Jump to content

Welcher Belichtungsmesser ist denn für die X10/X20 zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Da ich momentan noch in der Lernphase mit der X20 bin, gehe ich da anders ran. Wenn ich den Pilz unbedingt haben will, steht die Kamera auf RAW+JPG und ich gebe als erstes der Vollautomatik ihre Chance. Dann gibts einen Pro-low-light-Schuss und danach wird in M die meiner Meinung nach (je nach der Stellung, die ich beim Foto einnehmen muss) verwacklungssicherste Belichtungszeit eingestellt. So mir Blende und Tiefenschärfe behagen, wird abgedrückt oder eben dann mit der ISO gespielt, die standardmäßig nicht über 400 geht. Höhere ISO-Werte sind imho mit dieser Kamera wenig sinnvoll, es sei denn, man will unbedingt ein Bild. Aber ich lerne ja noch...:o

 

Demnächst wird ein Immerdabei-Stativ angeschafft, das ist sicher für meine Zwecke nützlicher als ein Belichtungsmesser.

 

Schöne Feiertage!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest, dass IOS und Android unterstützt werden. Ist Windows Phone ebenfalls in Planung, da ich über ein neues Smartphone wie Nokia Lumia 1020 nachdenke.

 

Mein Lumia 920 hat vor 2 Tagen unangenehme Bekanntschaft mit dem Fliesenboden in der Küche gemacht, jetzt gucke ich mich auch nach einem neuen Handy um...

Da es ja doch Situationen gibt, in den man die Fuji nicht dabei hat, lege ich Wert auf eine möglichst "gute" Linse im Handy - nehme an dir geht es ebenso, ansonsten stünde das Lumia 1020 wohl nicht zur Wahl, oder?!

Naja, bin jedenfalls auf dieses Angebot gestoßen:

Samsung GALAXY S4 Zoom: Jetzt 100

Irgendeine alte Knipse hat wohl jeder noch zu hause rumliegen - dann bezahlt man für das Samsung ~200€ ... ganz netter Preis eigentlich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...