das ist ein Billigzoom als Kit für die Kleine! Auch sowas gehört zu einer kompletten Palette... Für alle anderen Ansprüche gibt es das 18-55 und das läßt ja wohl keine Wünsche übrig. Manche können scheinbar nichts als Meckern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 26. Juni 2013 Share #273  Geschrieben 26. Juni 2013 Denkst Du denn, bzw. hast zu Beginn gedacht, dass das X-System nur aus der X-Pro plus den Objektiven der Roadmap und mind. "ebenbürtigen" Gehäusen besteht? Die Frage ist absolut ernst und ohne jegliche Häme gemeint.  Ich habe tatsächlich in diese Richtung gedacht.  Dazu muss man wissen, dass ich von der Contax G2 komme (und auch eine Contax T3 und eine Contax TVS III mein eigen nenne) und in der Fuxi X-Pro1 einen würdigen Nachfolger zu finden hoffte (was sie nicht ist - aber das würde zu weit führen).  Contax hat tatsächlich konsequent nur Premiumprodukte hergestellt. Auf die Contax G1 und die ersten 3 Zeiss-Festbrennweiten (Zeiss war der alleinige Objektivlieferant für die Contax-Kameras) für das System in 1994 folgten weitere, ebenso hochwertige Zeiss-Objektive und in 1996 die verbesserte Contax G2. Keine Billigversionen, kein Consumerzoom.  Und auch Fuji war ja immer wieder im Premiumsektor tätig, ich erinnere an die MF-Kameras, die Hasselblad XPan und die Fuji Klasse.  Von daher und aufgrund der damaligen Werbung ("in pursuit of perfection") erschien es mir naheliegend, dass Fuji beim X-System eine ähnliche Strategie fahren würde. Naja, ich habe mich getäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orothe Geschrieben 26. Juni 2013 Share #274  Geschrieben 26. Juni 2013 Denkst Du denn, bzw. hast zu Beginn gedacht, dass das X-System nur aus der X-Pro plus den Objektiven der Roadmap und mind. "ebenbürtigen" Gehäusen besteht? Die Frage ist absolut ernst und ohne jegliche Häme gemeint.  Ich habe tatsächlich in diese Richtung gedacht.  Dazu muss man wissen, dass ich von der Contax G2 komme (und auch eine Contax T3 und eine Contax TVS III mein eigen nenne) und in der Fuxi X-Pro1 einen würdigen Nachfolger zu finden hoffte (was sie nicht ist - aber das würde zu weit führen).  Contax hat tatsächlich konsequent nur Premiumprodukte hergestellt. Auf die Contax G1 und die ersten 3 Zeiss-Festbrennweiten (Zeiss war der alleinige Objektivlieferant für die Contax-Kameras) für das System in 1994 folgten weitere, ebenso hochwertige Zeiss-Objektive und in 1996 die verbesserte Contax G2. Keine Billigversionen, kein Consumerzoom.  Und auch Fuji war ja immer wieder im Premiumsektor tätig, ich erinnere an die MF-Kameras, die Hasselblad XPan und die Fuji Klasse.  Von daher und aufgrund der damaligen Werbung ("in pursuit of perfection") erschien es mir naheliegend, dass Fuji beim X-System eine ähnliche Strategie fahren würde. Naja, ich habe mich getäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. Juni 2013 Share #275 Â Geschrieben 26. Juni 2013 Und der groĂźe Erfolg hat Contax recht gegeben? Â Ich finde nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.