Lobra Geschrieben 23. Januar 2014 Share #601 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls noch nicht bekannt,das Objektiv XF 18-135 passend zur X-T1 kommt im Mai . Manufacturer: Fuji | Mirrorless Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo Lobra, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2014 Share #602 Geschrieben 23. Januar 2014 Ich wär eher für RAID 5 bei 3 Slots somit behält man den Speicherplatz von 2 Karten und sichert den Ausfall einer Karte ab Das nenn ich doch mal Innovationspotential. Spätestens in zwei Jahren ziehen wir komplette Filer hinter uns her, da werden die DSLR'er mit ihren kleinen, unprofessionellen Kisten aber staunen! mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 23. Januar 2014 Share #603 Geschrieben 23. Januar 2014 Das nenn ich doch mal Innovationspotential. Spätestens in zwei Jahren ziehen wir komplette Filer hinter uns her, da werden die DSLR'er mit ihren kleinen, unprofessionellen Kisten aber staunen! Coole Idee. Dann mit Snapshotfunktionaltät, so dass man nach einem einem verhunzten Shooting einfach zum nächsten Snapshot zurückrollen und behaupten kann, dass es dieses Shooting nie gegeben hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Januar 2014 Share #604 Geschrieben 23. Januar 2014 Zwei Kartenslots habe ich in meinen DSLRs schon lange, ich benutze sie um JPG und RAW getrennt aufzuzeichnen, das hat sich für mich als sehr praktisch erwiesen. Der Liefertermin Mitte Februar, wo ist der denn her ? Die X-T1 wird erst offiziell am 28. Januar vorgestellt und vor dem schon vorgestellten 1.2/56mm ausgeliefert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 23. Januar 2014 Share #605 Geschrieben 23. Januar 2014 Ich pendele seit 20 Jahren und fast alle meine Geschäftskontakte sind dort...deshalb nerven mich solche Plattheiten. He, ich sitzt hier an der Ostküste gerade in einem Meeting und hab den "Holy shit" live ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #606 Geschrieben 23. Januar 2014 Der steht auf fujirumors, aber nicht als 100% sicher deklariert. Mir erscheint Mitte Februar auch sehr kurzfristig. Zum dual Slot: Ich nutze die Trennung jpeg und RAW bei meiner d800 auch. Sehr praktisch, jedoch würde mir bei der x-T1 2x sd besser als 1x sd und 1x cf gefallen (wie es die meisten großen dslr haben) Zwei Kartenslots habe ich in meinen DSLRs schon lange, ich benutze sie um JPG und RAW getrennt aufzuzeichnen, das hat sich für mich als sehr praktisch erwiesen. Der Liefertermin Mitte Februar, wo ist der denn her ? Die X-T1 wird erst offiziell am 28. Januar vorgestellt und vor dem schon vorgestellten 1.2/56mm ausgeliefert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #607 Geschrieben 23. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie auch immer; ich werde sie mir mal anschauen. Um 9 Uhr geht mein Flieger nach Düsseldorf; „cloudy with a chance of X-T1“ sagt der Wetterbericht. Wahrscheinlich werde ich nichts erzählen dürfen, also rechnet nicht damit. Ich habe erst Anfang Februar ein Treffen in Düsseldorf mit Fujifilm - dann weiß eh schon jeder alles ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Januar 2014 Share #608 Geschrieben 23. Januar 2014 dann weiß eh schon jeder alles ... Für irgendwas muss ich ja auch gut sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 23. Januar 2014 Share #609 Geschrieben 23. Januar 2014 Falls noch nicht bekannt,das Objektiv XF 18-135 passend zur X-T1 kommt im Mai .Manufacturer: Fuji | Mirrorless Rumors Eine ideale Komi für Wanderausflüge, das Objektiv deckt den wichtigsten Brennweitenbereich ab, ist ausreichend lichtstark und abgedichtet... hmmm... bin auf den Preis des Objektivs gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #610 Geschrieben 23. Januar 2014 Eine ideale Komi für Wanderausflüge' date=' das Objektiv deckt den wichtigsten Brennweitenbereich ab, ist ausreichend lichtstark und abgedichtet... hmmm... bin auf den Preis des Objektivs gespannt... [/quote'] Sehe ich auch so. Abgedichtet und mit akzeptabler Lichtstärke. Dazu ein schnelles 50er Altglas und man ist auf Wanderungen gut gerüstet. Nur auf das Gewicht bin ich gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Januar 2014 Share #611 Geschrieben 23. Januar 2014 Ich will für jedes Bild einen Kartenslot (Karussell?). Man kann ja nie wissen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2014 Share #612 Geschrieben 23. Januar 2014 Dabei hatte man es doch meiner Meinung nach auf den ersten Bildern gesehen Nicht alles, was aus der Entfernung wie ein zweiter Slot aussieht, ist auch einer. Mir soll’s recht sein; ich brauchen keinen zweiten Slot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2014 Share #613 Geschrieben 23. Januar 2014 ?? Angeblich soll sie doch Mitte Februar in die Läden kommen. Mitte Februar wäre wohl etwas ambitioniert, aber sehr viel länger wird man wohl nicht warten müssen. Jedenfalls haben weder die Einführung des ersten der witterungsgeschützen Objektive noch gar die photokina etwas damit zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #614 Geschrieben 23. Januar 2014 Nicht alles, was aus der Entfernung wie ein zweiter Slot aussieht, ist auch einer. Mir soll’s recht sein; ich brauchen keinen zweiten Slot. In der Tat. Ich bin jedoch gespannt was es dann sein soll, falls es kein 2. Slot ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2014 Share #615 Geschrieben 23. Januar 2014 In der Tat. Ich bin jedoch gespannt was es dann sein soll, falls es kein 2. Slot ist. Es nichts besonderes, nur halt kein zweiter Slot. Kein Grund, gespannt zu sein. Aber wer in der nächsten Zeit Karten kauft, sollte nicht an deren Geschwindigkeit sparen; das wäre schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #616 Geschrieben 23. Januar 2014 Es nichts besonderes, nur halt kein zweiter Slot. Kein Grund, gespannt zu sein. Aber wer in der nächsten Zeit Karten kauft, sollte nicht an deren Geschwindigkeit sparen; das wäre schade. Naja und schon sieht die Lage anders aus. Der dual Slot wird wohl doch kommen und es war keine Einbildung. Auf FR steht es nun auf Trusted Source: dual SD-Card slot (TS) Und bezüglich der Geschwindigkeit. Keiser gibt es noch (fast) keine und Vorallem bezahlbaren UHS-II Karten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2014 Share #617 Geschrieben 23. Januar 2014 Naja und schon sieht die Lage anders aus. Der dual Slot wird wohl doch kommen und es war keine Einbildung. Auf FR steht es nun auf Trusted Source:dual SD-Card slot (TS) Die Frage ist halt, wem man vertraut … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Januar 2014 Share #618 Geschrieben 23. Januar 2014 Also, ich weiß ja nicht?? Flysurfer und Michael sagen jetzt beide das es keiner wird. Michael hat sie heute wohl in Düsseldorf gesehen und Rico weiß bestimmt auch einige Details. Klar könnten die zwei hier sich abgespeochen haben und uns ganz gemein hinters Licht führen wollen, aber zum einen ist ein Dualslot nun auch nicht gerade sooooo ein oberhammer Feature dass man hier wochenlang für Gerüchte sorgen müsste, auf der anderen Seite ist FujiRumors eine Gerüchte Seite. Ich lehne mich mal als "unknown source" gaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage: Kein Dualslot! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Januar 2014 Share #619 Geschrieben 23. Januar 2014 Die Frage ist halt, wem man vertraut … HDMI? Statt zweitem Slot? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #620 Geschrieben 23. Januar 2014 HDMI? Statt zweitem Slot? spätestens Dienstag wissen wir es Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2014 Share #621 Geschrieben 23. Januar 2014 Auf FR steht es nun auf Trusted Source:dual SD-Card slot (TS) Was heißt "nun"? Das steht da schon seit mindestens 2 Tagen. Seitdem habe ich von 3 "trusted sources" gelesen das dem nicht so ist. Wie schon geschrieben: Alles eine Frage des Vertrauens und des/der Vertrauten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #622 Geschrieben 23. Januar 2014 Was heißt "nun"? Das steht da schon seit mindestens 2 Tagen. Seitdem habe ich von 3 "trusted sources" gelesen das dem nicht so ist. Wie schon geschrieben: Alles eine Frage des Vertrauens und des/der Vertrauten. mfg tc Das stimmt leider so nicht ganz. Da warst du heute Mittag wohl nicht auf der Seite. Dort stand nämlich, dass seine japanische Quelle das nicht verifizieren konnte und er hat den Status daher wieder abgeändert hat. Die Vermutung war, dass die erste Quelle es mit UHS II verwechselt haben könnte. Seit heute Abend wurde der Status nun abermals geändert und steht jetzt auf Trusted Source! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. Januar 2014 Share #623 Geschrieben 23. Januar 2014 Das stimmt leider so nicht ganz. Da warst du heute Mittag wohl nicht auf der Seite. Dort stand nämlich, dass seine japanische Quelle das nicht verifizieren konnte und er hat den Status daher wieder abgeändert hat. Die Vermutung war, dass die erste Quelle es mit UHS II verwechselt haben könnte. Seit heute Abend wurde der Status nun abermals geändert und steht jetzt auf Trusted Source! Es stimmt schon ganz. "Trusted source" stand da schon vorgestern zum Dual-Slot. Ich war da schon skeptisch weil Rico sich bereits am Montag abweichend dazu geäußert hatte. Und weil der Status auf FR sich dann zwischenzeitlich mehrfach geändert hat ist das dann plötzlich wieder ein größerer Vertrauensbeweis? Die aktuelle "trusted source" taugt also klar mehr als die letzte "trusted source" weil ja ein Grund vorhanden ist der ersten "trusted source"... Ach na ja, wie du meinst (;. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doodle Geschrieben 23. Januar 2014 Share #624 Geschrieben 23. Januar 2014 Es stimmt schon ganz. "Trusted source" stand da schon vorgestern zum Dual-Slot. Ich war da schon skeptisch weil Rico sich bereits am Montag abweichend dazu geäußert hatte. Und weil der Status auf FR sich dann zwischenzeitlich mehrfach geändert hat ist das dann plötzlich wieder ein größerer Vertrauensbeweis? Die aktuelle "trusted source" taugt also klar mehr als die letzte "trusted source" weil ja ein Grund vorhanden ist der ersten "trusted source"... Ach na ja, wie du meinst (;. mfg tc Ich trau dem ganzen ja auch nicht so ganz. Ich fände es einfach toll wenn es Fuji implementieren würde. Kein Must have Feature aber selbst olympus hat es noch nicht verbaut und ich wollte schon immer mal 2 Slots Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. Januar 2014 Share #625 Geschrieben 23. Januar 2014 Nicht alles, was aus der Entfernung wie ein zweiter Slot aussieht, ist auch einer. Mir soll’s recht sein; ich brauchen keinen zweiten Slot. Vermutlich ist er nur etwas dicker geraten, weil es ein Klapp-Slot ist. Darauf habe ich auch ganz doll gewartet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.