yoshida Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #26 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... hat geklappt,... danke. Super cool das tool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo yoshida, schau mal hier Neue FW für X100 *** . Dort wird jeder fündig!
Tinu2808 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #27 Geschrieben 18. Oktober 2013 Das ist und war schon immer so bei der X100. Wer die Kamera schon länger hat weiss das und notiert sich kurz die Einstellungen vor dem Update wenn er sie denn nicht auswendig weiss. Lästig ja, aber solche Sachen gehören schon fast zum Charakter der X100, denn eine Schwäche darf sie ja noch behalten.... In 5 Minuten ist alles wieder eingestellt. ganz easy. Gruss Tinu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #28 Geschrieben 18. Oktober 2013 Was den Bildzähler betrifft, so braucht man ja nur die letzten (oder wenigstens das letzte) Bilder auf der Karte zu lassen, damit sich die Kamera wieder neu orientieren kann. Ein weiterer Druck auf den Auslöser und die Kamera ist wieder auf der Spur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #29 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich hab' mich doch gar nicht beschwert, wollte nur darauf hinweisen, weil ich nicht damit gerechnet hatte: Erstens kommt es bei mir sehr selten vor, daß ich firmware-updates aufspiele, und zweitens hat meine andere Kamera, bei der ich zufällig dieser Tage ebenfalls ein update vorgenommen habe, die vorherigen Einstellungen automatisch gespeichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinu2808 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #30 Geschrieben 18. Oktober 2013 und ich wollte dich nicht kritisieren. Der Hinweis ist natürlich gut für User die das nicht wissen, denn der letzte FW-Update der X100 liegt ja schon einige Zeit zurück. Gruss Tinu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #31 Geschrieben 18. Oktober 2013 Dann sind wir wieder Freunde?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #32 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Danke für die Infos. Das hört sich ja sehr gut an. Habe in den Gebrauchtmarkt mal eine Suchanfrage gestellt um mir selebr ein Bild von der X100 mit der neuen FW zu machen. Evtl. muss es ja dann doch nicht die "S" sein. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #33 Geschrieben 18. Oktober 2013 Sagtmal der MF hat sich jetzt aber auch nochmal gewaltig verbessert oder bilde ich mir das ein? Schnelle halbe Umdrehung und ich springe von nah bis unendlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinu2808 Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #34 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ja Sevenofnine die X100 ist mit diesem FW-Update für mich ein Geheimtipp auf dem Gebrauchtmarkt. Bei uns in der Schweiz wird das Ding für umgerechnet zirka 350 Euro verschleudert und dies oft noch mit Zubehör. Definitiv ein bombastischer Preis für eine solche Kamera. Vorsicht wäre ich einzig bezüglich des SAP (Sticky Aperture Problem). Meine war davon auch betroffen und das Problem wurde auf Garantie behoben. Wenn ich eine gebrauchte erwerben würde würde ich mich schlau machen ob das Problem behoben wurde oder ob es eine ist, welche gemäss Seriennummer vom Problem nicht betroffen ist. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung. Ja turbotorben der MF wurde auch optimiert ist ja im FW-Update Beschrieb sogar erwähnt. Gruss Tinu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #35 Geschrieben 18. Oktober 2013 Sevenofnine: Deine "alte" steht zum Verkauf ;-) Hat denn niemand den korrekten MD5 Hash? Ich traue dem Braten nicht so recht mit der MB Angabe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #36 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hat denn niemand den korrekten MD5 Hash? Bestimmt...wenn Du mir sagst, was das ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #37 Geschrieben 18. Oktober 2013 Sevenofnine: Deine "alte" steht zum Verkauf ;-) meine "alte" ist schon lange verkauft, jetzt habe ich nur noch die X20 und MFT. Das FW Update macht die X100 für mich wieder interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #38 Geschrieben 18. Oktober 2013 Sagtmal der MF hat sich jetzt aber auch nochmal gewaltig verbessert oder bilde ich mir das ein? Schnelle halbe Umdrehung und ich springe von nah