Jump to content

Juhuuu. Die X-T1 ist da.

Chiqua

Empfohlene Beiträge

• Antworten 342
  • Created
  • Letzte Antwort

viell. schreib ich die tage mal was mich an dem teil stört -falls hier fuji entscheidungsträger mit lesen könnte es bestimmt interessant sein

Ja, aber beeil Dich! Die haben sicher gerade die Produktion angehalten und warten auf Deine Änderungswünsche!!

;);):)

Link zum Beitrag

Fuji-Entscheidungsträger lesen keine Foren und sprechen in der Regel nur Japanisch.

nobody is perfekt -das sollten sie mal tun -aber sie haben ja dich ;))

selbst in meiner kleinen "popelfirma" arbeiten wir 3 sprachig und lesen foren um besser auf die wĂĽnsche unserer kunden einzugehen

besserossi ;) niemand hat behauptet sie sollen die produktion anhalten :) aber bei der xt2 könnten sie auf unsere wünsche eingehen

dachte ich -aber sie lesen ja hier ehh nicht mit -insofern .......

Link zum Beitrag

Ja, aber beeil Dich! Die haben sicher gerade die Produktion angehalten und warten auf Deine Änderungswünsche!...

Das ist sicher etwas übertrieben aber die IT beschäftigt sich gerade mit genau solchen Themen.

Stichwort: "Social media analysis"

Diese Anbieter analysieren riesige Datenmengen in Foren, Facebook & Co. nach ihre Produkten.

Und das nicht nur auf Japanisch...

Link zum Beitrag

selbst in meiner kleinen "popelfirma" arbeiten wir 3 sprachig und lesen foren um besser auf die wĂĽnsche unserer kunden einzugehen

Deshalb verwundert es umso mehr, dass es auĂźer Leica keine deutsche Kamerafirma mehr gibt. Angesichts so vieler inkompetenter japanischer Unternehmen und sprachunbegabter Manager mĂĽssten die doch leichtes Spiel haben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

besserossi ;) niemand hat behauptet sie sollen die produktion anhalten

:D:D;) Sei nicht so empfindlich. Auf Deine Steilvorlage MUSSTE ich so reagieren. War nicht böse gemeint, nur witzig. Kein Mensch hat die Absicht einen Fuji Kato zu beleidigen ... :D

Gruss Shepper (Allzeit breit? Immer breit!)

Link zum Beitrag

Hallo,

für die meisten Einstellungen während des fotografierens benötigt man das "Tastenkreuz" ja glücklicherweise nicht. Für den Fokuspunkt ist man jedoch darauf angewiesen. Die Aktivierung mittels einer oder mehrerer Funktionstasten ist ja noch sehr praktikabel und stellt eigentlcih kein Problem dar; das eigentliche verschieben des aktiven Fokuspunktes ist blind in der Tat sehr schwer und war bei der X-Pro1 leichter. Einen Versuch wäre es sicher wert, das verschieben des Fokuspunktes auf die Einstellrädchen legen zu können, z.B. vorne für horizontal, hinten für vertikal (wahlweise umkehrbar) - das wäre doch vielleicht mit einem Firmware Update machbar?

Link zum Beitrag

Ei ei ei ist die xt1 eine geile Kamera.. Konnte sie bei meinem Händler in Luzern abholen.. Bin vorab schon mal sehr begeistert...

Habe mal eine frage.. Was für eine Schutzfolie braucht man bei der xt1?????? Weil die 3 zoll ja nicht reichen.. Das glas ist ja grösser....

Fuji x20, x100s, xpro1, xf14mm, xf35mm, xf18-55

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Bildern zur Auflockerung...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quenox Adapter mit Nikon AF-S 2.8/60 mm Micro. Die Blendenangaben sind mehr oder weniger geschätzt, ich habe ein Foto mit offener Blende gemacht und dann am Adapter zugedreht und anhand der veränderten Verschlusszeit die Blende geschätzt. Ein manuelles Objektiv mit Blendenring wäre natürlich besser. Ich habe erste Versuche mit einem Nikon AI 1.2/55 mm gemacht, das sah aber bis einschl. f2 eher sehr flau aus. Muss ich noch einmal testen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

FĂĽr die neue Fujifilm X-NSA?

Unsinn, das ist Käuferanalyse und tatsächlich Realität!

http://trends-in-der-it.de/downloads/Buch%20trends%20in%20der%20IT%20Final.pdf#page=44

Wenn Du ordentlich meckerst und bei Facebook den Kaffee runtermachst, gibt's ein e-Mail von Tchibo!

Barak Obama hat das scheinbar auch schon bei seinem Wahlsieg genutzt:

http://cyber.law.harvard.edu/sites/cyber.law.harvard.edu/files/Social%20Pulpit%20-%20Barack%20Obamas%20Social%20Media%20Toolkit%201.09.pdf

Link zum Beitrag

...Habe mal eine frage.. Was für eine Schutzfolie braucht man bei der xt1?????? Weil die 3 zoll ja nicht reichen.. Das glas ist ja grösser....

Hab mir mal diese hier bestellt.

2x FujiFilm X-T1 PREMIUM Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

FĂĽrs Geld kann man nicht viel falsch machen. Passt exakt aufs X-T1 Display.

GruĂź

Roman

Link zum Beitrag

Hat mal jemand das mit der Schärfentiefe Vorschau ausprobiert?

Ich habe die Fn-Taste damit belegt. Wenn ich die Taste drücke, erscheint auf dem LCD das entsprechende Symbol. Drücke ich den Auslöser zum scharfstellen leicht, verschwindet das Symbol und die Kamera stellt scharf. Im Sucher und auf dem LCD sehe ich nach Scharfstellung die entsprechende Schärfentiefe (z.B. bei f22). Drücke ich die Taste aber nicht (auch wenn ich vorher die Kamera aus- und wieder eingeschaltet habe), komme ich zum gleichen Ergebnis. Sieht für mich so aus, als wenn die Schärfentiefe immer angezeigt wird. Wofür dann die Tastenbelegung?

Im Gegensatz zum half-press kannst du während der Schärfentiefevorschau direkt die Blende verstellen und dir in Echtzeit die Auswirkungen anschauen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Hallo,

hatte jetzt die X-T1 etwas länger in der Hand. Tolle Kamera, super EVF, wirklich vieles super.

Leider komme ich als "Links-Gucker" nicht mit dem Steuerkreuz zurecht. Meine Finger sind nicht sehr dick, aber scheinbar meine Nase zu groß. Für mich ist es nahezu unmöglich die Tasten zu bedienen und das Fokusfeld zu verschieben, wenn das Auge am Sucher ist. Und beim Verstellen des ISO-Rades bin ich auch zu grobmotorisch und verschiebe dabei den darunter liegenden Einstellring :-(

Bei der X-E1/2 habe ich deutlich weniger Probleme mit dem Steuerkreuz. Schade...

Gibt es noch Erfahrungen oder Tipps von anderen "Links-Guckern"?

GrĂĽĂźe, Klaus

Link zum Beitrag

Ich finde die Tasten OK. Man muss nicht genau treffen sondern grob mit Druck reicht. Habe Fokusfeld auf alle Tasten als Fkt gelegt (war bei dpreview ein Tipp). Funktioniert gut. Der Rest der Funktionen ist ja auch im Q Menu.

Guter Tip Fokusfeld auf alle Tasten des Steuerkreuzes zu legen :).

Das Problem ist denke ich nicht, dass das Steuerkreuz kleiner als bei den bisherige X-Modellen ist, sondern das die Tasten zum einen durch die Abdichtung ein höheres "Losbrechmoment" haben, und auch nicht mehr wie bisher hervorstehen, sondern quasi eingesenkt plaziert wurden und somit bündig mit der Gehäusegumierung abschließen.

Vermutlich wollte Fuji der Kritik einiger User Rechnung tragen, dass man bei bisherigen X-Modellen manchmal ungewollt mit dem Handballen die Steuerkreuztasten ausgelöst hat (ist mir auch schon passiert).

Ich gebe aber zu mit der jetzigen Lösung auch nicht ganz zufrieden zu sein.

Link zum Beitrag

Ich bin neulich nach der Arbeit losgezogen, um die X-T1 unter etwas schwierigeren Lichtbedingungen zu testen. Auch im Vergleich zu meiner Canon DSLR... und sie hat sich echt gut geschlagen. Für X-Kenner wahrscheinlich keine neue Erkenntnis (immerhin sollte die X-E2 ja die gleichen Ergebnisse produzieren), aber für mich doch eine willkommene Bestätigung, dass die X-T1 gute Ergebnisse produziert. Bin extra ohne Stativ los, habe die Kamera auf Auto-ISO gestellt und dann noch auf den OIS vertraut...

Die jpg-Dateien sehen auf Anhieb recht gut aus, an den RAW-Dateien muss man ziemlich lange rumschrauben, um auf ähnliche Ergebnisse zu kommen. Insbesondere beim Rauschen bei ISO6400.

Hier ein Beispiel-Bild: (nur etwas zugeschnitten und die Größe für das Forum angepasst)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...