D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #151 Geschrieben 8. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon, Nikon, Leica fallen mir da außer Sony auf die Schnelle ein... mfg tc Wo haben denn C+N eine KB Systemkamera O.k., Leica ist richtig, aber Messsucher muss man sich im EVF Zeitalter nicht mehr antun und den Preis auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Hallo D700, schau mal hier 2014 Fuji X200 Vollformat? . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #152 Geschrieben 8. November 2013 Das widerspricht sich nur solange man nacksche Gehäuse vergleicht. Nur kann man so keine gescheiten Bilder machen. mfg tc Naja, die knapp 400g Unterschied beim Body bleiben aber so oder so und daher passt das schon. Ist aber auch nicht das Thema hier, denn DSLRs sind für eine ganz andere Zielgruppe gemacht als die A7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. November 2013 Share #153 Geschrieben 8. November 2013 Warum sollte Fuji ein neues Bajonett brauchen Weil soweit ich weiß, ein Kleinbildsensor nicht in das vorhandene Bajonett passt. Ich lasse mich da aber gern belehren. Bei Sony war es so, dass von vornherein ein VF Sensor im E-Mout geplant war. @indyjones ich denke das ist eher eine Frage des wollen, statt des können. Schau dir mal die Profiprodukte von Fuji, Sony oder Canon an. Da zeigen diese Firmen was sie wirklich können und wo Geld verdient wird. Das was wir hier bekommen, ist doch eher ein Nebenprodukt dieser Sparte. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzid Geschrieben 8. November 2013 Share #154 Geschrieben 8. November 2013 Ich verstehe nicht, wieso manche annehmen, dass es neben Canon, Nikon, Leica und Sony noch Platz für mehrere weitere FF-Anbieter geben soll. (Dasselbe gilt für das Mittelformat.) Das wird sich Fuji sehr genau überlegen. In den Foren wird ständig nach lichtstarken Linsen, möglichst auch noch für FF geschrieen - und wer kauft sich das dann? Eben. Wenn das 56/1.2 jetzt dann über eintausend € kostet, wird das Wehklagen losgehen. Bei FF ist für Body und Linsen ein Faktor von zwei anzusetzen gegenüber APS-C. Mit anderen Worten: die vollständige Ausrüstung würde mich bei FF über zehntausend € kosten. Da wird die Luft dann schon dünn. Und Profis kaufen keine Fuji, sorry, aber da ist Canon und Phase One davor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. November 2013 Share #155 Geschrieben 8. November 2013 Na, so verrückt war ich auch mal. Schau mal was bei Usern für Objektivparks aufgeführt werden und nicht selten hat manch einer 2 oder 3 Vollformatkameras samt Objektiven in der Fototasche. Markt ist jedenfalls da, denke ich. Wobei, mich würden sie damit wohl nicht mehr ködern, dafür fühle ich mich mit dem kleinen Rucksack auf dem Rücken einfach zu wohl. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. November 2013 Share #156 Geschrieben 8. November 2013 Ich denke ich auch nicht, dass da so schnell was kommen wird. Fuji wird sich wohl kaum ein zweites System ans Bein binden solange das erste noch nicht seine Entwicklungskosten eingespielt hat. Und wie Luizid schon geschrieben hat, in diesem Bereich ist die Luft sehr dünn. Das X-Mount System ist eigenlich schon sehr gut angedacht - mit günstigen Kameras wie der X-A1 hole ich mir die Einsteiger-Kunden, die gute OOC JPGs und eine kompakte Kamera wollen und bringe sie langsam auf die hochwertigen Geräte und Linsen. Mit der X-Pro1 und X-E1/2 hole ich die Kunden ab, die schon eine KB-Ausrüstung haben und keine Lust mehr auf die Schlepperei haben (so wie es bei mir der Fall war). Auch hier ist die gute OOC-Qualität ein wichtiges Arguement weil viele nach Jahren RAW-Fotografie EBV-müde geworden sind (auch das trifft auf mich zu). Im KB-Format hole ich keine Einsteiger ab und ein Umsteigen wegen des Gewichtsvorteils ist auch kein Argument, da die Linsen genauso schwer werden. Die paar Freaks sind kein großer Markt (und lassen sich nicht mit JPG-Qualität ködern) und Profis steigen nicht so schnell um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. November 2013 Share #157 Geschrieben 8. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo haben denn C+N eine KB Systemkamera Was sind denn D800 oder 5D, 1D für dich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. November 2013 Share #158 Geschrieben 8. November 2013 DSLR Kameras? