Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Februar 2014 Share #476 Geschrieben 15. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hat Torben Hondong gestern auch erwähnt, dass Fuji den Rückstand im Blitzbereich aufholen will. :-) Mhm, letzten Sommer klang das alles noch ein wenig anders. Das Gute an der Sache ist, dass man HSS etc. grundsätzlich per Firmware nachreichen kann, sodass man dafür keine neuen Kameras braucht. Lediglich die Protokolle müssen angepasst werden. Ich vermute allerdings, dass solche neuen Features dann nur bei neuen Fuji-Blitzen verfügbar sein werden, da man einerseits mehr Power dafür braucht und man den EF-X20 auch nicht aktualisieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell . Dort wird jeder fündig!
Gagravarr Geschrieben 15. Februar 2014 Share #477 Geschrieben 15. Februar 2014 Das würde mich nicht stören - der EF-X20 ist für mich ein schnuckliger Designerblitz für die X-Pro1. Bei einem verbesserten Blitzsystem würde ich gerne ein oder zwei neue Blitze von Fuji kaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 15. Februar 2014 Share #478 Geschrieben 15. Februar 2014 Dass man mit den alten Sunpak-Blitzen kein innovatives System ausstatten kann, ist an sich klar. Fuji muss hier eigene Lösungen präsentieren, und wenn das mit der "Innovation" kein hohler Spruch bleiben soll, sollten künftige Blitzgeräte natürlich auch mehr können als die bisherigen und sich gleichzeitig am Stand der Technik bei der Konkurrenz orientieren. Optimalerweise sollten sie diesen Stand sogar übertreffen und Maßstäbe setzen.Wenn Fuji hier ein richtig gutes und praktikables Blitz-System entwickelt, dann kann man tatsächlich von einer echten DSLR-Alternative sprechen.Ganz nebenbei hätte man einen wichtigen USP ggü. anderen ASP-C DLSM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thrd Geschrieben 16. Februar 2014 Share #479 Geschrieben 16. Februar 2014 Hallo, die Idee von Fuji im X-System beide "klassische" Bedienkonzepte (also Meßsucher oder Spiegelreflex) bedienen zu können, wird von mir ausdrücklich begrüßt. Ich kenne und nutze in der analogen Welt bis heute beide Systeme (Meßsucher (Leica M, früher Contax G) und Spiegelreflex (Leica R und Nikon)) und finde hier es gut (auch mit Blick auf die Taler), dass ich die Objektive nur noch einmal kaufen muss. Auch die klassische Bedienung dieser Kamera kommt mir sehr entgegen, also für alte Analogiker wie mich die richtige Begleitung in die digitale Welt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 16. Februar 2014 Share #480 Geschrieben 16. Februar 2014 Mal sehen was Fujifilm nach dem Sie die X Serie vervollkommnet hat, noch so in der Pipeline hat. Ich hoffe das einige Aussagen des Marketing Mannes von Fuji Wirklichkeit werden. Ich bin gespannt! Mein Wunsch wäre eine kleine "digitale Fachkamera" mit einem Sensor in Kleinbildgröße. Gruß, Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 17. Februar 2014 Share #481 Geschrieben 17. Februar 2014 Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 17. Februar 2014 Share #482 Geschrieben 17. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 17. Februar 2014 Share #483 Geschrieben 17. Februar 2014 Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht Nein, ich brauche sie noch viel weniger, viel weniger, viel weniger... Also viel wenigererer! Ausserdem bin ich voll der willensstarke, abgebrühte Konsument. Mich macht keine hübsche Verpackung kirre! Auch eine geniale Haptik läßt mich ruhig schlafen. Klasse Features lassen mich kalt. Hmpfh. Mama!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Februar 2014 Share #484 Geschrieben 17. Februar 2014 Ich freu mich auch auf's Klappdisplay. Dann kann ich endlich unterirdisch fotografieren. Also vom Standpunkt her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2014 Share #485 Geschrieben 17. Februar 2014 War vorhin beim Zoll und habe mir meine UHS-II-Karte abgeholt. Jetzt fetzt's wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Februar 2014 Share #486 Geschrieben 17. Februar 2014 ... Dann kann ich endlich unterirdisch fotografieren. Also vom Standpunkt her. Sittenstrolch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 17. Februar 2014 Share #487 Geschrieben 17. Februar 2014 Nein, ich brauche sie noch viel weniger, viel weniger, viel weniger...Also viel wenigererer! Ausserdem bin ich voll der willensstarke, abgebrühte Konsument. Mich macht keine hübsche Verpackung kirre! Auch eine geniale Haptik läßt mich ruhig schlafen. Klasse Features lassen mich kalt. Hmpfh. Mama!!! Ich warte vollkommen entspannt zwei Jahre bis das Nachfolgemodell X-T2 auf den Markt kommt (das mich wahrscheinlich absolut kalt lässt). Dann kann ich die X-T1 als Auslaufmodell viel günstiger bekommen und bin froh, dass ich, ganz entspannt und diszipliniert, zwei Jahre gewartet habe;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 17. Februar 2014 Share #488 Geschrieben 17. Februar 2014 Ich habe extra meine Nikon dafür verkauft Das war die Kamera, auf die ich gewartet habe, um den Systemwechsel von der schweren DSLR-Ausrüstung zum Fuji-System zu komplettieren. Hätte ich mir vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #489 Geschrieben 17. Februar 2014 ...Das war die Kamera, auf die ich gewartet habe, um den Systemwechsel von der schweren DSLR-Ausrüstung zum Fuji-System zu komplettieren. Hätte ich mir vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen können... Ich habe es damals (auch von Nikon kommend) einfach gemacht! Und heute bin ich jedesmal schockiert, wenn ich wieder mal eine DSLR in der Hand halte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 17. Februar 2014 Share #490 Geschrieben 17. Februar 2014 ... Puh diesen ganzen euphorischen Reviews bisher, habe ich ja noch versucht nüchtern zu betrachten. Und mein Plan bisher sah eigentlich so aus noch mind. ein Jahr bis zur nächsten Kamera zu warten (dann ist die X-Pro1 drei Jahre in der Tasche). Aber so langsam aber sicher machen einen die ganzen Jubeleien weich. Vorallem weil alle so ziemlich ins selbe Horn stoßen. Alle können ja nicht gekauft sein (Achtung nicht zu ernst nehmen ). An der Kamera ist nicht viel auszusetzen...jetzt heißt es stark sein! Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Februar 2014 Share #491 Geschrieben 17. Februar 2014 Ja, ich gebe zu ich erwische mich auch immer wieder bei dem Gedanken mir die x-t1 kaufen zu wollen. Am liebsten mit dem 56er zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #492 Geschrieben 17. Februar 2014 sag nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 17. Februar 2014 Share #493 Geschrieben 17. Februar 2014 Ja, ich gebe zu ich erwische mich auch immer wieder bei dem Gedanken mir die x-t1 kaufen zu wollen. Am liebsten mit dem 56er zusammen. und ich dachte, du wartest mit mir auf die X-Pro2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #494 Geschrieben 17. Februar 2014 und ich dachte, du wartest mit mir auf die X-Pro2 Es fällt so schwer zu warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #495 Geschrieben 17. Februar 2014 Es fällt so schwer zu warten... Wieso, hast Du keine Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Februar 2014 Share #496 Geschrieben 17. Februar 2014 und ich dachte, du wartest mit mir auf die X-Pro2 Wie sagt meine Frau immer: Warum entweder oder? Wenn sowohl als auch viel schöner ist Aber, ja! Ich warte auf die x-pro2 Sie ist nur echt toll die x-t1!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Februar 2014 Share #497 Geschrieben 17. Februar 2014 Wie sagt meine Frau immer: Warum entweder oder? Wenn sowohl als auch viel schöner ist Aber, ja! Ich warte auf die x-pro2 Sie ist nur echt toll die x-t1!! Weise Frau! (Spricht für nen Dreier, meinst du nicht?! Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #498 Geschrieben 17. Februar 2014 Wieso, hast Du keine Kamera? Von KB - GF sowie Lochkamera....ich kann mich nicht beklagen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Februar 2014 Share #499 Geschrieben 17. Februar 2014 Wieso, hast Du keine Kamera? Welche Rolle soll das spielen? Ich würde mal grob tippen: Viel mehr Leute, die ohne Kamera auskommen, haben logischerweise gar keine Probleme damit auch auf die X-T1 zu verzichten. Scheint mir zwangsläufig. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #500 Geschrieben 17. Februar 2014 Welche Rolle soll das spielen? Ich würde mal grob tippen: Viel mehr Leute, die ohne Kamera auskommen, haben logischerweise gar keine Probleme damit auch auf die X-T1 zu verzichten. Scheint mir zwangsläufig. mfg tc Wenn sich das nicht erschließt...scheint mir zwanghaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.