Gast Momoh Geschrieben 3. November 2013 Share #26  Geschrieben 3. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Momoh, wie geht denn Stereofotografie mit den Kameras?  Sehr gut. Eine mit dem 14 er , eine mit dem 60er und die Weltreise kann beginnen. Ach noch 2 zusätzliche Akkus nicht vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Hallo Gast Momoh, schau mal hier Die Fuji XPRO1- Flop und Hopp? . Dort wird jeder fĂĽndig!
margunov Geschrieben 3. November 2013 Share #27 Â Geschrieben 3. November 2013 sie wurde am Ende verramscht ich weiĂź zwar nicht, wie die Preise "am Ende" waren, aber momentan sehen sie nicht nach Ramsch fĂĽr so eine alte Digitalkamera aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 3. November 2013 Share #28  Geschrieben 3. November 2013 "... erst müssen die Freezes bei der X-Pro weg" - ja sehe ich auch so - also ein weiteres uptdate sollte es schon noch geben...!  Natürlich ist der Preisverfall dramatisch - aber wie Momoh bereits erwähnte: Die X-Pro1 ist derzeit m.E. die mit Abstand wertigste X die es gibt (Material, Verarbeitung, Hybridsucher) - und somit wird sie für mich ein Klassiker bleiben..IMHO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. November 2013 Share #29  Geschrieben 3. November 2013 Es kommen sicherlich noch Updates, aber wie wir gerade gelesen haben, ist jedes weitere Update ja nur ein weiterer Beleg dafür, wie untauglich und unausgereift die Kamera eigentlich ist. Man könnte also auch sagen: Jedes Update trägt weiter zum Preisverfall bei, weil es öffentlich belegt, wie fehlerhaft und wenig ausgereift das Gerät eigentlich ist. Gute Geräte sind von Anfang an perfekt, brauchen also keine Updates. So wie die Nikon 600, für die es keine Updates gab, stattdessen einfach eine Nikon 610 mit einem neuen Verschluss. Das ist wenigstens echte Produktpflege, und die Benutzer der 600er mit den öligen Verschlüssen sind zweifellos beglückt. Fuji hätte das mal so bei der X10 machen sollen: Einfach eine X11 ohne WDS nachschieben und die X10-Kunden im Sinne gelebter Produktpflege à la Canikon ignorieren, anstatt einen kostspieligen Sensortausch anzubieten und durchzuführen. Schließlich war die X10 schon perfekt, die X11 wäre dann einfach noch perfekter.  Ich bin auch für Neukauf statt Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. November 2013 Share #30 Â Geschrieben 3. November 2013 ich weiĂź zwar nicht, wie die Preise "am Ende" waren, aber momentan sehen sie nicht nach Ramsch fĂĽr so eine alte Digitalkamera aus. So um 2006 herum gab es Abverkaufsaktionen zu einem stark reduzierten Preis. Das ist jetzt natĂĽrlich ewig her; was Liebhaber heute noch fĂĽr Preise auf dem Gebrauchtmarkt zahlen, weiĂź ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2013 Share #31 Â Geschrieben 3. November 2013 Mal zum Vergleich, wie NIKON ihr Flaggschiff Dn innoviert: Â 1999: D1 2003: D2 2007: D3 2012: D4 Â Also, wenn es noch zwei Jahre zur X-Pro2 dauert, ist es doch ok. Oder? Â H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. November 2013 Share #32  Geschrieben 4. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser Rythmus ist im Digitalzeitalter doch nichts besonderes Minolta D7d November 2004 (im Handel verfügbar bis ca. 2. Quartal 2006)  Nachfolger Alpha 700 November 2007 (im Handel verfügbar bis ca. 1. Quartal 2009)  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. November 2013 Share #33  Geschrieben 4. November 2013 Eine ausgereifte Kamera hat erst gar nicht 10 Firmwareupdates nötig. Ich habe selber eine X100 bin zufrieden. Doch generell ist das kein guter Stil Produkte über den Kunden zur Marktreife zu bringen.  War die Kamera zuvor unbrauchbar oder wie Du schriebst "nicht marktreif"? Ich denke nein. Eher könnten sich andere Hersteller (vor allem die Großen!) an dem kundenorientierten Serviceverhalten von Fuji orientieren. Nicht jede mögliche kleine, mittlere oder gar große Verbesserung muss sofort ein neues Kameramodell zur Folge haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 4. November 2013 Share #34  Geschrieben 4. November 2013 Eher wegen Erfolglosigkeit; sie wurde am Ende verramscht. Aber sie hatte ihre Anhänger. Wie eben auch die X-Pro1 ihre Liebhaber hat (und zu einem günstigeren Preis ja vielleicht noch mehr davon findet). Ich zum Beispiel. Ich mag meine R1 immer noch. Und deshalb finde ich die neue RX10 auch interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. November 2013 Share #35  Geschrieben 4. November 2013 Ich zum Beispiel. Ich mag meine R1 immer noch. Und deshalb finde ich die neue RX10 auch interessant. Ich kenne nur die R1, mit der RX 10 habe ich mich noch nicht beschäftigt. Denkst du, dass diese Kameras was die Fotofunktion betrifft, vergleichbar sind?  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 4. November 2013 Share #36 Â Geschrieben 4. November 2013 Mir ist das ganze Theater mit neu und nicht neu ,mit gĂĽnstiger und nicht und dann eigentlich nur in U K oder habe ich was ĂĽbersehen? Meine Fotos mit der alten pro 1 von gestern sind wieder super. Und heute noch ein 23 gekauft. Meckert Ihr ich mache Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #37  Geschrieben 6. November 2013 Das verstehe ich nicht. Waren die gut 10 Firmware-Updates für die Kamera und Objektive in den letzten 18 Monaten nicht genug? Wie viele Updates braucht es innerhalb dieser Zeitspanne, bis die Modellpflege aus deiner Sicht akzeptabel ist?  Eigentlich nur eins. Die Menge an Updates bestimmt für mich nicht die Qualität. Ich habe da allerdings eine völlig andere Meinung, als die Meisten hier. Für mich wird da ständig nachgebessert. Ärgerlich in dieser Hinsicht ist für mich gerade bei der XPro1, die eingeschränkte Iso-Automatik. Eine Forderung der ersten Stunde. Man scheint sie ja bei fast allen Modellen zu haben, nur an der 1 nicht. Sorry, aber da fühle ich mich als Jemand der sich das Top-Modell gekauft (zumindest was den Preis angeht) nicht ernst genommen. Aber ich habe ja jetzt die X20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. November 2013 Share #38  Geschrieben 6. November 2013 Ich bin mir sogar am überlegen, ob ich mir noch eine "SchnapperXpro-1" dazukaufe. Für schlechte Zeiten......  Was wurde diese Kamera Anfangs in den Himmel gelobt. Schade, für mich ist und bleibt die X-Pro1 eine KLASSE Kamera, die bei mir zumindest weiterhin schöne Bilder machen wird und ich ihr treu bleiben werde.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2013 Share #39  Geschrieben 6. November 2013 Aber ich habe ja jetzt die X20  Für die Fuji dann, falls technisch möglich, besser kein Update mit Tracking AF etc. bringen sollte, denn das wäre dann ja wieder nur "nachbessern"? *grübl* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #40  Geschrieben 6. November 2013 Tracking?! Ich finde, die hat einen Wahnsinns-Autofokus im Vergleich zur...., auch lassen wir das. ( Außerdem habe ich die jetzt vorrangig meiner Frau überlassen, der werde ich bestimmt nichts von Updates erzählen...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #41  Geschrieben 6. November 2013 ...Was wurde diese Kamera Anfangs in den Himmel gelobt. Schade, für mich ist und bleibt die X-Pro1 eine KLASSE Kamera, die bei mir zumindest weiterhin schöne Bilder machen wird und ich ihr treu bleiben werde.  