mbart Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #101 Geschrieben 21. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir 808,- na, mal sehen. Wo gibt's denn sowas ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Hallo mbart, schau mal hier Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #102 Geschrieben 21. Oktober 2013 Mit dem 23mm liege ich mit mir selbst im Zwist... Die Optik oder lieber die X-E2... oder beides nicht... 35mm/f1.4 habe ich, mit rotem Ring, an einer FF Cam... muss ich das Fuji 23er dann auch noch haben ? zumal die Brennweite im 18-55 auch drin ist, nur f1.4 nicht und die BQ wohl auch nicht so ganz... Ich warte mal das 56er ab... denke ich mal... @: Wegen des 23er: http://www.fotokoch.de/Fuji-AF-1-4-23-R-Fuji-X_59210.html?prepage=objektive.html Der hat meist den Fuji Preis drin und hat eigentlich noch nie ewas früher bekommen als da steht... der ist meine "Referenz", beim gucken im Web. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #103 Geschrieben 21. Oktober 2013 Wo gibt's denn sowas ? Gab es - bei top-Foto.de, die haben oft interessante Angebote. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #104 Geschrieben 21. Oktober 2013 Gab es - bei top-Foto.de, die haben oft interessante Angebote. da schaue ich auch immer mal wieder - scheint aber nur kurz gewesen zu sein, mittlerweile auch bei 899,- €... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #105 Geschrieben 21. Oktober 2013 da schaue ich auch immer mal wieder - scheint aber nur kurz gewesen zu sein, mittlerweile auch bei 899,- €... Ja, das war nur kurz, aber Du musst nach den Sparsets schauen - jetzt bei 858,- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. Oktober 2013 Share #106 Geschrieben 21. Oktober 2013 Brack Schweiz: 1.11. - ohne Gewähr. CHF 1'049 ./. 10 % Rabatt-Code (gültig bis Ende Oktober, via google suchen oder fragen) = CHF 944 = EUR 765.30 - inkl. MWSt ,-) Oh, wait: übers Geschäftskonto CHF 936, EUR 758.80.. So hab ich jetzt das 12-40mm für die Olympus vorbestellt, für CHF 975/EUR 790.40 (anstelle von CHF 1099/ EUR 890.95). Fast schon Schnäppchen im Hochpreisland Schweiz! Da lohnt es sich nicht, nach Deutschland zu fahren. Ausser ich würde es schmuggeln. Korrekt verzollt und dann wieder zurück nach D um die MWSt abzuholen, wären es CHF 925.00 vs CHF 936.00. Plus SEHR viel Aufwand. Das 23er werde ich mir jedoch eher nicht kaufen. Die Brennweite decken für mich persönlich die Fuji X100s und auch das Voigtländer 21mm 1.8 einigermassen ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #107 Geschrieben 22. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum nur ohne Klappdisplay...ich bin erschüttert. Ich spare momentan für eine Systemkamera, und die E2 wäre DAS Zielobjekt. Aber wenn ich auf etwas nicht mehr verzichten kann, dann ist es das Klappdisplay. M1 & A1 habens doch auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #108 Geschrieben 22. Oktober 2013 Warum nur ohne Klappdisplay...ich bin erschüttert.Ich spare momentan für eine Systemkamera, und die E2 wäre DAS Zielobjekt. Aber wenn ich auf etwas nicht mehr verzichten kann, dann ist es das Klappdisplay. M1 & A1 habens doch auch... Ich vermute mal, Fuji erhält sich 3 Serien an Systemkameras: * X-M1 ( und folgende ) = Klappdisplay * X-E1/2 ( und folgende ) = "normales" Display + EVF * X-Pro1 ( und folgende ) = "normales" Display + OVF Scheint mir schlüssig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #109 Geschrieben 22. Oktober 2013 sehe ich auch so...und hier von Ralf´s Fotobude auch etwas darüber. Fujifilm X-E2 - Ralfs Foto-Bude Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #110 Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich vermute mal, Fuji erhält sich 3 Serien an Systemkameras: * X-M1 ( und folgende ) = Klappdisplay * X-E1/2 ( und folgende ) = "normales" Display + EVF * X-Pro1 ( und folgende ) = "normales" Display + OVF Scheint mir schlüssig... schlüssig und äußerst vernünftig, finde ich. Bitte in die "höherpreisigen" Modelle kein Klappdisplay bauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #111 Geschrieben 22. Oktober 2013 +1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #112 Geschrieben 22. Oktober 2013 schlüssig und äußerst vernünftig, finde ich.Bitte in die "höherpreisigen" Modelle kein Klappdisplay bauen. Mal ehrlich Vito, was würde Dich daran stören? Bin ja auch für alles Puristische sehr zu haben, aber ein Klappdisplay vermisse es an meinen X-en schon ab und an mal, vor allem bei bodennahen Motiven... https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/1776-herbststimmung-mach-mit-36.html#post121642 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #113 Geschrieben 22. Oktober 2013 Mal ehrlich Vito, was würde Dich daran stören?Bin ja auch für alles Puristische sehr zu haben, aber ein Klappdisplay vermisse es an meinen X-en schon ab und an mal, vor allem bei bodennahen Motiven... https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/1776-herbststimmung-mach-mit-36.html#post121642 Das Ding braucht mehr Platz, als ein fest eingebautes, ist eine der großen "Defektquellen" an anderen Kameras und - ja genau - widerspricht dem auf das wesentliche reduziertem Konzept (was für mich persönlich noch weit mehr reduziert sein könnte, aber Fuji will ja nicht nur an mich ab und an mal eine Kamera verkaufen:-). Aber eine Kamera mit Klappdisplay würde ich nicht (gerne) kaufen. Wenn Du so etwas unbedingt brauchst, könntest Du doch einen Winkelsucher verwenden oder - wie sich andere das vorstellen per WiFi ein Tablet- oder Smartphone-Display? