fujimoritz Geschrieben 27. Juni 2024 Share #6776 Geschrieben 27. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bøjden, Fünen, DK X-H1, XF 16/55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, axelschmolke, Photoweg und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Hallo fujimoritz, schau mal hier Abendstimmung (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 30. Juni 2024 Share #6777 Geschrieben 30. Juni 2024 Isle of Skye mit Blick auf die Highlands, Schottland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, astia69, wembly und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 30. Juni 2024 Share #6778 Geschrieben 30. Juni 2024 Im Jade-Weser-Port Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro 2 XF 18-55 wembly, Prantl Christian, Senser und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 3. Juli 2024 Share #6779 Geschrieben 3. Juli 2024 Nordwestlich von Köln dominieren die beiden großen Braunkohle-Kraftwerke und die Landwirtschaft die Landschaft. Fotos ohne Stromleitungen sind kaum möglich, weil in dieser Gegend wichtige Nord-Süd-Verbindungen verlaufen und die elektrische Energie der Kraftwerke in die Netze eingespeist wird. Auch die zentrale Schaltwarte zur Koordination der europäischen Stromnetze befindet sich hier. Ich bin dort häufig am späten Abend mit dem Fahrrad oder der Vespa unterwegs, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Wenn man hier die Abendstimmung einfangen will, muss man diese Gegebenheiten eben in seine Bilder einbinden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T30 mit 18-55 (s)printen, Mike_Puc, astia69 und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 3. Juli 2024 Share #6780 Geschrieben 3. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit 16-80 sehreilig, outofsightdd, axelschmolke und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 3. Juli 2024 Share #6781 Geschrieben 3. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit 16-80 Gruß Ingo dj69, twincam, fujimoritz und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 3. Juli 2024 Share #6782 Geschrieben 3. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein ganz kurzer Lichtblick gestern Abend am Chiemsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF18mm f1,4 hartmutg, twincam, schlinki und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 4. Juli 2024 Share #6783 Geschrieben 4. Juli 2024 Vorhin am Chiemsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF56mm f1,2 Ankev, Senser, hartmutg und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Juli 2024 Share #6784 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF56mm f1,2 sehreilig, hartmutg, fujimoritz und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwam Geschrieben 11. Juli 2024 Share #6785 Geschrieben 11. Juli 2024 Irgendwo in Oberbayern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS Xödu, TommyS, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 11. Juli 2024 Share #6786 Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Nochmal und auch zum letzten Mal eine Aufnahme vom Chiemsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, XF56mm f1,2 bearbeitet 11. Juli 2024 von J.V. axelschmolke, (s)printen, twincam und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 17. Juli 2024 Share #6787 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Hatte gestern bedauerlicherweise nur das Tele dabei … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Juli 2024 von RedRobin axelschmolke, Konverter, Elveseter97 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 17. Juli 2024 Share #6788 Geschrieben 17. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb RedRobin: Hatte gestern bedauerlicherweise nur das Tele dabei … Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wirkt auf mich ziemlich unrealistisch mit dem stark gefärbten Himmel und im Verhältnis zu hellen Boden. Ein Himmel mit dieser warmroten Färbung, wird (zumindest nach meiner Erfahrung) nur bei sehr tief stehender oder schon/noch unterhalb des Horizonts stehender Sonne erzeugt. Dann aber kann der Boden nur noch recht wenig Licht reflektieren und müsste deutlich dunkler sein als hier gezeigt. Eine behutsame Abdunkelung des Vordergrundes könnte m.E. deutlich zu einer realistischeren Wiedergabe beitragen (falls du das überhaupt möchtest) Ansonsten verzeih mir meine konstruktiv gemeinte Kritik. RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 17. Juli 2024 Share #6789 Geschrieben 17. Juli 2024 Vielen Dank für deine Kritik. Das Bild ist 21.27 Uhr aufgenommen, also 7 Minuten nach Sonnenuntergang. Die Lichtsituation vor Ort war schon sehr speziell, links vom gezeigten Ausschnitt kam schon noch recht viel Licht durch eine Wolkenlücke, das ist wegen fehlendem Weitwinkel nicht mehr im Bild. Ich habe mir auch noch mal die Reglereinstellungen angesehen und hatte nur die Schatten etwas angehoben und die Mitteltöne sogar abgesenkt. Lediglich den Kontrastregler hatte ich wohl etwas zu mutig betätigt. Ich habe es jetzt gegen eine etwas weniger dramatisch entwickelte Version ausgetauscht. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 17. Juli 2024 Share #6790 Geschrieben 17. Juli 2024 Ich Danke Dir für deine Erklärung. Die Lichtverhältnisse vor Ort kann man ja nur selten nachvollziehen, wenn man nicht selbst dabei war. Aber auch durch die leichte Zurücknahme des VG nachträglich wirkt es schon deutlich plausibler (für mich). Vielleicht lag diese Empfindung des Unrealistischen aber auch hauptsächlich an mir, und dem Umstand, dass ich mich schon ab und an über eigene gepostete Fotos geärgert hatte, die mir einige Tage später nicht mehr stimmig vorkamen. lichtschacht, BR38 und RedRobin haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 17. Juli 2024 Share #6791 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 40 Minuten schrieb (s)printen: Vielleicht lag diese Empfindung des Unrealistischen aber auch hauptsächlich an mir, und dem Umstand, dass ich mich schon ab und an über eigene gepostete Fotos geärgert hatte, die mir einige Tage später nicht mehr stimmig vorkamen. ja, das kenne ich sehr gut, manchmal ist man wohl etwas voreilig mit dem einstellen von Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 19. Juli 2024 Share #6792 Geschrieben 19. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer, sehreilig, fujimoritz und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 21. Juli 2024 Share #6793 Geschrieben 21. Juli 2024 Für. mich ein Moment von Ruhe und Frieden (Choczewo-See in Pommern) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, PeterD, null und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 21. Juli 2024 Share #6794 Geschrieben 21. Juli 2024 Abends über dem Zillertal. X-E3 mit XC 15-45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Xödu, Alhambra und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 22. Juli 2024 Share #6795 Geschrieben 22. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., lichtschacht, Bernd F. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. Juli 2024 Share #6796 Geschrieben 24. Juli 2024 Gestern Abend nach dem Regen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2 + 13mm Viltrox twincam, Mike_Puc, J.V. und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 28. Juli 2024 Share #6797 Geschrieben 28. Juli 2024 Dagebüll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 twincam, Tommy43, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BR38 Geschrieben 31. Juli 2024 Share #6798 Geschrieben 31. Juli 2024 Kohlekraftwerk Niederaußem Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Xödu, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 1. August 2024 Share #6799 Geschrieben 1. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, sehreilig und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 1. August 2024 Share #6800 Geschrieben 1. August 2024 Mit Grüßen von Jens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, RedRobin, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge