Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Altsaxophon meiner Frau. Man sieht noch einen alten Sturzschaden, der Klang ist aber nach der Reparatur bei einem Fachmann wieder gut.

How to:

das Sax steht im dunklen Zimmer auf einem Ständer, Kamera X T-1, Fujinon 18 bis 55 Kit-Objektiv eingestellt auf 55 mm, manuelle Entfernungseinstellung, ISO 200, Blende 10,9, Belichtungsdauer 10 s mit Fernauslöser, Lichtquelle: Maglite Halogentaschenlampe, damit das Sax während der Belichtung  zickzackartig hin und her sowie rauf und runter beleuchtet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag

• Antworten 2,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Mit der X10 und Lightroom, bewusstes Ausbrennen der Kanäle

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr Euren Zuspruch.

Was die nicht ganz symetrische Ausrichtung der Dimple Kiste anbelangt, muss ich Dir zustimmen Christian.

Ich habe offensichtlich mehr auf andere Details geachtet und auch die Kiste grade beim Befüttern mit den Wunderkerzen (habe drei Anläufe benötigt, um eine sinnvolle Belichtungszeit / Abbrennzeit zu ermitteln) auch immer wieder leicht verschoben.

--

Edit:
Mir wäre natürlich lieber, die Kiste wäre symetrisch und Ihr würdet ob des Inhaltes mäkeln, aber nette Kisten von ordentlichem Whisky sind noch seltener zu finden :P

bearbeitet von Mort Lach
Link zum Beitrag

geblitzter Vordergrund vor Monitor

an ISO-Wert 800 herangetastet, 1/64-tel Leistung, entfesselter Blitz von links, zu Kamera und Monitor abgeschirmt

Link zum Beitrag