Jump to content

Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hat Torben Hondong gestern auch erwähnt, dass Fuji den Rückstand im Blitzbereich aufholen will. :-)

Mhm, letzten Sommer klang das alles noch ein wenig anders. :)

Das Gute an der Sache ist, dass man HSS etc. grundsätzlich per Firmware nachreichen kann, sodass man dafür keine neuen Kameras braucht. Lediglich die Protokolle müssen angepasst werden. Ich vermute allerdings, dass solche neuen Features dann nur bei neuen Fuji-Blitzen verfügbar sein werden, da man einerseits mehr Power dafür braucht und man den EF-X20 auch nicht aktualisieren kann.

Link zum Beitrag

• Antworten 913
  • Created
  • Letzte Antwort
Dass man mit den alten Sunpak-Blitzen kein innovatives System ausstatten kann, ist an sich klar. Fuji muss hier eigene Lösungen präsentieren, und wenn das mit der "Innovation" kein hohler Spruch bleiben soll, sollten künftige Blitzgeräte natürlich auch mehr können als die bisherigen und sich gleichzeitig am Stand der Technik bei der Konkurrenz orientieren. Optimalerweise sollten sie diesen Stand sogar übertreffen und Maßstäbe setzen.
Wenn Fuji hier ein richtig gutes und praktikables Blitz-System entwickelt, dann kann man tatsächlich von einer echten DSLR-Alternative sprechen.

Ganz nebenbei hätte man einen wichtigen USP ggü. anderen ASP-C DLSM.

Link zum Beitrag

Hallo,

die Idee von Fuji im X-System beide "klassische" Bedienkonzepte (also Meßsucher oder Spiegelreflex) bedienen zu können, wird von mir ausdrücklich begrüßt.

Ich kenne und nutze in der analogen Welt bis heute beide Systeme (Meßsucher (Leica M, früher Contax G) und Spiegelreflex (Leica R und Nikon)) und finde hier es gut (auch mit Blick auf die Taler), dass ich die Objektive nur noch einmal kaufen muss. Auch die klassische Bedienung dieser Kamera kommt mir sehr entgegen, also für alte Analogiker wie mich die richtige Begleitung in die digitale Welt ...

Link zum Beitrag

Mal sehen was Fujifilm nach dem Sie die X Serie vervollkommnet hat, noch so in der Pipeline hat. Ich hoffe das einige Aussagen des Marketing Mannes von Fuji Wirklichkeit werden. Ich bin gespannt! Mein Wunsch wäre eine kleine "digitale Fachkamera" mit einem Sensor in Kleinbildgröße.

Gruß, Udo

Link zum Beitrag

Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht

Nein, ich brauche sie noch viel weniger, viel weniger, viel weniger...

Also viel wenigererer!

Ausserdem bin ich voll der willensstarke, abgebrühte Konsument.

Mich macht keine hübsche Verpackung kirre!

Auch eine geniale Haptik läßt mich ruhig schlafen.

Klasse Features lassen mich kalt.

Hmpfh.

Mama!!!

Link zum Beitrag

Nein, ich brauche sie noch viel weniger, viel weniger, viel weniger...

Also viel wenigererer!

Ausserdem bin ich voll der willensstarke, abgebrühte Konsument.

Mich macht keine hübsche Verpackung kirre!

Auch eine geniale Haptik läßt mich ruhig schlafen.

Klasse Features lassen mich kalt.

Hmpfh.

Mama!!!

Ich warte vollkommen entspannt zwei Jahre bis das Nachfolgemodell X-T2 auf den Markt kommt (das mich wahrscheinlich absolut kalt lässt).

Dann kann ich die X-T1 als Auslaufmodell viel günstiger bekommen und bin froh, dass ich, ganz entspannt und diszipliniert, zwei Jahre gewartet habe;-)

Link zum Beitrag

...

Das war die Kamera, auf die ich gewartet habe, um den Systemwechsel von der schweren DSLR-Ausrüstung zum Fuji-System zu komplettieren.

Hätte ich mir vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen können...

Ich habe es damals (auch von Nikon kommend) einfach gemacht!

Und heute bin ich jedesmal schockiert, wenn ich wieder mal eine DSLR in der Hand halte ... :confused:

Link zum Beitrag

...

Puh diesen ganzen euphorischen Reviews bisher, habe ich ja noch versucht nüchtern zu betrachten. Und mein Plan bisher sah eigentlich so aus noch mind. ein Jahr bis zur nächsten Kamera zu warten (dann ist die X-Pro1 drei Jahre in der Tasche). Aber so langsam aber sicher machen einen die ganzen Jubeleien weich. Vorallem weil alle so ziemlich ins selbe Horn stoßen. Alle können ja nicht gekauft sein (Achtung nicht zu ernst nehmen ;)). An der Kamera ist nicht viel auszusetzen...jetzt heißt es stark sein!

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Wie sagt meine Frau immer: Warum entweder oder? Wenn sowohl als auch viel schöner ist ;)

Aber, ja! Ich warte auf die x-pro2

Sie ist nur echt toll die x-t1!!

Weise Frau!

(Spricht für nen Dreier, meinst du nicht?! Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß!)

Link zum Beitrag

Welche Rolle soll das spielen?

Ich würde mal grob tippen: Viel mehr Leute, die ohne Kamera auskommen, haben logischerweise gar keine Probleme damit auch auf die X-T1 zu verzichten. Scheint mir zwangsläufig.

mfg tc

Wenn sich das nicht erschließt...scheint mir zwanghaft.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...