Jump to content

S-X20 speichert Bilder nur mit 6MP ab


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem mit meiner S-X20 helfen. 
Eins gleich voraus, ich bin erst vor kurzem zur Fotografie gekommen, daher seht es mir nach wenn die Frage evtl. überflüssig ist. 

Mir ist (schon von Anfang an) bei den Aufnahmen der X-S20 aufgefallen, dass die Aufnahmen nur mit 6MP und einer Auflösung von 3120x2080 gespeichert werden, obwohl ich in den Einstellungen für Bildqualität "L 3x2" eingstellt habe und die Bilder somit mit einer Auflsöung von 6240x4160 aufgenommen werden sollten. 

Habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen könnte ? 
 

Einige Infos zum Setup: 

- Objektiv: XF18 - 55mm F2.8-4 R LM OIS
- Firmware Gehäuse: 1.13 (aktuell)
- Firmware Objektiv: 3.24 (aktuell)
- SD Speicherkarte: Sabrent V60 (128GB)  - R:270MB / W:170MB

 

Danke für eure Hilfe und viele Grüße 

 

Andreas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Konverter:

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum. Zusätzlich zur Bildgröße musst Du die Bildqualität noch auf „fein“ stellen.

Oder Du speicherst (zusätzlich) im RAW-Format, dann hast Du immer die volle Auflösung.

Gruß Ingo

Vielen Dank Ingo! 
Ich hatte die Einstellungen wie von dir vorgeschlagen bereits schon vorgenommen, leider ohne Erfolg. 

Auch nach einem Reset der Benutzereinstellungen nimmt die Kamera immer noch mit der geringeren Auflösung auf. 

 

VG Andreas 

bearbeitet von Andy_D
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mjh:

Das wäre nur bei der Einstellung „S 3:2“ (3120 × 2080) möglich.

Das wäre so auch mein Verständnis, aber aus irgend einem Grund nimmt die Kamera trotz der oben genannten Einstellungen  (inkl. Anpassung der Biildqualität und Format (fein+RAW) die Bilder nur mit einer Auflösung von 3120x2080 auf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb max2331: