jmschuh Geschrieben 29. März 2014 Autor Share #201  Geschrieben 29. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verstehe den Praxisbezug überhaupt nicht. Habt Ihr alle neuerdings keine SD-Karten mehr und müsst Euch welche leihen, damit Ihr die Bilder von der Kamera bekommt?  Wie viele JPGs oder RAWs passten bisher in den internen Speicher? Eben!  Die Kamera zeigt beim Einschalten an, dass keine SD-Karte eingelegt ist. Und die Kamera zeigt die verbleibenden Aufnahmen an, ergo, wenn keine Karte eingelegt ist, wird da auch nichts angezeigt. Das ist doch wohl beides eindeutig. Was muss denn noch passieren? An der Seite ein Fähnchen rauskommen?  Demnächst kommt noch jemand und beschwert sich, dass die Kamera nicht anzeigt, dass kein Akku eingelegt ist.  Im SKF hatte ich neulich eine Diskussion, dass jemand festgestellt hat, dass bei eingeschalteter Lupe im manuellen Fokusmodus das Auslösen ein wenig verzögert erfolgt. Ich sagte, dass ich das ausprobiert hätte, aber die Verzögerung so kurz ist, dass ich es nicht messen kann und fragte, wenn man mit manuellen Fokus arbeitet, also eh schon langsam im Vergleich zum AF, hätte das doch sowieso keine Praxisrelevanz. Da meinte derjenige, er hätte ja auch nicht nach Praxisrelevanz gefragt, sondern ihm sei das aufgefallen und er wollte mal davon berichten.  Ja, wenn wir jetzt anfangen, alles aufzuzählen, was für das praktische Fotografieren mit der X-T1 eigentlich keine Praxisrelevanz hat, bekommen wir eine verdammt lange Liste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2014 Geschrieben 29. März 2014 Hallo jmschuh, schau mal hier Erste Erfahrungen mit der neuen X-T1 . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 29. März 2014 Autor Share #202  Geschrieben 29. März 2014 Tatsächlich werden sie im Puffer gespeichert (man kann sich die Bilder sogar ansehen), Fuji hat aber vergessen, dafür zu sorgen, dass der Pufferinhalt beim Einlegen eine Karte auf diese übertragen wird. Einlegen der Karte sorgt anscheinend für einen Reset und löscht den Puffer. Hier trifft neue Firmware auf alte Firmware, ein typisches Fuji-Phänomen. Meiner Information nach hat das andere Gründe. ;-)  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 29. März 2014 Share #203  Geschrieben 29. März 2014 Meiner Information nach hat das andere Gründe. ;-)  Gruß,  Jens Darf man auch erfahren welche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 29. März 2014 Autor Share #204  Geschrieben 29. März 2014 nein, leider ist nicht jede Information die man bekommt auch öffentlich. Sorry. Rico kann hier auch nicht alles erzählen, was er weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 29. März 2014 Share #205  Geschrieben 29. März 2014 Also ich hätte erwartet es läuft so wie bei meiner Lumix TZ31: Da kommt die Meldung "Interner Speicher voll" ...   Sogar bei der Fujifilm X20 ist das so wie bei der Lumix. Wenn der interne Speicher voll ist kann man nicht mehr fotografieren. Man kann Bilder im internen Speicher ansehen und löschen. UND man kann sie im Wiedergabemenü nach SD kopieren.  Denke da muss Fuji bei der X-T1eindeutig nachbessern.  Analog X100. Aber diese Kameras haben eben einen internen Speicher. Das ist was anderes als der Buffer. Die einzigen Kameras die nachträglich aus dem Buffer auf die Karte schreiben können kommen iirc von Pentax.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. März 2014 Share #206  Geschrieben 29. März 2014 Kennst Du eine andere Kamera, die das kann?  Die Frage verstehe ich nicht, da eine wie auch immer geartete Antwort keinen Einfluss auf die Funktionsweise und die Problematik hat.  Es ist wirklich trivial: Fuji sollte entweder nicht erlauben, dass man ohne Karte überhaupt Aufnahmen machen kann, oder sie sollten die ohne Karte gemachten und gepufferten Fotos auf eine Karte schreiben, sobald man eine einlegt.  Einen Benutzer, der vergessen hat, eine Karte einzulegen, mal eben ein Dutzend oder auch mehr Aufnahmen "für die Katz" machen zu lassen, ist sicherlich nicht der richtige Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. März 2014 Share #207  Geschrieben 29. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meiner Information nach hat das andere Gründe. ;-)  Gruß,  Jens  Welche sollten das sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James117 Geschrieben 2. April 2014 Share #208  Geschrieben 2. April 2014  Mal eine völlig subjektive Frage:  Ich fotografierte bislang mit meiner X100 und der X-E1. Insbesondere die Bilder der X100 haben für mich diesen - wie sag ich es - speziellen "Look" - man nennt ihn wohl den"Fuji-Look?" Ist schwer zu erklären, und wissenschaftlich wohl kaum zu belegen.  Haben Bilder der X-T1 die selbe Anmutung? In einem US-Forum wurde dieser Punkt glaub mal angesprochen und kritisiert - leider hab ich keine Quelle mehr. Was sind eure Erfahrungen?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. April 2014 Share #209  Geschrieben 2. April 2014   Mal eine völlig subjektive Frage:  Ich fotografierte bislang mit meiner X100 und der X-E1. Insbesondere die Bilder der X100 haben für mich diesen - wie sag ich es - speziellen "Look" - man nennt ihn wohl den"Fuji-Look?" Ist schwer zu erklären, und wissenschaftlich wohl kaum zu belegen.  Haben Bilder der X-T1 die selbe Anmutung? In einem US-Forum wurde dieser Punkt glaub mal angesprochen und kritisiert - leider hab ich keine Quelle mehr. Was sind eure Erfahrungen?  ???? Was für ein Look sollte das denn sein? Haste mal ein paar Bilder die diesen "Look" zeigen?  Meine Fotos z.B. looken immer so wie ich sie bearbeite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James117 Geschrieben 2. April 2014 Share #210 Â Geschrieben 2. April 2014 Ich meine ausschliesslich die JPEG's Out of Cam. NatĂĽrlich kann ich mittels Bearbeitung jeden x-beliebigen Look erzielen. Der Begriff "Typische Fuji-Farben" ist doch mittlerweile bekannt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. April 2014 Share #211 Â Geschrieben 2. April 2014 Mmmmh? Bekannt? Vielleicht! Trotzdem sehe ich das, als jemand der auch die jpg's mal mehr mal weniger bearbeitet, etwas kritisch. Aber gut, mag sein das es ihn gibt den Fuji-Look. Apropos: Zeigste jetzt noch nen link zu solchen Bildern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James117 Geschrieben 2. April 2014 Share #212  Geschrieben 2. April 2014  auf die schnelle hab ich hier ein paar gefunden:  http://www.kenrockwell.com/fuji/x100/sample-images.htm  Achte auf Hauttöne, Farbdarstellung, Plastizität... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 2. April 2014 Share #213 Â Geschrieben 2. April 2014 ich dachte links zu ken rockwell sind in diesem forum verboten? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 2. April 2014 Share #214  Geschrieben 2. April 2014 ich dachte links zu ken rockwell sind in diesem forum verboten? ;-)  Verrätst du einem "Neuer Benutzer" auch warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. April 2014 Share #215  Geschrieben 2. April 2014 ........... jemand der auch die jpg's mal mehr mal weniger bearbeitet, Mit was bearbeitest Du denn Deine jpegs?  MAC-kompatibel? Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. April 2014 Share #216  Geschrieben 2. April 2014 Mit was bearbeitest Du denn Deine jpegs?  MAC-kompatibel? Hans    Ich mache 90% mit LR, ich liebe Snapseed nach wie vor und ansonsten die NIK Anwendungen sind immer wieder gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 3. April 2014 Share #217  Geschrieben 3. April 2014 Ich arbeite liebend gern mit DXO Filmpack in der Pro Version. Da kann ich mit sämtlichen Dia und Negativ sowie S/W - Filmen arbeiten. Auch alle Fuji Filme sind vorhanden. Das macht Spaß und gibt Bildern oft den entscheidenden Kick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 13. April 2014 Share #218  Geschrieben 13. April 2014 Alle seit Mitte Februar gebauten Kameras sollten die verbesserten Druckpunkte haben, über die hier und anderswo berichtet wird. Ich persönlich würde bei einem aktuellen Neukauf hier in Europa indes nach noch aktuelleren Kameras Ausschau halten, die sollten von Light Leaks, schwächelnden Funktionswahlrädern und schwammigen Richtungstasten nicht betroffen sein – also die drei Dinge, die derzeit in den Foren diskutiert werden.  