bis unendlich. Das bildest du dir nicht ein, die Kurbelei hat mich früher oft davon abgehalten manuell zu wählen. Für mich machen die umfangreiche Verbesserung des MF und die schnellere Startzeit aus der Ruhephase das Update endlich eine substantielle Verbesserung der x100, danke fujifilm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #39 Geschrieben 18. Oktober 2013 Bestimmt...wenn Du mir sagst, was das ist? Bevor ich es erkläre: Der erste Satz bei Wikipedia langt eigentlich.. Message-Digest Algorithm 5 Wie man daran kommt unter OSX einfach das Terminal starten, in den passenden Ordner z.B. Downloads wechseln ("cd Downloads") und dann "md5 FUPDATE.DAT" eingeben. Bei mir kommt da: MD5 (FPUPDATE.DAT) = e7324abc72f44612f34425d47e4d0a10 raus... meine "alte" ist schon lange verkauft, jetzt habe ich nur noch die X20 und MFT.Das FW Update macht die X100 für mich wieder interessant. Ich hab sie damals gekauft und diese steht nun wieder zum Verkauf ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianS Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #40 Geschrieben 18. Oktober 2013 MD5 Hash: e7324abc72f44612f34425d47e4d0a10 Hat bei mir funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #41 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ah, super danke! Den hab ich nun schon mehrfach gesehen, scheint zu passen! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #42 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich hab das Update vorhin heruntergeladen und bei mir ist es 33,9MB, anstatt 32,2...Echt schade, dass Fuji das nicht auf seine Seite schreibt.. Wie viele MB es sind, hängt davon ab, ob man Megabyte von 1.000.000 oder 1.048.576 Byte nimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #43 Geschrieben 18. Oktober 2013 Vorsicht wäre ich einzig bezüglich des SAP ... Ja, bei dieser Frickelsoftware kann man gar nicht vorsichtig genug sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tveye Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #44 Geschrieben 18. Oktober 2013 bin begeistert! kann aber beim ovf keinen erweiterten nahbereich des af feststellen, mit evf alles super focus insgesamt erscheint flotter auch die focusierhilfe beim mf gefällt und auch die steuerung der mf gefällt mir besser... alles in allem echt super von fuji, obwohl sich für mich jetzt keine zwingenden gründe mehr zum update auf die x100s zeigen.... nicht das ich übérlegt hätte;) Sent from my iPad using Tapatalk - now Free Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #45 Geschrieben 18. Oktober 2013 kann aber beim ovf keinen erweiterten nahbereich des af feststellen Scheint mir logisch, die neue FW kann ja den Parallaxewinkel nicht verändern. Außerhalb des Bildbereichs bleibt außerhalb des Bildbereichs. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Seiferlin Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #46 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich hatte sehr auf das Q-Menu gehofft. Zu aktivieren über den RAW button. Schade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #47 Geschrieben 18. Oktober 2013 ... was auch schade und vielleicht nicht konsequent von Fuji, bleibt das Verschieben des AF Feldes. Für mich wäre die Lösung wie in der X-Pro1, einfach die "Nach-Unten-Taste) lange zu drücken, perfekt gewesen. Daher ist für mich diese Funktion zwar verbessert worden, aber noch nicht optimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #48 Geschrieben 18. Oktober 2013 ... nach dem update ist vor dem update... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treehorn Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #49 Geschrieben 18. Oktober 2013 Auto-Iso auf den Fn Button, das wärs noch gewesen. Das Focus-Peaking schient mir momentan noch etwas unpräzise zu sein. Ansonsten: Super Sache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
livrio Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #50 Geschrieben 18. Oktober 2013 Auch gerade installiert und dabei ein Problem gehabt und gelöst, das ich hier schnell schildere, weil vielleicht auch jemand anders darauf stoßen könnte: Wenn im Download-Ordner noch die .DAT Datei vom letzten Software-update gespeichert, ist, dann erhält die neue Update-Datei die Ergänzung (1) und wird von der Kamera auf der SD-Karte nicht als Firmware erkannt. Hab einige Zeit gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.