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #114 Geschrieben 22. Oktober 2013 Bitte in die "höherpreisigen" Modelle kein Klappdisplay bauen. Ich muss mal blöd fragen: Wenn ich Wifi und Live-View auf dem Tablett oder Smartphone habe, sowie auslösen kann, wofür brauche ich dann ein Klappdisplay? So wie ich die Konstruktion bei der M1/A1 gesehen habe, erlaubt es mir ein bequemes Auslösen auf Hüfthöhe. Das war es dann schon. Ich habe neben meiner X'en auch eine kleine Lumix mit Klappdisplay und ausklappen tue ich das nur zum Filmen. Wie auch immer -- am Samstag bin ich bei Fujis Roadshow in Bielefeld. Vielleicht ändere ich meine Einstellung zum Klappdisplay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #115 Geschrieben 22. Oktober 2013 Mhh, das wäre ja dann eine richtige Fernsteuerung, für manche Situationen sicher auch nicht schlecht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #116 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich das richtig sehe, braucht eine Kamera hier im wesentlichen zwei Features, damit sie nicht per se verrissen wird: Vollformat und Klappdisplay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #117 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich das richtig sehe, braucht eine Kamera hier im wesentlichen zwei Features, damit sie nicht per se verrissen wird: Vollformat und Klappdisplay. Nee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #118 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich das richtig sehe, braucht eine Kamera hier im wesentlichen zwei Features, damit sie nicht per se verrissen wird: Vollformat und Klappdisplay. Absolut nicht! Ein richtiger Sucher MUSS sein, alles andere kann. Zum Glück für mein Budget liegt Sony mit der RX1 (nicht nur in dieser Hinsicht) so derart daneben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #119 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich das richtig sehe, braucht eine Kamera hier im wesentlichen zwei Features, damit sie nicht per se verrissen wird: Vollformat und Klappdisplay. Vergiss es: es wird nie eine Kamera geben, die nicht von irgendjemanden verrissen wird ... und sei es nur, weil sie zu perfekt sei und es ihr damit an Charakter mangle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #120 Geschrieben 22. Oktober 2013 Wenn ich das richtig sehe, braucht eine Kamera hier im wesentlichen zwei Features, damit sie nicht per se verrissen wird: Vollformat und Klappdisplay. Lichtstarke Objektive um die f/1.2 hast du vergessen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #121 Geschrieben 22. Oktober 2013 Lichtstarke Objektive um die f/1.2 hast du vergessen ;-) Waaaas, sowas am Cropsensor? - gab ja schließlich früher schon 0,95er Optiken - am Crop sollte es dann schon ein wenig lichstärker sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #122 Geschrieben 22. Oktober 2013 Lichtstarke Objektive um die f/1.2 hast du vergessen ;-) Aber nur im Pancake-Format, optisch korrigiert und für maximal 500 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #123 Geschrieben 22. Oktober 2013 Naja, ist anscheinend Ansichts-, Gewohnheits-, Überzeugungs-, oder sonstwas für eine -sache! Ich erlebe es aber auch im Oly-Forum, dass die Beteiligten es immer genau so toll finden, wie es der Hersteller gerade raus bringt. Entweder werden "die Zeichen der Zeit erkannt", oder, wie hier,"man bleibt der Linie treu!" Wenn´s danach geht, hätten Auto heute auch noch keine Gurte (ui, war das damals eine Revolution), kein Servo oder gar eingebautes Navi. Für mich ist das Klappdisplay jedenfalls für die Bildgestaltung enorm wichtig geworden. Ich möchte es nicht mehr missen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #124 Geschrieben 22. Oktober 2013 500???? Höchstens! Dann aber ohne Randunschärfe bei f/0.95 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Oktober 2013 Share #125 Geschrieben 22. Oktober 2013 500???? Höchstens! Dann aber ohne Randunschärfe bei f/0.95 natürlich, und müsste auch mindestens Mittelformat abdecken, wer weiß, was es noch für große Sensoren geben wird! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.