Zu dem Thema könnte ich jetzt auch meine Geschichte beisteuern:  Ich war einer der ersten, die die T1 über Amazon bezogen (ich werde nie mehr vorbestellen ;-) ). Kamera war gut - nur war ich enttäuscht von dem Steuerkreuz und dieser unsäglichen Schwammigkeit der Tasten. Ich konnte mich aber damit arrangieren. Dann kam die Light-Leak-Problematik auf. Ich schwor mir, nichts zu unternehmen.....nach 2 Tagen hab ich dann doch mal getestet und die Kamera war natürlich davon (extrem!) betroffen.  Gut, dachte ich mir - wir sind noch innerhalb der 4 Wochen - retour an Amazon, Geld erstattet bekommen und mit der X-E2 brav weitergemacht. Bei Fuji empfehlen sich doch 2 Bodies ;-)  Vorgestern in ebay eine schöne Auktion gesehen: Fuji X-T1 Kit mit 18-55mm - neu von Sauter München am 01.04.14 gekauft, Kunde kam nicht klar und Autofokus war ihm immer noch zu langsam. Rückgabe bei Sauter nicht mehr möglich (?!?!). Also versteigerte er das Kit - und ich war Höchstbietender mit 1300 Euro. Lightleak und Tasten dachte ich mir - müssten bei den Modellen erledigt sein.  Also am Freitag abend ab nach München, gezahlt und getestet - was für eine Freude: Laut Seriennummer nix mehr Light Leak und die Steuerkreuz Tasten sind ja kein Vergleich zu den alten. Es knackt richtig - richtig gut also.  Jetzt -dachte ich mir- passt alles......  Tja, bis gestern nachmittag auf einmal das hintere Drehrad den Dienst quittierte .....  :-)  Ich wäre der Meinung gewesen, dass diese neuen Modelle in allen Belangen (Light-Leak, Steuerkranz-Tasten UND Drehräder) upgedatet wurden.  So fotografiere ich wieder mit der X-E2 und schicke die X-T1 morgen nach Greve.  Wie lange dauert sowas im Allgemeinen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. April 2014 Share #219  Geschrieben 13. April 2014 ... und schicke die X-T1 morgen nach Greve.  Wie lange dauert sowas im Allgemeinen?  Schick' sie besser nach Kleve Die schicken sie dann weiter nach UK und dort wird sie repariert. Dauert dadurch was länger ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 13. April 2014 Share #220  Geschrieben 13. April 2014 Schick' sie besser nach Kleve Die schicken sie dann weiter nach UK und dort wird sie repariert. Dauert dadurch was länger ...  Hab mich verkuckt....es geht ja auch nach Kleve ...  10 Tage? 2 Wochen? Vorm 8.5. muss ich sie haben - zwecks Reise..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. April 2014 Share #221 Â Geschrieben 13. April 2014 Idr dauert das exakt 2 Wochen. Konnte bisher immer die Uhr danach stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 13. April 2014 Share #222  Geschrieben 13. April 2014 Idr dauert das exakt 2 Wochen. Konnte bisher immer die Uhr danach stellen.  Das ist ne klare Ansage. Dank Dir, Mehrdad.  Hoffentlich funken mir nicht die Osterfeiertage zu sehr in die 14 Tage. Dann warten wir mal...  Ach ja: Bei den Steuertasten hinten sind ja schon die neuen drin. Von den vieren funktionieren drei sehr gut  -nur die rechte "knackt" nicht so schön, bzw. gibt nicht so exakte Rückmeldung. Die habe ich auch mal reklamiert.  Wer will - ich kann das Ergebnis der Rep. hierher posten...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. April 2014 Share #223 Â Geschrieben 13. April 2014 Die rechte ist immer die schlechteste anscheinend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 13. April 2014 Share #224 Â Geschrieben 13. April 2014 Die rechte ist immer die schlechteste anscheinend. Â ....ist schon interessant. Warum wohl? ..... Mal sehen, vielleicht machen sie ja was dran...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. April 2014 Share #225  Geschrieben 13. April 2014 Die rechte ist immer die schlechteste anscheinend. Ja, bei mir auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.