andre1122 Geschrieben 16. September 2024 Share #6876 Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abendlicht auf Rügen von der Marina in Gager. XT 5 mit dem 23 mm 1.4 WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2024 von andre1122 ntinti, Photoweg, Nachtfotografierer und 34 weitere haben darauf reagiert 36 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2024 Geschrieben 16. September 2024 Hallo andre1122, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Vector Geschrieben 17. September 2024 Share #6877 Geschrieben 17. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Elveseter97, Senser und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 17. September 2024 Share #6878 Geschrieben 17. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + Auto Yashinon 28mm f2.8 - f8 - Panorama aus drei Aufnahmen übereinander kermit66, null, J.V. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 17. September 2024 Share #6879 Geschrieben 17. September 2024 Abendstimmung auf der Halde Haniel von heute Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF35mm f1,4 Konverter, s.achim, resksilver und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. September 2024 Share #6880 Geschrieben 18. September 2024 Am 16.9.2024 um 11:09 schrieb andre1122: Abendlicht auf Rügen von der Marina in Gager. XT 5 mit dem 23 mm 1.4 WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist echt ein tolles Bild, aber jedesmal wenn ich es anschaue stört mich der schiefe Horizont. Josch007, RedRobin, andre1122 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 18. September 2024 Share #6881 Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Dagebüll SH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 bearbeitet 18. September 2024 von hamburger twincam, schlinki, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. September 2024 Share #6882 Geschrieben 18. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurz vor dem Sonnenuntergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + Asahi Takumar 200mm f4 - f8 - 2-zeiliges hochkant-Panorama aus 10 Bildern Alsbald, Xödu, Nachtfotografierer und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 18. September 2024 Share #6883 Geschrieben 18. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, Daniel_Escobar, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 19. September 2024 Share #6884 Geschrieben 19. September 2024 vor 21 Stunden schrieb dj69: Das ist echt ein tolles Bild, aber jedesmal wenn ich es anschaue stört mich der schiefe Horizont. Da wäre ich mir nicht so sicher ob der Horizont schief ist. Ich denke, dass der bewaldete Teil rechts näher ist als links der Horizont. andre1122 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 19. September 2024 Share #6885 Geschrieben 19. September 2024 Ob ein Bild schief ist sieht man nicht nur am Horizont, sondern vor allem auch vertikalen Linien. Es ist eigentlich gerade, aber auch schief wirkend. Ist aber normal, wenn das hintere Ufer nicht kerzengerade verläuft und auf der selben Entfernung ist. Halt die Frage wie man sowas ausrichtet letztlich. Eigentlich richtet man 1. nach Spiegelung aus, 2. nach vertikalen Linien, 3. Horizont. andre1122 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 19. September 2024 Share #6886 Geschrieben 19. September 2024 vor 2 Stunden schrieb Nachtfotografierer: Da wäre ich mir nicht so sicher ob der Horizont schief ist. Ich denke, dass der bewaldete Teil rechts näher ist als links der Horizont. Ja, möglich vor 7 Minuten schrieb Photon123: Ob ein Bild schief ist sieht man nicht nur am Horizont, sondern vor allem auch vertikalen Linien. Es ist eigentlich gerade, aber auch schief wirkend. Ist aber normal, wenn das hintere Ufer nicht kerzengerade verläuft und auf der selben Entfernung ist. Halt die Frage wie man sowas ausrichtet letztlich. Eigentlich richtet man 1. nach Spiegelung aus, 2. nach vertikalen Linien, 3. Horizont. Kann man...... Trotzdem schief....und das ist hier der erste Blick des Betrachters (jedenfalls sehe ich das so). andre1122 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. September 2024 Share #6887 Geschrieben 19. September 2024 Einfach das Bild im IPad oder Monitor so scrollen, dass die linke Wasserlinie an der Monitorkante ausrichten. Ergebnis: Die Ostsee läuft aus 😱. Aber nur ganz leicht 😉. andre1122 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. September 2024 Share #6888 Geschrieben 19. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Nachtfotografierer: Da wäre ich mir nicht so sicher ob der Horizont schief ist. Ich denke, dass der bewaldete Teil rechts näher ist als links der Horizont. Das ist bei der Entfernung fast unerheblich. Die Zwei Bojen stehen auch nach links weg Diese Bild kann man durchaus nach em Horizont und der Wasserlinie in der linken Bildhälfte ausrichten. vor einer Stunde schrieb Tommy43: Einfach das Bild im IPad oder Monitor so scrollen, dass die linke Wasserlinie an der Monitorkante ausrichten. Ergebnis: Die Ostsee läuft aus 😱. Aber nur ganz leicht 😉. Genau, dann wird es sehr deutlich. Und dennoch ist es ein gutes Bild (in meinen Augen) und wenn es dann gerade ist, ist es ein sehr gutes Bild. lichtschacht und andre1122 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 19. September 2024 Share #6889 Geschrieben 19. September 2024 Kurz vor dem Regen, vorhin auf dem Weg zum Hotel, irgendwo bei Mayen/Koblenz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Samyang 135mm f2 Konverter, Alsbald, Albert Rempfer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andre1122 Geschrieben 19. September 2024 Share #6890 Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) Vielen Dank für die tollen Horizontbeiträge von euch. Ja, auch mir fiel beim genauen Betrachten eine winzig kleine Abweichung auf. Ich selbst gebe auch der optischen Wirkung meist den Vorrang. Hier also gerne nochmal eine korrigierte Version. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2024 von andre1122 Daniel_Escobar, NemoausMUC, X-Karl und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 21. September 2024 Share #6891 Geschrieben 21. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, PhotoMich, MightyBo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 21. September 2024 Share #6892 Geschrieben 21. September 2024 (bearbeitet) Am Kreuzweg auf der Halde Daniel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Laowa 9mm f2,8 bearbeitet 21. September 2024 von J.V. Versuch etwas zu korrigieren twincam, dj69, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 21. September 2024 Share #6893 Geschrieben 21. September 2024 Warum ist da ein Halo um das Kreuz? Zuviel geschärft? Ansonsten ein schöne Foto. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 21. September 2024 Share #6894 Geschrieben 21. September 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Nachtfotografierer: Warum ist da ein Halo um das Kreuz? Zuviel geschärft? Ansonsten ein schöne Foto. Die Schärfung ist die Voreinstellungen von LR Ich habe die Schärfung und ein wenig Kontrast zurückgenommen. Ganz bekomme ich es trotzdem nicht weg. Da komme ich mit meinen Bearbeitungskünsten einfach an meine Grenzen 😉 Aber ich kann mit leben. Danke für deinen Hinweis. bearbeitet 21. September 2024 von J.V. schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 22. September 2024 Share #6895 Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Noch was aus dem letzten Monat: Erntezeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit 16-0/4.0 Der Fahrer des Mähdreschers war etwas verwundert, warum ich die ganze Zeit mit der Kamera am Feldrand entlang gelaufen bin. Ich wollte die Sonne aber genau so haben, wie auf dem Bild.. Gruß Ingo bearbeitet 22. September 2024 von Konverter Baden, resksilver, andre1122 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ntinti Geschrieben 22. September 2024 Share #6896 Geschrieben 22. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69, Bowyer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 23. September 2024 Share #6897 Geschrieben 23. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, dj69, X-Karl und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. September 2024 Share #6898 Geschrieben 23. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 X-Pro3 dajaba 0211, twincam, J.V. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 24. September 2024 Share #6899 Geschrieben 24. September 2024 Abend am See. T5, xf33. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Mike_Puc, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 24. September 2024 Share #6900 Geschrieben 24. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 X-Pro3 schlinki, twincam, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge