Radschy Geschrieben 30. Dezember 2020 Share #1926 Geschrieben 30. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, lichtschacht, Lucretius und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Hallo Radschy, schau mal hier Abstraktes / Experimente . Dort wird jeder fündig!
ManfredE Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #1927 Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Einen guten Rutsch wünsche ich euch allen. ✨ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit Böllern wird das ja dieses Silvester schwierig.... 😉 bearbeitet 31. Dezember 2020 von ManfredE obiwan, Radschy, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 31. Dezember 2020 Share #1928 Geschrieben 31. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, TommyS, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardio8000 Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1929 Geschrieben 1. Januar 2021 Smoke Lady Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Jaja, Lucretius und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1930 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild hier richtig ist, aber für mich war es ein Experiment. Weil ich das Bild flächiger haben wollte habe ich es gemäldeartig bearbeitet. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mir gefällt es. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2021 von Pictus Photoweg, Jürgen Heger, Samyo und 17 weitere haben darauf reagiert 17 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1931 Geschrieben 1. Januar 2021 vor 17 Minuten schrieb Pictus: Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild hier richtig ist, aber für mich war es ein Experiment. Weil ich das Bild flächiger haben wollte habe ich es gemäldeartig bearbeitet. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Mir gefällt es. Von der Bildgestaltung und den Farben ein später E. Hopper. 😁 Nur die "weiche Strichführung" passt nicht. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1932 Geschrieben 1. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 15 Minuten schrieb lefou: Von der Bildgestaltung und den Farben ein später E. Hopper. 😁 Nur die "weiche Strichführung" passt nicht. Ich habe es noch einmal etwas überarbeitet und neu eingestellt. Du hast Recht. So gefällt es mir noch besser. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1933 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, TommyS, ManfredE und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 2. Januar 2021 Share #1934 Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, ManfredE, Trulla und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2021 Share #1935 Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Am 17.12.2020 um 15:33 schrieb mjaccard: mit zwei Handys verschiedenfarbig beleuchtet Moin, ich knüpfe an diese Bilder an, die ja an Fotogramme erinnern. Dazu gab es in der Forums-Suche bisher nur zwei Beiträge (wozu die von @mjaccard nicht gehören). Ich fragte mich, wie in der digitalen Fotografie Fotogramme (auch konkrete, generative Bilder) nachvollzogen oder weitergeführt werden können. Es ging ja darum, Fotopapier oder auch Filmmaterial ohne Kamera direkt zu belichten/ bearbeiten (schon seit Mitte des 19. JH). Das ist nun der Sensor, den kaum jemand direkt bearbeiten wird (falls es überhaupt möglich ist). Mir fielen dazu zwei Anordnungen ein (von denen ich schon sehe, sie nicht weiter zu verfolgen; ist nicht meins, wie es heist, es interessiert mich generell; selbst schiebe ich lieber Klötzchen für Stills). Eine Mattscheibe liesse sich nicht nur auf einer Lichtplatte (Handy...) im dunklen Raum von unten mit der Kamera belichten, auf der Dinge arrangiert und von oben beleuchtet werden. Oder es wird im dunklen Raum eine Fläche mit der Kamera anvisiert, die dann bei offenem Verschluss (T, B ) mit Licht angestrahlt wird, bewegt oder unbewegt. Ich zeige von letzterer Methode zwei Bilder, die mit gleichen Werkzeugen auf schwarzem Grund entstanden sind (quadratisch scheinende LED; Laserpointer). Geschummelt habe ich insofern, als die Farben der grauen Lichtspuren in C1 kräftig verändert wurden, weil ich ausser dem Laser kein farbiges Licht zur Hand hatte. Es sind mehr technische Versuche. Gern würde ich aber mehr über solche Methoden wissen (ich setzte auch einen Buchhinweis dazu ein). Gruss, lars ISO 800, f5.6, 11 s, 55-200/ 61, eine Hand den Auslöser drückend, dann C1, Kontrast, Farbeditor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 800, f11, 26 s, B fixiert, 55-200/ 61, dann C1, Kontrast, Farbeditor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 2. Januar 2021 Share #1936 Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Heerser Mühle Das invertierte Foto gefällt mir noch besser als das Original-Farbvariante. Erinnert mich an Bilder von Monet😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2021 von schlinki Ergänzung Photoweg, Jürgen Heger, der-Flo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 2. Januar 2021 Share #1937 Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, bilderfreund, Jürgen Heger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 3. Januar 2021 Share #1938 Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FxF.jad, schlinki, ManfredE und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 3. Januar 2021 Share #1939 Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Lucretius, tomassini und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2021 Share #1940 Geschrieben 3. Januar 2021 Kalligrafie am Alten Rhein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 3. Januar 2021 Share #1941 Geschrieben 3. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, subobjektiv, zoom und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1942 Geschrieben 4. Januar 2021 Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, der-Flo, ManfredE und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1943 Geschrieben 4. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb DeLuX: Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hammer! Würde ich als Poster aufhängen! vermute in einer Kirche erstellt? DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Januar 2021 Share #1944 Geschrieben 4. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb forensurfer: vermute in einer Kirche erstellt? Nein zu Hause. Eines meiner zahlreichen Experimente mit div. Hilfsmitteln. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1945 Geschrieben 5. Januar 2021 Am 3.1.2021 um 19:45 schrieb platti: Kalligrafie am Alten Rhein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo @platti, ich bleibe immer wieder an diesem Bild hängen, das gehört m.E. unbedingt an die Wand. Ich würde links noch ein wenig wegschneiden, damit der blaugrüne Bereich etwas mehr in die Mitte rückt und dann versuchen, die Halme am linken Bildrand - mit einem Verlauf - auszublenden, so dass ein bisschen (Weiß-)Raum entsteht. So wie rechts. Und dann in groß drucken (lassen). Das Bild ist jeden Aufwand wert. FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1946 Geschrieben 5. Januar 2021 Silvester Feuerwerk auch 2020/21. Es gibt Leute, die können es einfach nicht lassen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1947 Geschrieben 5. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Biotess: Silvester Feuerwerk auch 2020/21. Es gibt Leute, die können es einfach nicht lassen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und wo genau ist hier jetzt der Zusammenhang mit dem Thema, was ist daran abstrakt oder experimentell? subobjektiv hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1948 Geschrieben 5. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb DeLuX: Hallo @platti, ich bleibe immer wieder an diesem Bild hängen, das gehört m.E. unbedingt an die Wand. Ich würde links noch ein wenig wegschneiden, damit der blaugrüne Bereich etwas mehr in die Mitte rückt und dann versuchen, die Halme am linken Bildrand - mit einem Verlauf - auszublenden, so dass ein bisschen (Weiß-)Raum entsteht. So wie rechts. Und dann in groß drucken (lassen). Das Bild ist jeden Aufwand wert. Danke für deine Anmerkungen zum Bild, Detlef. Ich schau es mir einmal an unter Berücksichtigung deiner Idee ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1949 Geschrieben 5. Januar 2021 "Flamingoblume". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captcha, Photoweg, subobjektiv und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Januar 2021 Share #1950 Geschrieben 5. Januar 2021 Klick ins Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManfredE, Radschy, Paul Kölker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge