Jump to content

Abstraktes / Experimente


bl4ckd3ath

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde den Schaumwein mitbringen... :)

.. Klasse! ... jetzt muss ich ja wohl den Rollenhalter holen...

welches Anbaugebiet und welche Traube bevorzugst du?

@altländer

Bei Wolfgang gehe ich davon aus, dass er einen francophil ausgebildeten Gaumen hat...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aufnahme mit X E2 und 60mm Makro Objektiv JPEG verkleinert.

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

( noch ohne Titel...)  Titel:  "In 5 Minuten gehts los"

 

Mit Grüßen von Jens

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch spiegelnde Tropfen zu fotografieren. Die kleinen, bunten Knöpfe liegen unter der Glasplatte, das obere sind Tropfen aus Glycerin.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch spiegelnde Tropfen zu fotografieren. Die kleinen, bunten Knöpfe liegen unter der Glasplatte, das obere sind Tropfen aus Glycerin.

 

attachicon.gif20161230-DSCF2094 bearb..jpg

 

schöne Idee,  :)   die klare Abgrenzung der Tropfen schaut gut aus

spiegeln sich die Knöpfe in den Glycerintropfen? 

kannst Du den Schattenwurf  bitte erläutern, warum der in verschiedene Richtungen geht und mal mehr mal weniger ausgeprägt ist? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. :) Ja, die Knöpfe spiegeln sich in den Tropfen. Allerdings war mein Aufbau nicht so ganz ideal. Ich habe einen kleinen Glastisch, und darunter ist eine Ablage aus einem groben Eisengeflecht. Auf diese Ablage habe ich einen weißen Diffusor gelegt, auf den dann die Knöpfe kamen. Unter die Ablage habe ich den Blitz gelegt, und der hatte ungefähr ein 8 x 8 cm großes Loch, um durchzuleuchten. Die Schatten sind wahrscheinlich davon, weil alles nicht gleichmäßig ausgeleuchtet war.

An meinem XF 60mm hatte ich noch einen kleinen Zwischenring, ich hätte vielleicht den größeren nehmen sollen. Die Glycerintropfen sind nämlich wirklich klein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. :) Ja, die Knöpfe spiegeln sich in den Tropfen. Allerdings war mein Aufbau nicht so ganz ideal. Ich habe einen kleinen Glastisch, und darunter ist eine Ablage aus einem groben Eisengeflecht. Auf diese Ablage habe ich einen weißen Diffusor gelegt, auf den dann die Knöpfe kamen. Unter die Ablage habe ich den Blitz gelegt, und der hatte ungefähr ein 8 x 8 cm großes Loch, um durchzuleuchten. Die Schatten sind wahrscheinlich davon, weil alles nicht gleichmäßig ausgeleuchtet war.

An meinem XF 60mm hatte ich noch einen kleinen Zwischenring, ich hätte vielleicht den größeren nehmen sollen. Die Glycerintropfen sind nämlich wirklich klein.

 

Ist vielleicht noch nicht perfekt, aber eine sehr schöne Idee und es lohnt sich auf jeden Fall, weiter damit zu "spielen".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Baumgehirn - und da sage noch einer, Bäume könnten nicht denken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Titel: Abgeklebt

Gesehen an einer Straßenbaustelle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Baumgehirn - und da sage noch einer, Bäume könnten nicht denken.

 

 

 

Dazu gibt es ja viele spannende Informationen

 

Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt https://www.amazon.de/dp/3453280679/ref=cm_sw_r_cp_api_qF0AybP39EKHR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...