Jump to content

Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Created
  • Letzte Antwort

Mit dem 23mm liege ich mit mir selbst im Zwist...

Die Optik oder lieber die X-E2... oder beides nicht...

35mm/f1.4 habe ich, mit rotem Ring, an einer FF Cam... muss ich das Fuji 23er dann auch noch haben ? zumal die Brennweite im 18-55 auch drin ist, nur f1.4 nicht und die BQ wohl auch nicht so ganz...

Ich warte mal das 56er ab... denke ich mal... :)

@: Wegen des 23er:

http://www.fotokoch.de/Fuji-AF-1-4-23-R-Fuji-X_59210.html?prepage=objektive.html

Der hat meist den Fuji Preis drin und hat eigentlich noch nie ewas früher bekommen als da steht... der ist meine "Referenz", beim gucken im Web.

Link zum Beitrag

Brack Schweiz: 1.11. - ohne Gewähr. CHF 1'049 ./. 10 % Rabatt-Code (gültig bis Ende Oktober, via google suchen oder fragen) = CHF 944 = EUR 765.30 - inkl. MWSt ,-)

Oh, wait: übers Geschäftskonto CHF 936, EUR 758.80.. So hab ich jetzt das 12-40mm für die Olympus vorbestellt, für CHF 975/EUR 790.40 (anstelle von CHF 1099/ EUR 890.95). Fast schon Schnäppchen im Hochpreisland Schweiz!

Da lohnt es sich nicht, nach Deutschland zu fahren. Ausser ich würde es schmuggeln. Korrekt verzollt und dann wieder zurück nach D um die MWSt abzuholen, wären es CHF 925.00 vs CHF 936.00. Plus SEHR viel Aufwand.

Das 23er werde ich mir jedoch eher nicht kaufen. Die Brennweite decken für mich persönlich die Fuji X100s und auch das Voigtländer 21mm 1.8 einigermassen ab.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum nur ohne Klappdisplay...ich bin erschüttert.

Ich spare momentan für eine Systemkamera, und die E2 wäre DAS Zielobjekt.

Aber wenn ich auf etwas nicht mehr verzichten kann, dann ist es das Klappdisplay.

M1 & A1 habens doch auch...

Link zum Beitrag

Warum nur ohne Klappdisplay...ich bin erschüttert.

Ich spare momentan für eine Systemkamera, und die E2 wäre DAS Zielobjekt.

Aber wenn ich auf etwas nicht mehr verzichten kann, dann ist es das Klappdisplay.

M1 & A1 habens doch auch...

Ich vermute mal, Fuji erhält sich 3 Serien an Systemkameras:

* X-M1 ( und folgende ) = Klappdisplay

* X-E1/2 ( und folgende ) = "normales" Display + EVF

* X-Pro1 ( und folgende ) = "normales" Display + OVF

Scheint mir schlüssig...

Link zum Beitrag

Ich vermute mal, Fuji erhält sich 3 Serien an Systemkameras:

* X-M1 ( und folgende ) = Klappdisplay

* X-E1/2 ( und folgende ) = "normales" Display + EVF

* X-Pro1 ( und folgende ) = "normales" Display + OVF

Scheint mir schlüssig...

schlüssig und äußerst vernünftig, finde ich.

Bitte in die "höherpreisigen" Modelle kein Klappdisplay bauen.

Link zum Beitrag

schlüssig und äußerst vernünftig, finde ich.

Mal ehrlich Vito, was würde Dich daran stören?

Bin ja auch für alles Puristische sehr zu haben, aber ein Klappdisplay vermisse es an meinen X-en schon ab und an mal, vor allem bei bodennahen Motiven...

https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/1776-herbststimmung-mach-mit-36.html#post121642

Link zum Beitrag

Mal ehrlich Vito, was würde Dich daran stören?

Bin ja auch für alles Puristische sehr zu haben, aber ein Klappdisplay vermisse es an meinen X-en schon ab und an mal, vor allem bei bodennahen Motiven...

https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/1776-herbststimmung-mach-mit-36.html#post121642

Das Ding braucht mehr Platz, als ein fest eingebautes, ist eine der großen "Defektquellen" an anderen Kameras und - ja genau - widerspricht dem auf das wesentliche reduziertem Konzept (was für mich persönlich noch weit mehr reduziert sein könnte, aber Fuji will ja nicht nur an mich ab und an mal eine Kamera verkaufen:-). Aber eine Kamera mit Klappdisplay würde ich nicht (gerne) kaufen.

Wenn Du so etwas unbedingt brauchst, könntest Du doch einen Winkelsucher verwenden oder - wie sich andere das vorstellen per WiFi ein Tablet- oder Smartphone-Display?

Link zum Beitrag

Ich muss mal blöd fragen: Wenn ich Wifi und Live-View auf dem Tablett oder Smartphone habe, sowie auslösen kann, wofür brauche ich dann ein Klappdisplay? So wie ich die Konstruktion bei der M1/A1 gesehen habe, erlaubt es mir ein bequemes Auslösen auf Hüfthöhe. Das war es dann schon.

Ich habe neben meiner X'en auch eine kleine Lumix mit Klappdisplay und ausklappen tue ich das nur zum Filmen.

Wie auch immer -- am Samstag bin ich bei Fujis Roadshow in Bielefeld. Vielleicht ändere ich meine Einstellung zum Klappdisplay.

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig sehe, braucht eine Kamera hier im wesentlichen zwei Features, damit sie nicht per se verrissen wird: Vollformat und Klappdisplay. :)

Absolut nicht!

Ein richtiger Sucher MUSS sein, alles andere kann.

Zum Glück für mein Budget liegt Sony mit der RX1 (nicht nur in dieser Hinsicht) so derart daneben ...

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig sehe, braucht eine Kamera hier im wesentlichen zwei Features, damit sie nicht per se verrissen wird: Vollformat und Klappdisplay. :)

Vergiss es: es wird nie eine Kamera geben, die nicht von irgendjemanden verrissen wird ... und sei es nur, weil sie zu perfekt sei und es ihr damit an Charakter mangle. ;)

Link zum Beitrag

Naja, ist anscheinend Ansichts-, Gewohnheits-, Überzeugungs-, oder sonstwas für eine -sache!

Ich erlebe es aber auch im Oly-Forum, dass die Beteiligten es immer genau so toll finden, wie es

der Hersteller gerade raus bringt.

Entweder werden "die Zeichen der Zeit erkannt", oder, wie hier,"man bleibt

der Linie treu!"

Wenn´s danach geht, hätten Auto heute auch noch keine Gurte (ui, war das damals eine Revolution),

kein Servo oder gar eingebautes Navi.

Für mich ist das Klappdisplay jedenfalls für die Bildgestaltung enorm wichtig geworden.

Ich möchte es nicht mehr missen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...