Jump to content

Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was soll an der Frage von Coma eigentlich "süss" sein? Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es durchaus Personen geben, welche ihre Kamera auch über dieses "Haltbarkeitsdatum" hinaus noch verwenden werden...

...und in diese Richtung denkt Fujifilm offenbar bis dato ebenfalls, sonst würde sie nicht noch Firmware-updates für bereits aus der Produktion genommene Kameras (z.B. X100) nachreichen.

Wir sind wohl eine aussterbende Spezies ;-)

Link zum Beitrag

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort
Suuuuper, genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe!

(kann man natürlich nur am HDMI-port seines Tablets anschließen)

Ähhmm, die Kamera hat WiFi. :cool:

Was kann man denn mit Rädchen vorne so alles machen? Mehr als die Blende verstellen fällt mir nicht ein.

Link zum Beitrag

Das war ja auch ebenso Ernst gemeint, wie meine verlogen-geheuchelte Freude :P

Falls ein Du Freund von Großformatkameras bist, würde ich Dir eine Decke und einen Halter für das Tablett am Stativ als Zubehör empfehlen. Dann wird es so aussehen, als würdest Du mit einer digitalen Großformatkamera fotografieren und wärst der King! Die Decke könnte man auch gut für bodennahe Makrofotos gebrauchen. :P

Link zum Beitrag

deshalb ist es letztlich ziemlich sinnlos, wenn eine Fujifilm verzweifelt versucht, ein paar Prozentpunkte mehr in einem Marktbereich zu erringen, der insgesamt schrumpft und bis zum Ende des Jahrzehnts vermutlich fast komplett zusammenbricht

Kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird (Obwohl ich die Folgerung durchaus nachvollziehen kann)

Der technische Fortschritt bei grossen Kameras (Sensoren) bleibt ja nicht stehen! Die Grösse wird der Qualität wohl auch in Zukunft nicht abträglich sein, z.B. beim Dynamikumfang (behaupte ich als Laie mal einfach)

Viel wichtiger aber ist die menschliche Natur. Halte ich mich für einen besseren Fotografen als all die "Nichtskönner" rund um mich herum, muss ich auch so aussehen, sprich eine Kamera haben, die nach Profi aussieht! :rolleyes:

Könnte mir gut vorstellen, dass es hier bald mal wieder einen Trend gibt, wo jeder eine möglichst grosse Kiste haben muss, nur um sich von der Masse abzusetzen. Und wie man weiss, dauert es meist nicht lang, und man steckt wieder in der Masse fest.

Ich sehe immer wieder im Urlaub massenweise DSLR's (geht z.B. mal nach Island, da ist im Sommer jeweils eine 5 Jahres-Produktion von Nikon und Canon vertreten)

Ohne abschätzig zu wirken, viele dieser Leute wären mit einer guten Kompakten oder einer Bridge mit viel Zoom viel besser beraten. Aber der Mensch handelt bei solchen Dingen selten rational.

Es war z.B. noch nie so unpraktisch, einen 3 Tonnen schweren, Benzinsaufenden Offroader zu fahren. Aber gerade die sind in den letzten 10 Jahren regelrecht zur Mode geworden.

Aber vielleicht lieg ich auch komplett daneben, ich weiss ja eigentlich, dass ich von solchen Dingen eigentlich nichts weiss. Ich wollte das auch nur schnell mitteilen, damit ich dann in 10 Jahren sagen kann, dass ich das schon vor 10 Jahren vorausgesagt hab... :cool:

Link zum Beitrag

*ähm*

und was willst Du mit Deinen Aussagen jetzt sagen oder belegen?

Ich glaube, es ging coffee nicht (der kann auch sicher für sich selbst schreiben) und mir erst recht nicht um die Diskussion "KB-Format" oder "APS-C-Format" (Mit "DX" meinst Du vermutlich die Nikon-Bezeichnung?). Es ging allein darum, welche Bildwirkung man mit durch die Sensorgröße bedingte Formate und entsprechend vergleichbare Objektive erreichen kann und was die dann wiederum kosten.

Hier kann man also am Kb-Format ein 50/1.8 (eigentlich eher sogar 2.0) mit dem Fuji 35/1.4 vergleichen usw. Natürlich ist das fast jedem auch klar, Dir nicht?

Kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren ?

Du und ich haben uns eine Fuji gekauft. Die hat nunmal APS-C. Aber ich wusste was es bedeutet.

Ich möchte ein Objektiv haben, das gewisse Eigenschaften hat, z.B. ein 56/1,2.

Dieses Objektiv herzustellen kostet mehr als ein Canon 85/1,8, was an einer Canon mit KB Sensor grob ähnliche Eigenschaften bzg. Freistellung hat.

Was nützt mir diese Information ?

NICHTS und rein gar NICHTS.

Denn wenn ich das Objektiv adaptiere an die Fuji habe ich an APS-C ein 85/1,8, was dem Freistellungspotential und Bildwinkel eines 135/2,8 an KB entspricht.

Das können wir jetzt ad infinitum weiterführen.

Wenn ich unbedingt das billige Canon Objektiv mit diesen oben besprochenen Merkmalen Haben will, hab ich mir die falsche Kamera gekauft.

Link zum Beitrag

Falls ein Du Freund von Großformatkameras bist, würde ich Dir eine Decke und einen Halter für das Tablett am Stativ als Zubehör empfehlen. Dann wird es so aussehen, als würdest Du mit einer digitalen Großformatkamera fotografieren und wärst der King! Die Decke könnte man auch gut für bodennahe Makrofotos gebrauchen. :P

Mist, ich hatte einige chice originale Agfa-Einstelltücher und habe die alle leichtsinnig verhökert.

Link zum Beitrag

Aha eine Glaubensfrage. Vermuten heißt halt NICHT Wissen. Damit erklärt sich Vieles.

ach man, es ging nicht um uns, die schon etwas gekauft haben, sondern um potentielle Kamerakäufer, die in den Laden gehen oder im Internet recherchieren, wenn sie sich eine neue Ausrüstung zulegen wollen...es ist immer wieder sehr hilfreich, wenn man Beiträge im Zusammenhang liest und sich nicht irgend einen Teil herauspickt und dann nach seinem gusto irgendetwas dazu schreibt.

Link zum Beitrag

Ein Canon 50mm 1,2 kostet ca. 1300€, Fuji möchte für das 56'er 999,-€ Man verzeihe mir die 6mm Unterschied und den Bildkreisdurchmesser, der beim Canon natürlich größer ist. Dafür ist es teurer.

Die Frage, die es zu klären gilt, ob eine 6d mit 85'er 1,8 eine bessere Bildqualität liefert und günstiger als eine XE-2 mit dem 56'er ist.

Link zum Beitrag

Die Frage, die es zu klären gilt, ob eine 6d mit 85'er 1,8 eine bessere Bildqualität liefert und günstiger als eine XE-2 mit dem 56'er ist.

Und danach nimmst du statt der 6d eine 70d mit dem 50 1.4 ....

Ich habe nie die Qualität der fujis in frage gestellt....

Aber ich bin raus aus dieser Diskussion.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...