Jump to content

Firmware Problem 18mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin auf der suche nach einer alten Firmware (1.0 oder 1.01) für das 18mm Fujinon 2.0 Objektiv. Denn momentan ist die Firmware 0.00, und die neuste 3.1 kann nicht geupdated werden. Bevor ich die Linse einschicken muss, wollte ich es daher mit der 1.0 firmware versuchen. Vielleicht findet sie ja noch jemand von euch auf dem PC? Der Name ist: XPUPDATE.DAT

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das älteste Update, das auf Fujis Website aufgelistet ist, trägt die Versionsnummer 1.01. Die erste Firmware, mit der das Objektiv ausgeliefert wurde, müsste eigentlich die Version 1.00 gewesen sein, und diese wäre daher vermutlich nie als Download angeboten worden. Eine Versionsnummer 0.00 kommt mir sehr komisch vor; falls Rico nicht bestätigen kann, dass dieses Objektiv mal mit einer 0.00-Firmware ausgeliefert wurde, würde ich argwöhnen, dass die Firmware Deines Objektivs einfach völlig vermurkst ist und nur von Fuji wieder in Ordnung gebracht werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Entweder Vorserie (aber auch da erscheint dann meistens 1.00 oder eine Vorseriennummer wie 1.64) oder ein vermurkstes Update. Deshalb mal Fuji fragen, ob die eins haben, das man als Wipe Clean über alles installieren kann. Anschließend kann man dann die aktuelle Firmware wieder aufspielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...