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #159 Geschrieben 8. November 2013 DSLR Kameras? Ja genau! Systemkamera hat sich halt hier als Begriff für ein spiegelloses Systeme mit Wechseloptik eingebürgert. Du kannst auch MILC sagen, aber man muss ja nicht alles anglifizieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #160 Geschrieben 8. November 2013 Ich denke ich auch nicht, dass da so schnell was kommen wird... Schau'n wir mal... Sony wird im Februar die 2. Welle mit kleineren und noch preiswerteren KB-Bodies bringen. Dann wird es zur Photokina 2014 spannend und der eine oder andere Hersteller kommt vielleicht schon mit Holzmodellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. November 2013 Share #161 Geschrieben 8. November 2013 Ja genau! Systemkamera hat sich halt hier als Begriff für ein spiegelloses Systeme mit Wechseloptik eingebürgert. Du kannst auch MILC sagen' date=' aber man muss ja nicht alles anglifizieren [/quote']Wo hier? DSLRs sind ebenso Systemkameras... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #162 Geschrieben 8. November 2013 Wo hier? DSLRs sind ebenso Systemkameras... Hier in Deutschland; was reitest Du darauf rum? Frag' mal Andreas, der dieses Forum und auch das SYSTEMKAMERA Forum betreibt. Vielleicht glaubst Du ihm ja mehr, als mir Vielleicht nennt er aber auch das SKF dann in MILC Forum um - dann hast Du recht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. November 2013 Share #163 Geschrieben 8. November 2013 Hier in Deutschland; was reitest Du darauf rum? Frag' mal Andreas' date=' der dieses Forum und auch das SYSTEMKAMERA Forum betreibt. Vielleicht glaubst Du ihm ja mehr, als mir Vielleicht nennt er aber auch das SKF dann in MILC Forum um - dann hast Du recht ...[/quote']Dann hast du aber eine falsche Vorstellung von Systemkamera. Ich reite nicht darauf rum. Du hattest ja gesagt, dass Canikon keine KB Systemkameras im Portfolio haben... wurdest von tc verbessert und hättest es ja dabei belassen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. November 2013 Share #164 Geschrieben 8. November 2013 *hm* dann habe ich auch eine falsche Vorstellung davon - ebenso wie tausende andere interessierte Nutzer, ebenso wie x Fotozeitschriften, Buch-Autoren usw. usf. (D)SLR ist die eine Sache, Systemkamera eine andere. Sicher ist es für einen Neuling oder nicht mit der Materie Vertrauten etwas verwirrend, da natürlich auch eine Spiegelreflexkamera aus einem System von Kamera, Objektiven und Zubehör besteht, aber so ist nunmal "per Definition" im teutonischen "Fotosprachgebrauch". Seltsam, dass das hier von einigen nicht so wahrgenommen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #165 Geschrieben 8. November 2013 Dann hast du aber eine falsche Vorstellung von Systemkamera. Ich reite nicht darauf rum. Du hattest ja gesagt, dass Canikon keine KB Systemkameras im Portfolio haben... wurdest von tc verbessert und hättest es ja dabei belassen können Doch, Du reitest ja schon wieder darauf rum! Es ist nunmal in Deutschland so Sprachgebrauch. Aber wenn Du es nicht verstehen willst, dann eben nicht - dann werde ich für Dich demnächst gerne MILC schreiben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 8. November 2013 Share #166 Geschrieben 8. November 2013 wofuer braucht man das KB format eigentlich? der fuji aps c sensor ist grosse klasse, gut belichtete bilder lassen sich ohne weiteres bis Din A3 ausdrucken. was haette fuji davon? beweisen, dass sie so eine kamera bauen koennen? ok? ne Kb x200 waere beweis genug. fuji sollte das x system langsam weiter ausbauen und weiterhin so gute objektive ( damit verdient man das geld) bringen. meine ersten tage mit der xe2 zeigen mir, dass die fuji leute kameras sehr gut weiterentwickeln koennen. die xe2 ist (bis auf wenige kleinigkeiten) jetzt eine perfekte kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. November 2013 Share #167 Geschrieben 8. November 2013 Hier in Deutschland; was reitest Du darauf rum? Den Begriff der Systemkamera gibt es schon ewig; früher zählten dazu nur Spiegelreflex-, Messsucher- und Fachkameras; inzwischen sind EVIL-Kameras hinzu gekommen. An der Bedeutung des Begriffs hat sich damit aber nichts geändert – eine Kamera, bei der man Gehäuse und Objektiv wechseln kann, also das Gegenteil einer Kompaktkamera, bei der diese Komponenten eine untrennbare Einheit bilden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. November 2013 Share #168 Geschrieben 8. November 2013 (D)SLR ist die eine Sache, Systemkamera eine andere. Das wird auch durch Wiederholungen nicht richtiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. November 2013 Share #169 Geschrieben 8. November 2013 Es ist nunmal in Deutschland so Sprachgebrauch.Aber wenn Du es nicht verstehen willst, dann eben nicht ... Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Die Definition ist doch sonnenklar und für jeden nachvollziehbar. Wenn irgend jemand für sich persönlich eine Einschränkung des Begriffs vor nimmt kann das nun nicht zum Problem der Allgemeinheit werden die diese Definition gern weiter verwendet. Canon und Nikon haben KB-Systemkameras im Programm. Ist halt so... das einzige, das ich nicht verstehen will, ist, warum du nicht zugeben kannst unrecht zu haben . mfg tc PS: Hier, schnuppert mal bei wikipedia rein: Systemkamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X–E1 Geschrieben 8. November 2013 Share #170 Geschrieben 8. November 2013 Aber spiegellose Systemkamera; das könnte man doch mal salonfähig machen. =) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. November 2013 Share #171 Geschrieben 8. November 2013 Aber spiegellose Systemkamera; das könnte man doch mal salonfähig machen. =) Nichts anderes bedeutet die Abkürzung MILC. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #172 Geschrieben 8. November 2013 ...fuji sollte das x system langsam weiter ausbauen und weiterhin so gute objektive ( damit verdient man das geld) bringen... Klar, das sollen sie ja auch ruhig - solgange parallel an der KB-Version gearbeitet wird. Es gibt schon Gründe für solch' ein System, sonst würde Fuji keine X200 oder wie sie dann auch immer heißt mit KB Sensor bringen. Das brauchten sie ja dann auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. November 2013 Share #173 Geschrieben 8. November 2013 ... das einzige, das ich nicht verstehen will, ist, warum du nicht zugeben kannst unrecht zu haben ... Weil ich nicht unrecht habe; es ist numal im Sprachgebrauch so und das habe ich immer dazu geschrieben. Mal nur 1 Beispiel und dann könnt Ihr Euch gerne alleine weitervergnügen - Viel Spass! Systemkamera Test 2013: Die beliebtesten Modelle im Überblick! Da ist keine einige DSLR zu finden - Wie gesagt, Sprachgebrauch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 8. November 2013 Share #174 Geschrieben 8. November 2013 Ganz allgemein hilft es häufig wenn man sich klar macht welche photographischen Probleme man mit dem eigenen System hat, um herauszufinden ob Kleinbild die richtige Antwort ist. Ich z.B. erwarte von meiner nächsten Kamera um völlig zufrieden zu sein eine höhere allgemeine Geschwindigkeit, eine höhere Zuverlässigkeit und Robustheit bei verbesserter Energieeffizienz ( Mehr Bilder pro Ladung). Ein neues Kleinbildsystem würde meine Probleme vorerst wohl sogar eher verschlimmern, sodass eine zweite Generation der X Pro für mich wahrscheinlich die bessere Wahl ist, da auch fast alle meine Objektivwünsche erfüllt wurden. Wenn un aber mein Problem wäre, dass meine M Objektive nicht in ihrer Originalbrennweite eingesetzte werden können, kann ein Kleinbildbody als digitales Rückteil natürlich die Lösung sein. Gleiches kann für Landschafts- oder Werbephotographen gelten die eine extrem Auflösung und Dynamik brauchen. Somit kann ein Format keine allgemeine Antwort auf photographischen Probleme sein sondern nur individuelle Fragen lösen. Für manche geht es sogar in die andere Richtung. Ich kenne Journalisten die extra auf das m43 Format wechseln um bei gleicher Blende mehr Tiefenschärfe zu bekommen bei geringem Gewicht des Systems. In diesem Sinne, alles wird gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. November 2013 Share #175 Geschrieben 8. November 2013 Klar, das sollen sie ja auch ruhig - solgange parallel an der KB-Version gearbeitet wird. Mir wäre es lieber, sie täten es nicht. Man kann sich auch verzetteln. (Wobei intern sicher an allem möglichen gearbeitet werden wird, aber nicht alle Projekte, die intern verfolgt werden, kommen auch zur Markteinführung.) Es gibt schon Gründe für solch' ein System, sonst würde Fuji keine X200 oder wie sie dann auch immer heißt mit KB Sensor bringen. Die haben sie ja auch nach wie vor nicht angekündigt; wir wissen also nicht, ob es überhaupt eine Kompaktkamera mit Kleinbildsensor von Fuji geben wird. Derzeit ist das alles Spekulatius. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.