ralf3 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #151 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na schön, an irgendwas muss man sich ja orientieren. Aber für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo ralf3, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
kavenzmann Geschrieben 20. Januar 2014 Share #152 Geschrieben 20. Januar 2014 Also ich persönlich habe geschrieben, dass die Einstiegspreise bei Fuji höher als bei der Konkurrenz sind. Ob das tatsächlich so ist, habe ich mit einigen Beispielen zu belegen versucht. Diese Behauptung bleibt vom tatsächlichen Preis der X-T1 völlig unberührt. Aber ich (bin natürlich kein Hellseher) vermute eine Gehäusepreis oberhalb von 1000€ - um die 1200€ UVP denke ich. Natürlich kann man sich jetzt einfach ganz andere Kameras als Konkurrenz herholen und alles auf den Kopf stellen. Die E-M1 passt m.M. nach z.b. als absolutes Flagschiff nicht in die Liga. Die 70D und die D7100 bekommt man für rund 900€, die eher vergleichbare Oly E-M5 ebenfalls. Ich will kein Miesepeter sein, aber Fuji hat nunmal ein realtiv hohes Preisniveau für das X-System gewählt. Das gilt für Objektive noch mehr, als für die Gehäuse. Ich finde das auch nicht schlecht, da so im Grunde auch ein Qualitätsniveau im gesamten System erreicht wird, das z.B. Sony nicht bieten kann. Das war auch damals mein Grund für den Umstieg, den ich zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Bei Fuji finde ich Objektive, die Sony vermutlich nie bringen wird (23/1,4 + 35/1,4 oder das wirklich gute Kitzoom). Wer aber das höhere Preisniveau nicht sehen will, ist wohl etwas, sagen wir mal, blind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #153 Geschrieben 20. Januar 2014 Die E-M1 passt m.M. nach z.b. als absolutes Flagschiff nicht in die Liga. Yo, die ist teurer, kann etwas weniger und hat nen kleineren Sensor. Wird aber trotzdem als ernsthafter Konkurrent betrachtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 20. Januar 2014 Share #154 Geschrieben 20. Januar 2014 Von wem denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 20. Januar 2014 Share #155 Geschrieben 20. Januar 2014 Yo, die ist teurer, kann etwas weniger. Zum Thema kann etwas weniger als die Fuji: Die E-M1 hat zumindest einige Funktionen, die es bei Fuji bisher überhaupt nicht gibt;-) z.B.: -Live BulB - HDR MODUS - Erweitertes AE Bracketing - Bildstabi im Gehäuse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 20. Januar 2014 Share #156 Geschrieben 20. Januar 2014 die X-T1 wäre teurer als die direkte Konkurrenz (sprich D7100, 70D, E-M1) In meinen Augen sind alle drei Kameras keine direkte Konkurrenz für die X-Serie (und auch nicht für die kommende X-T1, es sei denn Fuji hätte das Rad neu erfunden). Die Nikon D7100 bzw. Canon 70D (habe ich selbst) sind beides ausgesprochen erwachsene D-SLRs mit Spiegel und vor allem einem sehr leistungsfähigen Servo-AF, der bei der Wahl dieser Kameras eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Beide sind ausgesprochen action-geeignet, was sicher nicht das Spezialgebiet der X-en ist. Und die Olympus E-M1 ist ein mFT-System. Immerhin schon mal spiegellos, was aus Kundensicht sicher eine direktere Konkurrenz zur kommenden X-T1 ist, aber eben mit deutlich kleinerem Sensor und den entsprechenden Folgen daraus. Die E-M1 als Body ist sicher den bisherigen X-Kameras deutlich überlegen, im Gesamtsystem mit dem verbauten Sensor ist das noch die Frage. Ich habe zweieinhalb Jahre mit mFT als Zweitsystem fotografiert. das mFT-System hat seine unbestreitbaren Vorteile, aber wer gerne offenblendig fotografiert und mit Freistellung arbeitet, ist meiner Meinung mit dem X-System insgesamt etwas besser bedient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 20. Januar 2014 Share #157 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch entdeckt: Das Rad vorne deutet auf neue und mehr Objektive ohne Blendenring. Grmph... zum fehlenden Blendenring der hier immer mal wieder als negativ bewertet wird, kann ich nur folgendes sagen. Ich hatte auch meine Zweifel habe aber als ich das 27´er hatte feststellen können die Bedienung mit dem Kameraseitigen Einstellrad ist sehr intuitiv und ich kann ohne am Objektiv umstellen zu müssen umgehend auf manuelle Blende gehen. Ich würde eine Kaufentscheidung nicht von einem Blendenring Objektivseitig abhängig machen, da die Bedienung an der X-E 1 optimal und intuitiv ist. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 20. Januar 2014 Share #158 Geschrieben 20. Januar 2014 zum fehlenden Blendenring der hier immer mal wieder als negativ bewertet wird, kann ich nur folgendes sagen.Ich hatte auch meine Zweifel habe aber als ich das 27´er hatte feststellen können die Bedienung mit dem Kameraseitigen Einstellrad ist sehr intuitiv und ich kann ohne am Objektiv umstellen zu müssen umgehend auf manuelle Blende gehen. Ich würde eine Kaufentscheidung nicht von einem Blendenring Objektivseitig abhängig machen, da die Bedienung an der X-E 1 optimal und intuitiv ist. Gruß Nun, das sehen die, die gerade wegen Blendenring, Zeiteneinstellrad und Belichtungskorrekturrad eine X gekauft haben sicher anders als Du. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 20. Januar 2014 Share #159 Geschrieben 20. Januar 2014 Irgendwie ist das ja auch egal. Sähe ein Blendeneinstellrad nur als zusatzliche Möglichkeit - bei Objektiven mit Blendenring wird sich im Bedienkonzept ja nichts ändern. Etwas, das ich zwar habe aber eigentlich nicht brauche, regt mich viel weniger auf als etwas, das ich eigentlich bräuchte/möchte aber nicht habe. Und zur Konkurrenz: eine Olympus E-M1 sehe ich schon in der gleichen Nische wie die X-en. Beide haben derzeit ihre spezifischen Stärken. Wenn die neue X-T1 in Bezug auf Sucher, Wetterschutz und AF-Speed in Regionen der E-M1 vordringt, ist das m.E. das für mich prickelndere System. An der Größe des Sensors möchte ich mich nicht zu sehr aufhängen; bin wohl auch nicht der Einzige hier, der vom VF kommend bei der X gelandet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 20. Januar 2014 Share #160 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich habe meine X-E 1 wegen des konsequent auf manuelle Bedienung gestalteten Design gekauft. Hierzu gehört direkter Zugriff (manuell) auf die klassischen Parameter der Fotografie, Zeit, Blende, Bel. Korrektur, Fokus und über die Q Taste definiert die ISO Einstellung. Sprich intuitiver und direkter Zugriff auf die Funktion. ISO könnte direkter sein. Das dies in einer, schönen, einer klassischen Kamera entsprechenden Kamera realisiert wurde begeistert mich um so mehr. Wenn die Einflussnahme wie auf die Blende schneller und intuitiver ohne Blendenring gelöst wird sehr gut. Ich Fotografiere mit den Einstellungen häufig im Manuellen Bereich weil ich das für nötig halte nicht weil die Ringe so schön sind. :) Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 20. Januar 2014 Share #161 Geschrieben 20. Januar 2014 die neue sieht ja dast aus wie die Contax RTSIII von 1990 ... mir wird warm ums Herz.. Nur der Spiegel-Hochklapphebel fehlt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 20. Januar 2014 Share #162 Geschrieben 20. Januar 2014 Sehr geil was auf dem Bild zu sehen ist: Separates ISO Rad, sogar mit Stellung "Auto-ISO". So langsam wird ein Schuh draus "WiFi" ist auch zu lesen am FN Button zwischen den Einstellrädern. Ich glaube das ist meine Digitale FM2, die mir Nikon nie gebaut hat. nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #163 Geschrieben 20. Januar 2014 die neue sieht ja dast aus wie die Contax RTSIII von 1990 ... mir wird warm ums Herz.. Nur der Spiegel-Hochklapphebel fehlt [ATTACH=CONFIG]32549[/ATTACH] Ups, als hätte es jemand geahnt... https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/9329-kommt-von-fuji-21.html#post139094 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #164 Geschrieben 20. Januar 2014 jetzt werden schon mal erste Preise "ge-rumort" ... ein Schnäppchen wird das nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #165 Geschrieben 20. Januar 2014 jetzt werden schon mal erste Preise "ge-rumort" ... ein Schnäppchen wird das nicht ... Schnäppchen gibt's von Casio, wenn die mal wieder einen brands4friends-Räumungsverkauf machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 20. Januar 2014 Share #166 Geschrieben 20. Januar 2014 180.000jpy <> 1.300eur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2014 Share #167 Geschrieben 20. Januar 2014 180.000jpy <> 1.300eur ... + Mwst. !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #168 Geschrieben 20. Januar 2014 ... + Mwst. !!! Als Kit halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #169 Geschrieben 20. Januar 2014 und bei 1800 $ werden wohl mehr als 1300 Euros sein ... nicht? egal... (oder auch nicht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 20. Januar 2014 Share #170 Geschrieben 20. Januar 2014 180.000jpy <> 1.300eur Da die Kameras je meist das "Gleiche" in € und US-$ kosten, ist halt die Frage ob erst in US-$ und dann in € umgerechnet wird (180.000 JPY -> 1.800 US-€ -> 1.800 €) oder erst in € und dann in US-$ (180.000 JPY -> 1.300 € -> 1.300 US-$). Weiß jemand, wie das in der Vergangenheit war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #171 Geschrieben 20. Januar 2014 Wenn die neue X-T1 in Bezug auf Sucher, Wetterschutz und AF-Speed in Regionen der E-M1 vordringt, ist das m.E. das für mich prickelndere System. Vor allem bei AF kann ich mir nicht vorstellen, dass Fuji seit der X-E2 so große Fortschritte gemacht hat, um zur E-M1 aufzuschließen. Ich würde es mir zwar wünschen, glaube aber nicht daran. Und dann ist natürlich entscheidend, wann was für abgedichtete Objektive dazu vorgestellt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2014 Share #172 Geschrieben 20. Januar 2014 Für mich sind abgedichtete Objektive sicherlich nicht entscheidend, ich schicke sie aber nicht zurück, nur weil sie abgedichtet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #173 Geschrieben 20. Januar 2014 Für mich aber schon, deshalb habe ich mir (zunächst / übergangsweise) die A7 geholt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 20. Januar 2014 Share #174 Geschrieben 20. Januar 2014 Hmm... Wenn die Größe der Knöpfe nicht zugenommen hat, ist die Neue gar nicht so groß - wohl eher kleiner als die X-Pro. Muss ich jetzt schwitzen? Find ich gut - Fuji macht aus meiner Sicht fast alles richtig. Hoffentlich wirds auch belohnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 20. Januar 2014 Share #175 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo! Hat einer von Euch eine Idee, wofür die Einstellringe unter dem Zeiten- und dem ISO-Rad benutzt werden können? Vorab vielen Dank und viele Grüße Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.