Gruß Jürgen  Das hat doch hier niemand in Abrede gestellt. Ich verstehe Fuji einfach nicht im derzeitigen Umgang mit der Pro1. Mehr nicht. Allerdings hatte ich noch nie eine "Markenbrille" auf. Ich befürchte ernsthaft, das mir diese einfach fehlt. Aber was soll's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2013 Share #42  Geschrieben 6. November 2013 Tracking?! Ich finde, die hat einen Wahnsinns-Autofokus im Vergleich zur...., auch lassen wir das. ( Außerdem habe ich die jetzt vorrangig meiner Frau überlassen, der werde ich bestimmt nichts von Updates erzählen...)  Ja, aber dann wären die Updates zur X20 ja doch kein Nachbessern (also was ganz Schreckliches), sondern was anderes. Ihr müsst euch jetzt mal einigen, ob die Firmware-Updates gut oder schlecht sind, irgendwas muss ich den Fuji-Leuten morgen doch sagen. Also, was wünschen sich die "Enthusiasten"? Keine Updates mehr? Weiterhin Updates? Noch mehr Updates? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. November 2013 Share #43  Geschrieben 6. November 2013 Ja, aber dann wären die Updates zur X20 ja doch kein Nachbessern (also was ganz Schreckliches), sondern was anderes. Ihr müsst euch jetzt mal einigen, ob die Firmware-Updates gut oder schlecht sind, irgendwas muss ich den Fuji-Leuten morgen doch sagen. Also, was wünschen sich die "Enthusiasten"? Keine Updates mehr? Weiterhin Updates? Noch mehr Updates?  Die Updates finde ich gut und wenn es etwas gibt, was sich einfach per Software updaten lässt, dann immer her damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 6. November 2013 Autor Share #44  Geschrieben 6. November 2013 Also, lieber Flysurfer, ich will mich hier nicht streiten. Aber nachgebessert wird nur etwas, was nicht in Ordnung ist. In Handwerk und Industrie ist das eine klare Aussage. Da kommen wir wohl nicht zusammen.  Also, den FUJI -Leuten bestellst Du einen schönen Gruß und die sollen endlich die Iso-Automatik bringen, bevor Leute wie ich, sich wieder anderen Marken zuwenden. Oder aber, wie die gefühlte Mehrheit wohl hier, vielleicht nur sagen, wie toll sie doch sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geppetto Geschrieben 6. November 2013 Share #45  Geschrieben 6. November 2013 Was gestern noch TOP war, kann heute doch nicht schon wieder unausgereift und fehlerhaft sein!  Habe mich bewusst für Fuji entschieden, vielleicht in Erinnerung an analoge Zeiten, wo man nur mit Zeit oder Blendenautomatik, ohne Autofokus auskommen musste.  Wollte einfach weg von diesen vollautomatisierten Knipsapperaten, wobei ein wenig fortschrittlich darf's natürlich schon sein. Am meisten fasziniert mich der nahezu rauschfreie Sensor und die relativ kleinen, aber hochwertigen Objektive.  Viele Hobbyfotografen, gerade bei den großen Herstellern, legen eh zuwenig Wert auf Objektive. Muss dann immer der neuste Body sein an einem Superzoom.  Der rapide Preisverfall schon nach relativ kurzer Zeit ist in unserer Zeit ja bei Konsumgütern relativ normal, die Zeitabstände werden durch geschicktes Marketing eher noch kleiner.  Des einen Freud,des anderen Leid…  Nur meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2013 Share #46  Geschrieben 6. November 2013 Also, lieber Flysurfer, ich will mich hier nicht streiten. Aber nachgebessert wird nur etwas, was nicht in Ordnung ist. In Handwerk und Industrie ist das eine klare Aussage. Da kommen wir wohl nicht zusammen. Also, den FUJI -Leuten bestellst Du einen schönen Gruß und die sollen endlich die Iso-Automatik bringen, bevor Leute wie ich, sich wieder anderen Marken zuwenden. Oder aber, wie die gefühlte Mehrheit wohl hier, vielleicht nur sagen, wie toll sie doch sind.  Wieso solltest du dich anderen Marken zuwenden, anstatt einfach eine X-E2 zu nehmen, die es genau so macht wie du es haben möchtest? Wieso hast du die X-Pro1 denn überhaupt genommen, wenn die (beim Kauf ja bekannte) ISO-Behandlung ein Grund für einen Markenwechsel ist? Dann würde man die Marke doch erst gar nicht wählen, das ist billiger als später zu wechseln.  Ich kann und werde aber gerne freundlich ausrichten, dass mindestens ein User die Marke wechselt, wenn für die X-Pro1 kein anderen ISO-Handling kommt. Du musst mir jetzt nur noch sagen, bis wann das Update kommen muss, sonst hat so ein Ultimatum wenig Sinn. Wie viele Tage/Wochen/Monate hat Fuji, ehe du wechselst?  Jemand kann auch gerne einen Petitionsthread starten, in dem die Unterzeichner den Markenwechsel (oder was auch immer) bis xx.xx.xxxx androhen, falls Fuji nicht die Features nachreicht, die sie gerne haben wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. November 2013 Share #47  Geschrieben 6. November 2013 Also, lieber Flysurfer, ich will mich hier nicht streiten. Aber nachgebessert wird nur etwas, was nicht in Ordnung ist. Ich bin nicht Flysurfer, aber hier meine Gedanken dazu. Ganz unrecht hast du nicht. ABER, kann man nicht etwas nachbessern mit etwas, was es vorher noch nicht gab, was erst entwickelt wurde? Nehmen wir Objektive. Du hast eine Kamera und Objektive, dann kommt plötzlich ein Objektiv mit SSM oder wie auch immer das bei diversen Herstellern heißt. War das alles vorher dann nicht in Ordnung weil nicht ausgereift? Nein, man konnte und wusste es nicht besser. So doch auch bei Kameras. Ich kann mich noch gut erinnern als Sony für die Nex (ich hatte die 5) Pixelpeaking brachte. An so was hat vorher niemand gedacht und ich hatte deswegen nicht das Gefühl, dass meine Kamera vorher nicht in Ordnung war. Sie bekam, wie man heute so schön sagt, ein Future dazu.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. November 2013 Share #48 Â Geschrieben 6. November 2013 Danke Wolfgang, Du hast mir gerade Schreibarbeit abgenommen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 6. November 2013 Share #49  Geschrieben 6. November 2013 ...Ihr müsst euch jetzt mal einigen, ob die Firmware-Updates gut oder schlecht sind, irgendwas muss ich den Fuji-Leuten morgen doch sagen....  Ich bin definitiv FÜR UPDATES. Insbesonders wenn Sie:  a.) abwärtskompatibel wären, d.h. wenn ich von einer Version 7 auf eine Version 6 zurückspringen könnte (anders als das gerade ein großer Telefonhersteller bei seinen Mobiltelefonen macht). Ich hätte dann als Kunde die Wahl von einer Produkt"verbesserung" zu profitieren oder -je nach Geschmack- eben nicht, oder einfach eine alte Version einzuspielen.  b.) zuvor eine Testabteilung durchlaufen haben, so dass es innerhalb eines System zu möglichst wenig Nebenwirkungen mit anderen Objektiven, Blitzen, Adaptern o.ä. kommt. Auch spontane Neuinterpretationen von Tastenbelegungen würde ich mir von einem Update nicht erwünschen...  Bei einem Produkt, dass sich "PRO" nennt und einen semiprofessionellen Anwender anpeilt finde ich Updates völlig in Ordnung und im Sinne der Nachhaltigkeit!  Oder um es anders auszudrücken: Wenn mir bekannt wäre, dass mein KFZ-Hersteller ein Update zur Motorsteuerung verweigern würde, mit dem ich 5% Sprit sparen könnte,... ich wäre stinksauer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. November 2013 Share #50  Geschrieben 6. November 2013 @Vito Gern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.