Jump to content

Vorschaubild in der X 100


hansjo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt die o.g. Kamera gekauft und gleich ein kleines Problem.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Vorschaubild im Sucher abzuschalten und es nur auf dem Monitor anzuzeigen?

Ich finde es irritierend, das der Sucher die voreingestellte Zeit dann nicht zur Verfügung steht.

 

Zum Sucherbild noch eine weitere Frage.

Im Makromodus kann ich das Motiv nur im EVF sehen.

Kann ich das im Makromodus umstellen auf OVF.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, das Vorschaubild im Sucher abzuschalten ...

Ja.

 

und es nur auf dem Monitor anzuzeigen?

Nein.

 

Ich finde es irritierend, das der Sucher die voreingestellte Zeit dann nicht zur Verfügung steht.

???

 

Im Makromodus kann ich das Motiv nur im EVF sehen.

Kann ich das im Makromodus umstellen auf OVF.

Nein. Die Verschiebung des Rahmens aufgrund der Parallaxe wäre im Nahbereich zu groß.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir das schon gedacht.

Bei meiner Canon 600D (und so wird es sicherlich bei anderen DSLR auch sein) kann ich alternativ weiter knipsen oder mir das Vorschaubild anschauen.

Das dieses an der X 100 nicht geht, finde ich nicht so gut.

bearbeitet von hansjo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Canon 600D (und so wird es sicherlich bei anderen DSLR auch sein) kann ich alternativ weiter knipsen oder mir das Vorschaubild anschauen.

Ja, bei einer DSLR wird aber auch prinzipbedingt die Mattscheibe nicht durch die Vorschaubildanzeige blockiert ;).

 

Das dieses an der X 100 nicht geht, finde ich nicht so gut.

Du kannst die Anzeige jederzeit mit dem Auslöser abbrechen.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...